Allerdings macht Altersdiskriminierung den guten Eindruck gleich wieder zunichte
Vor allem wenn derjenige 28 wird und trotzdem noch doppelt so viel Datenvolumen hat wie jemand mit 29.
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Allerdings macht Altersdiskriminierung den guten Eindruck gleich wieder zunichte
Vor allem wenn derjenige 28 wird und trotzdem noch doppelt so viel Datenvolumen hat wie jemand mit 29.
Es gibt auch andere Hersteller....Die eben ein anderes Konzept verfolgen.
Aber auch nur weil es für die noch günstiger ist und die Nachfrage noch nicht so hoch ist.
Aber das ändert sich. Seitdem das Roaming mit einer eSIM bezahlbar geworden ist, ist die eSIM viel populärer geworden. Im Land ankommen, mit WiFi verbinden, QR-Code vom Werbeplakat scannen, zahlen und schon hat man viel GB zu wenig € oder sogar eine Flat. Oder alles schon zuhause vor der Reise vorbereiten.
Da braucht man gar keine künstlichen Hürden einbauen. Das kommt alles automatisch. Auch für die Haupt-SIM. Es ist nicht ohne Grund, dass langsam alle Mobilfunk-Anbieter die eSIM haben.
Genauso wie die Ladegeräte beim Kauf eines Smartphones abgeschafft wurden.
Du bist wirklich kein Softwareentwickler. Umlaute sind tatsächlich ein Riesenproblem, von der Technik her, wegen der verschiedenen Codepages. Und solche Probleme, auch wenn sie aus Benutzersicht trivial aussehen, sind leider häufig nicht so schnell zu lösen.
Darüber habe ich eine andere Meinung. Unicode mit allen Zeichen, die man in Europa verwendet und vielen weiteren Zeichen, gibt es seit mehr als 30 Jahren. Ist seit Windows NT implementiert. Auch bei Linux als UTF-8.
Wenn es nach so vielen Jahren noch immer Probleme schon mit den nur 7 zusätzlichen Zeichen der deutschen Sprache gibt, ist das für mich eine Schande für die gesamte IT Branche.
Und vor allem: Das ist eine Flat mit 25MB, die willst du nicht wirklich buchen!
Ach, danke. Stimmt, da stand 25 MB und 25 Mbit/s. In der Werbung, die sich nach dem Einloggen öffnet, steht tatsächlich das die Unlimited DayFlat nur für Smart gilt.
Habe nun die Messaging-Option gebucht. Jetzt kann man überhaupt keine Datenoption mehr dazu buchen. Zumindest werden mir in der App die anderen Tarife als Tarifwechsel angeboten. Im Web-Kundenbereich werden mir nämlich keine Tarife zum Tarifwechsel angezeigt.
Hier noch die Meldung dazu von Revolut:
https://www.revolut.com/news/r…tional_network_providers/
Start in Deutschland und UK. Sowohl Vodafone wie auch o2 sind in beiden Ländern tätig.
Anscheinend entweder 20 GB Roaming in EU und USA oder 40 GB nur EU.
Bei mir wird zwar auch mit DayFlat zu 0,00€ geworben. Wenn ich drauf klicke, komme ich zu Buchungsseite, wo aber 1,00€ für die DayFlat steht.
Mein Tarif ist Basic. Unter Tarife werden keine Tarife zum Wechseln angeboten.
Wenn man das jetzt wirklich täglich bis zum 08.05.kostenlos buchen kann ,dann wäre es durchaus denkbar das am 08.05.da eventuell neuen Tarife kommen.
Oder vielleicht einfach ein Test, um herauszufinden, wie viel die Kunden wirklich verbrauchen, wenn man denen unlimited gibt.
Und wie viele sowas überhaupt benötigen und buchen.
Ich kann echt nicht verstehen wie man noch Kunde bei Congstar und deren Untermarken sein kann.
Es ist natürlich traurig, dass die Neukunden so viel besser behandelt werden. Trotzdem haben wir Millionen Kunden, denen die Leistung reicht, keinen Grund nicht weiter Kunde zu sein. Bei den geschäftlichen Entscheidungen sollten die Emotionen möglichst wenig Rolle spielen.
Ich vermute weiterhin stark das es kein MVNO Abkommen mit den deutschen Netzen gibt. Sieht alles sehr nach Roaming aus.
MVNO ist immer Roaming, außer es handelt sich um einen nur Reseller-MVNO.
ThomasK Revolut als Bank hat aber deine Bankingdaten und Revolut als Mobilfunkanbieter deine Mobilfunkdaten. Beides verknüpft ergibt ein ziemlich aussagekräftiges (und damit sehr wertvolles) Profil.
Die Daten, die die Apps einsammeln, kommen da noch on top (machen den Kuchen aber auch nicht mehr viel dicker).
Ich habe da noch andere Sorgen. Wenn die Mobilfunknummer als 2FA für Revolut dient und diese auch bei Revolut ist. Wenn sich das Mobilfunk und das Konto irgendwie sperren, wie bekommt man die entsperrt bei einer Bank ohne Filialen?
Haben das alle bekommen oder nur die, die Revolut App auf einem eSIM Handy haben?
Ich nehme an, dass man die eSIM nur über die App installieren wird können. Kein QR-Code. Es fallen somit die Router und eSIM adapter wie esim.me weg.
Du musst das Link auf dem Gerät aufrufen, auf dem die Revolut App installiert ist. Diese Seite bekommst du, wenn die App nicht gefunden wurde. Revolut kann man normalerweise nur über die App verwalten.