Beiträge von peterdoo

Nein, das heißt wie bisher, dass man bei der Aktivierung so viel Guthaben bekommt, wie für 28 Tage des Tarifs notwendig.

Es gibt nur ein Startpaket, so dass man nicht sagen kann, dass Startguthaben in einer bestimmten Höhe enthalten wäre.

Ihr habt aber nicht gelesen, was superbird schrieb, oder?

Zitat

Kann aber nicht sein, denn ich habe ja schon 29,95€ für das Starter-Set bezahlt, also sollte das Bonusguthaben für die nächste Verlängerung zur Verfügung stehen.

Die genannten 30€ werden für die ersten 6 Monate verbraucht. Da bleibt für die zweiten 6 Monate nichts übrig.

Und das wollte ich erklären. Dass man nach der Aktivierung so gut wie kein Guthaben hat. Was immer von Guthaben im Starter-Set vorhanden ist, wird bei den meisten Tarifen sofort bei der Aktivierung verbraucht und nicht, wie es superbird interpretiert, dass die 30€ vom Starter-Set nach der Aktivierung und Buchung des 6-Monatstarifs auf dem Prepaid-Konto bleiben.

Die Ausnahme ist ein Bonusguthaben für die Portierung. Mir ist jedoch kein Angebot bei jamobil dafür mit 30€ bekannt.

Der Preis ist aber immer so. Die 30€ werden sofort bei der Aktivierung für die Buchung des Tarifs verbraucht. Es wird einem nichts geschenkt.

Normalerweise ist es besser, ein normales Starterpaket vergünstigt zu kaufen und für einen Monat im größten Paket zu aktivieren. Und nach 28 Tagen 30€ aufladen und 6-Monatspaket aktivieren. So bekommt man fast 7 Monate zu z.B. 33€.

Wenn man noch eine Aktion mit dem Zusatzguthaben für die Portierung erwischt, kann man auch dieses Guthaben verwenden.

Ich habe mit der Hotline telefoniert, aber leider konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Laut deren Aussage nutzen sie das gleiche Netz wie die Telekom, der Mobilfunkmast hat keine Störung, und meine SIM-Karte ist ebenfalls in Ordnung.Laut Aussage der Hotline kann man eine SIM-Karte nicht resetten.

Die Diskussion ist inzwischen ziemlich abgedriftet. Es ging darum, dass behauptet wird, dass man auf bestimmten Orten mit Telekom ein Netz hat, mit KM aber nicht.

Zuerst ist die Frage, was "kein Netz" hier bedeutet. Man kann sich gar nicht einbuchen? Auch per manuelle Netzwahl nicht? Oder geht nur die Datenverbindung nicht. Oder das Telefonieren.

Was könnten die Ursachen sein?

- Auf der SIM gibt es Daten, die dem Telefon vorgeben, welche Technologien zum Einbuchen verwendet werden sollten. Vielleich gibt es auf dem Ort nur eine Technologie, die auf der SIM nicht fürs Einbuchen gelistet ist.

- KM hat keinen Zugriff auf MOCN?

- KM hat keinen Zugriff auf bestimmte Bänder?

Ich schätze Stromae sehr und hoffe, er wird nicht alles als unmöglich bezeichnen. Aber die Tatsache ist, dass man in vielen Ländern ähnliches beobachtet, dass sich bestimmte Discounter nicht überall einbuchen können oder langsamere Datenraten haben (weit unterhalb der Drosselung), obwohl eine SIM des Netzbetreibers in derselben Zelle mit demselben Gerät eine viel höhere Datenrate bietet. Was immer die Gründe dafür sind.

Bei iPhone gibt es Netz-Monitor, mit dem man bei eingelegter Telekom-SIM sehen könnte, im welchen Band und mit welcher Technologie die Verbindung läuft. Genauso auf vielen Android Phones mit NetMonster.

Worüber sollte man denn berichten? Lycamobile war seinerzeit ein Telefonieanbieter für die günstigen Anrufe ins Ausland oder im Roaming.

Mit der Preisregulierung für die Anrufe in die EWR-Länder und EWR-Roaming und mit den Anrufen in den Messengern ist so ein Anbieter überflüssig geworden. Die Tarife innerhalb von Deutschland sind nicht attraktiv. Die anderen Anbieter versenden Pressemitteilungen an die Redaktionen. Vielleicht macht das Lycamobile nicht. Von selbst berichtet die Presse nur wenn es was Spezielles gibt, was aber bei Lyca nicht der Fall ist.

Wenn es hier Funkstille gibt, heißt das genauso wie in den anderen Themen, wo nichts los ist: Es gibt keine Probleme und/oder es gibt kein Interesse. Sieht man genauso bei den neuen Tarifen von N26. Nur sehr wenige Beiträge im zugehörigen Thema. Bei vielen Anderen Anbietern gibt es bei einer minimalen Änderung innerhalb weniger Tage mehrere Seiten neue Beiträge.

Wenn Lyca eine 5G Flat rausbringt, garantiere ich dir, dass alle berichten würden.

Da es sich um eine 1Global eSIM handelt, wird die im Roaming außerhalb von EWR vermutlich genauso funktionieren wie die Betterroaming SIM. Man bekommt eine SMS mit einem Link. Die Datenverbindung funktioniert nur für die Verbindungen zur Bestellseite (ähnlich datapass.de). Dort bekommt man die Datenpakete angeboten. Auswählen, zahlen und man kann die Daten verwenden. Ob auch das Telefonieren Geht, ist eine andere Frage.

Ist jetzt nur meine Vermutung.