Beiträge von peterdoo

Das stimmt auch. Danke Gefällt mir

Man kann bei diesem Jahrestarif das Datenkontingent gar nicht mehr als 1 Monat vor dem Ende vollkommen leer machen, da man neues Volumen monatlich bekommt. Und wenn es mal nicht bis zum Ende des Monats reicht, kann man entweder mit reduzierter Geschwindigkeit weiter machen oder mit SpeedOn zusätzliche GB hinzu buchen. Oder eine zweite SIM für die Überbrückung der Zeit verwenden.

Oder wie kann ich damit umgehen wenn ich "aus Gründen" das Datenkontingent frühzeitig leer gemacht habe?

Neuen Jahrestarif buchen und dorthin portieren?

Wenn du beim Jahrestarif das Datenkontingent frühzeitig leer gemacht hast, kannst du z.B. zu Prepaid M wechseln und sofort danach einen neuen Jahrestarif buchen. Es wird dir maximal ein Tag Prepaid M berechnet und der volle Preis für den neuen Jahrestarif. Portieren brauchst du nicht.

Nein, ich meine Prepaid Max. Bei Telekom Prepaid kann man doch außer Jahrestarif alle Tarife täglich wechseln und man zahlt nur für die Tage, in denen ein Tarif aktiv war. Wenn ich z.B. für 3 Tage Unlimited benötige, wechsle ich für die 3 Tage von Prepaid M zu Prepaid Max und danach wieder zu Prepaid M. Damit zahle ich für die 3 Tage etwa 10€ statt 31 € für die 3 Tage mit der Dayflat Option bei Prepaid M.

Prepaid Max könnten sie jetzt so langsam auch mal preislich reduzieren, und wenn es dann "nur" noch 80 € sind. Besser als nichts, da ist seit 2020 gar nichts passiert. Dann lieber einen monatlich kündbaren XL Flex, wer es denn braucht.

Prepaid Max wird doch pro Tag abgerechnet, oder hat sich da was geändert? Wer es nur für ein Wochenende braucht, zahlt nur etwa 10 Euro und kann danach wieder in einen günstigeren Tarif wechseln.

Das ist so versteckt, dass die Frage sicherlich Noch sehr oft kommen wird, unabhängig davon, wie oft man darauf hinweist. Ich habe die erwähnten Seiten damals gelesen. 10 Tage später habe ich sehr lange gesucht bis ich die Optionen fand.