Beiträge von peterdoo

    Eine richtige Aufladung verlängert die Gültigkeit einer Karte nur einmal. Wurde beim ersten Aufladen die Gültigkeit verlängert, ist diese Funktionalität des Guthabens erschöpft. Dasselbe Guthaben verlängert bei einer Übertragung die Gültigkeit nicht. Genauso wie das übertragene Guthaben bei der alten Karte abgezogen wird und danach bei der alten Karte nicht mehr verfügbar ist.

    IQ ist aber ein Vertrag mit 3 Monaten Mindestdauer und ohne Möglichkeit zum Pausieren:

    "Terminating your Contract before the relevant Minimum Contract Period has expired will result in you needing to pay us an Early Termination Charge in accordance with clause 15.5"


    Nicht jeder kann den Vertrag bekommen:

    "When we receive your e-Sales order (or completed Order Form in the case of Telesales), we will conduct a number of checks including, without limitation, checks on our geographical coverage, your credit rating and the capabilities of your telephone line."

    Zitat von Swisscom

    Swisscom hat mit Vodafone Group Plc verbindliche Vereinbarungen zur Übernahme von 100% der Vodafone Italia für einen Kaufpreis von EUR 8 Mrd. getroffen. Das Unternehmen soll danach mit Fastweb, der Tochtergesellschaft von Swisscom in Italien, fusioniert werden.


    Der Vollzug der Transaktion steht noch unter Vorbehalt regulatorischer und anderer üblicher Genehmigungen und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2025 erfolgen.


    https://www.swisscom.ch/de/abo…sitionvodafoneitalia.html

    Zitat von Berec

    The roaming provider must inform the customer via the personalised pricing information in line with the provisions in Article 14 Roaming Regulation (see chapter M) about the roaming data allowance (when using data roaming services in that particular Member State for the first time).

    https://www.berec.europa.eu/sy…ing%20Guidelines%29_0.pdf


    Da stehen zwei Anforderungen:

    - Die Info über das verfügbare Datenvolumen im Roaming MUSS dann erfolgen wenn der Kunde zum ersten mal das Roaming in einem Land benutzt. Die Info vorher in Deutschland im Vertrag oder sonst wo ist nicht genug.

    - Die Info muss personalisiert sein, also für diesen konkreten Kunden und in dem Land gültig sein. Eine Formel ist nicht personalisiert. Ist einfach eine generell für alle gültige Info.


    Die BNetzA ist dafür zuständig, die entsprechende Anwendung dieser Guidelines in Deutschland zu überwachen und darf von den Berec-Guidelines nicht einfach so abweichen.

    Keine Angst, ich poste jetzt nicht tgl. meine Werte, aber hier doch nochmal - allerdings für verschiedene Server (nicht von mir geändert/angepasst):


    Magenta Prepaid S: DL 63,1 / UL 1,36

    Heute morgen hatte ich mit Magenta Prepaid Unlimited auf fast.com: 600 DL / 30 UL.

    Jetzt gerade: 300 DL / 10 UL.


    Die Seiten in Browser erscheinen genauso schnell wie bei Kaufland Mobil. Alles in Bayern getestet.

    2G ist in den USA und Japan, von wo die ORAN Technologie überwiegend kommt, zum Großteil abgeschaltet. Es würde mich nicht wundern wenn bei einer Software die Funktionalität irgendwann einfach entfernt wurde und nachdem 1&1 das Upgrade installierte nicht mehr da ist. Oder zumindest nicht in der standardmäßig verwendeten Konfiguration.