Ich habe das so verstanden:
MagentaMobil Start ohne Inlands-Datenoption: Keine Daten im Roaming möglich. Man muss entweder:
- Inlands DayFlat zu 0,99 Euro buchen. Die Daten werden dann im Ausland zu 5 Ct./MB abgerechnet unabhängig vom Volumen. Die 25 MB im Inland werden nicht gemindert und können nach der Rückkehr (innerhalb 24 Stunden) im Inland noch ohne Zusatzkosten verbraucht werden. Es kann sein, dass man die Inlands DayFlat aus dem Ausland nicht buchen kann. Zumindest bisher waren die Inlandsoptionen auf datapass.de aus dem Ausland nicht buchbar.
- Travel & Surf DayPass M (50MB, 2,95 EUR) oder WeekPass (150 MB, 14,95 EUR) buchen.
Verbraucht man an einem Tag 0-39 MB oder 51-98 MB im Roaming, ist die Option mit der Inlands-DayFlat günstiger. Nur für die Verbräuche von 40-50 MB und 99-100 MB ist DayPass M günstiger. WeekPass ist garantiert teurer als ohne Pass, unabhängig davon, wie viel man verbraucht.
MagentaMobil Start mit schon gebuchter Inlands-Datenoption:
- Die Daten werden im ausland zu 5 Ct./MB abgerechnet unabhängig vom Volumen. Die im Inland gebuchten MB werden nicht gemindert und können nach der Rückkehr im Inland noch ohne Zusatzkosten verbraucht werden.
- Travel & Surf DayPass M (50MB, 2,95 EUR) oder WeekPass (150 MB, 14,95 EUR) buchen. Auch hier werden die im Inland gebuchten MB nicht gemindert und können nach der Rückkehr im Inland noch ohne Zusatzkosten verbraucht werden.
In diesem Fall (mit schon gebuchter Inlands-Datenoption) sind sowohl DayPass M wie auch WeekPass garantiert teurer als ohne Pass, unabhängig davon, wie viel man verbraucht. Sollte ich was falsch verstanden haben, wäre ich dankbar, wenn mich Telekom hilft bitte korrigieren würde.