-
Auf der vorherigen Seite habe ich den Link zur Preisliste gepostet.
Zitat
Original geschrieben von telcoman
Somit wird die EU Regelung ad absurdum geführt.
Das sehe ich nicht so. Die EU-Regelung hatte nie versucht die Inlandspreise zu regeln. Das war eine ungewollte Nebenerscheinung. Wer 29 Ct/Min in Deutschland akzeptiert, sollte sich nicht beschweren, wenn es im Roaming genauso viel kostet. Es gibt genug Anbieter, die für Wettbewerb auf diesem Gebiet sorgen, z.B. Lycamobile, Ortel usw. Wer wechseln will, kann es machen.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Seit wann gibts denn den XL direkt auf eine Freikarte?
Wenn ich die Berichte hier richtig verstand, soll man vor der ersten Aufladung bei VF anrufen und die Freikarte auf XL umstellen lassen. Dann ist diese sofort nach dem Aufladen als XL im Einsatz.
In der Bucht scheint es einige CallYa Specials mit 10€ Startguthaben zu einem niedrigerem Preis zu geben. Kann man mit dem Startguthaben gleich die 200 Min/750 MB verwenden?
-
http://eur-lex.europa.eu/legal…J:L:2015:310:FULL&from=DE
§6e, Abs. 1:
"Erhebt ein Roaminganbieter einen Aufschlag für die Nutzung regulierter Roamingdienste auf Endkundenebene, die über die Grenzen der angemessenen Nutzung hinausgeht, so muss dieser Aufschlag unbeschadet des Unterabsatzes 2 folgende Anforderungen (ohne MwSt.) erfüllen:..." es folgen die Obergrenzen usw.
Werden keine Aufschläge berechnet, also direkt der Inlandspreis oder niedriger verwendet, so wie es ab Juni 2017 sein soll, gelten die Obergrenzen aus dem §6e, Abs. 1 also nicht. Die EU darf die Inlandspreise der Mobilfunkanbieter nicht einfach so regulieren.
Die Formulierung ist jedoch nicht ganz genau. Lidl erhebt offensichtlich beim Classic Tarif einen Aufschlag für die Anrufe, nicht aber für die SMS. Ob man dadurch "Erhebt ein Roaminganbieter einen Aufschlag" erfüllt sieht oder nicht, ist Ansichtssache. Könnte man bei der BNetzA nachfragen.
-
Auch 9 Ct/SMS ist im Roaming erlaubt, jedoch nur wenn das genau dem Inlandspreis entspricht oder niedriger als Inlandspreis ist. Ehrlich gesagt, wer im Inland mit den Inlandspreisen leben kann, sollte die auch im Ausland vertragen.
-
Kann man im Classic-Tarif wirklich surfen? Ich sehe keinen Preis dafür.
-
Bei LIDL-Connect scheinen die Anrufe zu allen EU-Ländern im Roaming enthalten zu sein:
"Abgehende Anrufe im Ausland aus EU-Ländern nach Deutschland und in die EU:
Falls Ihr Tarif eine Flatrate oder noch nicht verbrauchte Inklusivminuten für nationale Verbindungen in alle Netze beinhaltet: kostenlos."
"Preise für mobiles Internet-Surfen im Ausland in EU-Ländern: kostenlos."
Man wird mal testen müssen, ob es vielleicht auch bei CallYa so ist.
-
Auch bei LIDL-Connect EU-Roaming inklusive ohne Aufpreis in den Paketen enthalten:
"Abgehende Anrufe im Ausland aus EU-Ländern nach Deutschland und in die EU:
Falls Ihr Tarif eine Flatrate oder noch nicht verbrauchte Inklusivminuten für nationale Verbindungen in alle Netze beinhaltet: kostenlos."
"Preise für mobiles Internet-Surfen im Ausland in EU-Ländern: kostenlos."
http://www.lidl.de/de/asset/ot…_Connect_Preistabelle.pdf
Ähnlich wie Vodafone CallYa, jedoch ohne LTE. Dafür sind aber anscheinend die Anrufe in die ganze EU enthalten. Bei den Daten wird man bei Lidl nach dem Erreichen des Volumens abgeschaltet/gedrosselt? Da steht nichts, dass es nach dem Erreichen der Grenze was kosten würde.
:top: :top: :top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske Böse Zungen behaupten, nicht Nutzung kostet 1€ pro Monat. Konnte ich bei mir aber bisher nicht feststellen. 
Nein. Es gibt bei Orange ES eine gleichnamige Tarifoption (Mundo) bei den Vertragstarifen. Die kostet 1 EUR pro Monat. Die Webseite von Orange verlinkt manchmal auch bei Prepaid zu der Beschreibung dieser Vertragsoption, die aber nichts mit Prepaid zu tun hat. Daher die Verwirrung.
-
Leider werden die Smart Passport Konditionen ab dem 12.6.2016 deutlich verschlechtert:
Statt 50 Minuten + 50 SMS + 500 MB gibt es dann:
60 Minuten + 60 SMS + 200 MB pro Tag beim unveränderten Preis von 3 EUR/Tag.
Ab dann für jeden angefangenen Block von 100 MB 2 EUR bis max. 1 GB pro Tag.
http://www.vodafone.it/portal/…ero/Europa-SMART-Passport
http://www.vodafone.it/portal/…nuove-tariffazioni-europa
Auch wurde bei den alten SIMs automatisch die option Vodafone Exclusive gebucht, die, vorausgesetzt man hat die richtige SIM, LTE ermöglicht, die aber Monatlich 1,90 EUR vom Guthaben abzieht solange man die nicht gekündigt hat. Wie schon mal von jemandem erwähnt, kann man bei Vodafone Italia mit dem Saldo auch ins Minus rutschen. Hat aber keine anderen Folgen als, dass man, um positives Guthaben zu haben, mehr aufladen muss.
-
Bei Telefónica gibt es anscheinend ein Durcheinander:
"Wir haben bei der Berechnung unseres EU-regulierten Standard-Tarifs den niedrigsten Tarif unseres Portfolios zugrunde gelegt und die nach EU Verordnung zulässigen Aufschläge sowie die Mehrwertsteuer addiert. Dadurch kommen wir bei abgehenden Gesprächen auf die ausgewiesenen 20 ct/min."
http://www.teltarif.de/roaming…er-preise/news/63727.html
Hoffentlich meinen die das nicht ernst, dass einfach irgendein beliebiger Inlandspreis als Grundlage für alle genommen wird. Natürlich soll als Basis der in meinem Vertrag vereinbarter momentan gültiger Inlandspreis genommen werden und nicht irgendein Preis, den die mit einer anderen Person vereinbart haben :confused: