Beiträge von peterdoo

    Re: Re: Lokale Nummer jeweils nur lokal?


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ab heute gibt es nur noch 22 Länder mit kostenloser Erreichbarkeit...
    Quelle Facebook. Die Website listet aber noch 60+ Länder.


    Die Webseite ist inzwischen auch teilweise aktualisiert worden.


    So wird es wieder realitätsnäher. Die etwa 1 ct/min Interconnect, die Lyca in vielen Ländern bekommt (in Frankreich steht Interconnect seit dem 1.1.2013 nur noch bei 0,8 ct/min), können nicht die Weiterleitung zu vielen tureren Netzen finanzieren.

    Verstehe ich es richtig, dass man Internet-Zugang nur in den Ländern nutzen kann, in denen man eine lokale Nummer gebucht hat? Dann wäre man in vielen anderen Ländern zwar ohne Roaminggebühr erreichbar, aber ohne Möglichkeit, die E-Mails zu checken.


    Oder geht vielleicht Internet auch mit dem Roaming-Profil, obwohl ich es nirgendwo in den Preislisten finde?

    Hatte die Aufladung vom Handy mit der aufzuladenden spanischen SIM gemacht. Anscheinend zählt man dann was die IP betrifft, als wäre man in Spanien.


    Die Kreditkarte ist definitiv eine deutsche mit aktivierter Funktion "Verified by Visa" und wurde nicht beanstandet. Der Betrag wurde, wie erwähnt, der SIM sofort gutgeschrieben und ist mittlerweile auch im online Zugang bei den Umsätzen der Kreditkarte zu sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von JensBS
    Muss man in Spanien auch erst bei seinem alten Anbieter kündigen, oder kann man jederzeit sofort seine Nummer mitnehmen?
    Fallen Kosten an und wird evtl. Guthaben auch portiert?
    Kann jemand etwas dazu sagen?


    Sollte sich nichts vor Kurzem geändert haben:
    Normalerweise muss man die Portierung beim neuen Anbieter beim Kauf der SIM beauftragen. Dafür sind die Daten der Kartenbesitzers notwendig. Der alte Anbieter prüft die Daten und gibt die Nummer beim Übereinstimmen frei. Man muss also die Daten kennen, die man beim alten Anbieter verwendete (Passnummer,...) oder diese beim alten Anbieter vorher aktualisieren lassen. Die Portierung kostet nichts. Es ist üblich, dass der alte Anbieter vor der Freigabe der Nummer den Kunden telefonisch kontaktiert und spezielle (nicht veröffentlichte) bessere Konditionen anbietet wenn die Portierung storniert wird und sich der Kunde für eine Zeit bindet.


    Guthaben wird natürlich nicht portiert.

    Zitat

    Original geschrieben von rayJ
    Danke! Das ist es leider nicht, ich dachte eher an eine Prepaidkarte direkt von einem Mobilfunkanbieter wie o2 uk oder VF uk...mit einer richtigen Rechnung.
    Versand würde auch an eine englische Adresse gehen


    Die meisten gewerblichen Verkäufer in eBay stellen eine richtige Rechnung aus. Normalerweise versenden die auch an eine englische Adresse. Auf Wunsch mit Guthaben. Einfach "pay as you go" suchen und den Verkäufer fragen.

    Lycamobile Spanien, die Nr. 5 auf dem dortigen Markt, zahlt angeblich keine Rechnungen von Vodafone. Es wird spekuliert, ob die den Weg von Vistream gehen werden. Hoffentlich wirtschaftet die deutsche Filiale etwas besser.

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Beispiel : ich habe 48 Minuten verbraucht, beginne jetzt ein neues Gespräch, was 14 Minuten dauern soll. Bekomme ich nach 2 Min eine SMS, dass ab dann für die restlichen 12 Min mit 34Ct gerechnet wird, weil Kontigent leer ?
    Gut wäre , wenn man bei Buchung festlegen könnte, dass auf Wunsch das Paket sich automatisch verlängert, wen man die 50 Min überschreitet. Aber vielleicht ist das für die Prepaid Plattform zu schwer.


    Oder einfach nicht erwünscht. Solange es aber diese automatische Verlängerung nicht gibt, ist das zwar eine sehr willkommene Verbesserung, aber in der Praxis mit großen Hindernissen verbunden.


    Da die Aktivierung der Option zwischen einigen (bei mir meistens zwischen 4 bis 6) Stunden und 48 Stunden dauert, ist man für diese Zeit gezwungenermassen bei dem normalen Minuten/MB Preis. Dazu kommt noch die Gesprächszeit/Datenmenge ab der Überschreitung der 50 Minuten/MB bis man die SMS bekommen und bemerkt hat.


    Finde es sowieso unangemessen, dass Simyo bei einer Option, die 7 Tage dauert, die maximale Aktivierungszeit mit 48 Stunden angibt. Will ich sicher gehen, dass die Option rechzeitig zur Reise aktiv ist, müsste man die 48 Stunden vorher aktivieren. Wird die doch sofort aktiv, verliert man fast 30% der Dauer.