In der Schweiz, Frankreich und Spanien konnte ich 4G mit Natel Easy Prepaid erfolgreich verwenden. Über die Geschwindigkeit kann ich keine Aussagen machen, da ich keine Speedtests machte und keine Anwendungen benutzte, die schnelle Daten benötigen.
Beiträge von peterdoo
-
-
Es gibt bei der Swisscom inzwischen schon einige Länder mit LTE Roaming. Auch mit Natel Easy Prepaid nutzbar:
-
Ja, das gilt auch für Prepaid. Die verdienen mit dem Tarif prächtig
Die Aktivierung erfolgt mit einer SMS wie im verlinkten Artikel beschrieben.Prepaid Startpaket heisst "Predplačniški paket SIMPL s SIM kartico":
http://www.simobil.si/en/insid…0B5A43701A&linkid=article
http://www.simobil.si/sl/packa…EB3CB64E21&linkid=packageIn Slowenien gibt es die SIM an vielen Verkaufsstellen zu kaufen. Oft auch auf den Tankstellen usw. Am Flughafen und Haupt-Bahn/Busbahnhof Ljubljana gibt es auch Selbstbedienungsautomaten, wo man Geld einwirft und das Startpaket bekommt.
Sonst in Google suchen nach:
simobil simpl sim "cena"
oder
simobil simpl sim "price"Ladekarten heissen "SIMPL vrednostna kartica". Online Aufladen gibt es auch (http://www.simobil.si/sl/insid…62B2975&linkid=simplTopup), jedoch kann ich nicht sagen, ob diese Möglichkeit aus dem Ausland funktioniert.
Einfach die Online Shops nach den Kosten für die Lieferung fragen. Die meisten verstehen englisch. Es gibt auch solche, die ohne MWSt liefern wenn man denen die eigene USt-ID mitteilt.
PS: Der Satz mit der Türkei bezog sich auf die Europasim. Nicht, dass jemand meint, das hätte mit dem Si.mobil Angebot zu tun.
-
Vodafone DE hat keinen Zugriff auf die Daten von Vodafone ES.
Vodafone ES hat in deren forum noch in Februar behauptet, die Karten hätten 9+1 Monate Gültigkeit ab der letzten Aufladung:
http://foro.vodafone.es/t5/Tar…pago-caducada/td-p/379064
Nur bei einigen erscheint im neuen "Mi Vodafone" unterhalb vom Saldo noch die Option "Más Servicios", wo man angeblich die Gültigkeit sehen kann.
-
In die umgekehrte Richtung kostet es nichts zusätzlich: ein Alditalk in Deutschland mit Community-Flat ruft einen anderen Alditalk mit oder ohne Community-Flat in der EU an.
-
Die ersten 5 Stellen sagen, von welchem Netzbetreiber / MVNO die SIM stammt.
21401 Vodafone
21403 Orange
21404 Yoigo
21407 MovistarDiese können sich nur in das eigene Netz einbuchen (außer Yoigo, die geht auch im Netz von Movistar).
Bei den anderen 214xx hängt vom Verträgen ab, in welche Netze die sich einbuchen können. Das kann sich also mit der Zeit ändern.
21406 Vodafone resellers
21408 Euskaltel
21416 Telecable
21418 ONO
21419 Simyo
21420 FonYou
21421 Jazztel
21422 Digi
21424 Orbitel
21425 Lycamobile (früher Vodafone, jetzt nur Movistar)Die IMSI wird von einigen Apps angezeigt (z.B. Network Info II).
-
Zitat
Original geschrieben von Vordach
an der Costa del Sol (in Torremolinos, März 2014) und auf Mallorca (in Can Pastilla, Dezember 2013) hatt ich HITs via Movistar.
Warum das so ist, kann ich nicht erklären.
Das ist natürlich interessant. Denn nirgendwo findet man einen Hinweis auf HITS und Movistar. Die spanischen Benutzer von HITS berichten weiterhin davon, dass HITS nur mit Vodafone Netz funktioniert. Wie sehen denn die ersten 5 Stellen der IMSI deiner HITS SIM aus? -
Wenn auf einem Standort wie auf dem folgenden Bild nur drei RRUs stehen, müssen diese nur ausgetauscht werden oder auf LTE upgegraded werden, oder? :
Bei nur 4 Anschlüssen (2x Antenne, Glasfaser, Stromversorgung) dürfte das nicht zu kompliziert sein. Man sieht hier zwar Huawei XRRU B20 0800 von o2. Die von ZTE werden vermutlich nicht viel anders sein.
-
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Ich habe das 300er Paket gebucht und nutze auch die App. Man kann damit sehr gut den Datenverbrauch sehen und auch, wievile Einheiten ( Minuten/SMS ) noch verfügbar sind. Unmittelbar verbrauchte Einheiten sind jedoch erst nach einiger Zeit ( vielleicht 1 Stunde ) sichtbar.Mit der App kannst Du auch Guthaben aufladen, sowie Optionen buchen / ändern / kündigen.
So sieht es aus. Datenvolumen ganz prominent und die Inklusiveinheiten etwas weiter unten als Text:
-
Vor etwa zwei Monaten berichtete ich darüber, dass die Anrufe im EU Roaming oft nicht zustande kamen oder der Verbindungsaufbau länger dauerte. Inzwischen scheint sich das wesentlich verbessert zu haben. In der letzten Zeit konnte ich keine Probleme mehr beobachten. Alle Anrufe kamen schnell zustande und hatten sehr gute Sprachqualität.
Ich habe noch beobachtet, dass man eine SMS bekommt, wenn man im Roaming eine Nummer ohne der Ländervorwahl wählt:
"Bitte wählen Sie 49xxxxxxxxx für Gespräche ins Heimatland oder 39xxxxxxxxx für Gespräche ins Besuchsland, anstatt xxxxxxxxx."
Ist sehr nützlich wenn man sich mal so verwählt. Leider fehlt aber 00 am Anfang der beiden Nummern und ohne 00 sind die Nummern nicht erreichbar.