Beiträge von peterdoo

Bisher wurde man zurück auf die normalen Roaming-Tarife umgestellt. Vermutlich bleibt es dabei. Es gab je hier schon einige Diskussionen darüber, wie die (Neu-)Buchung der Pakete funktioniert. Es hat zumindest in der Vergangenheit manchmal Stunden/Tage gedauert, bis diese beim ersten Mal oder bei einer Reaktivierung wieder aktiv waren. Die Telefonische Buchung war zumindest bisher am schnellsten und zuverlässiger als über die anderen Wege.

Orange hat jetzt einen Dienst, mit dem man die SIM Karten in unterschiedlichen Ländern aufladen kann, wenn man z.B. eine deutsche Kreditkarte und eine deutsche Handynummer hat:

https://topup.orange.com/topup/

Wenn man die Telefonnummer eingibt, wird angezeigt, ob es für das Netz funktioniert oder nicht und mit welchen Gebühren. Vodafone ES scheint auch zu funktionieren (€5.00 + €1.30 Gebühr, €10.00 + €2.30 Gebühr oder €15.00 + €3.25 Gebühr).

Re: simyo Prepaid: Kündigung bei vollständiger Inaktivität

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Vollständige Inaktivität liegt vor, wenn der Kunde über die simyo Prepaid Card
    nicht mindestens einmal anruft oder angerufen wird oder SMS versendet oder empfängt
    oder Daten überträgt oder empfängt.

Ist eine SMS empfangen, wenn jemand diese an die Nummer versendet und die bei Simyo/E-Plus eingegegangen ist, oder muss wirklich das Handy eingeschaltet sein und diese empfangen? Man könnte vielleicht ein SMS-Werbedienst abonnieren.

Re: Rufnummerportierung/ Rufnummermitnahme

Zitat

Original geschrieben von milchmaennchen
    Leider wurde diese am 4. Dezember deaktiverit. Letzet Aufladung im August...

Ist es noch möglich die Nummer mit zu einem anderen Anbieter zu nehmen? In Deutschland ist es noch bis zu 30 Tagen danach möglich...

Bei simyo.es werden 4 Monate nach der letzten Aufladung die aktiven Verbindungen (augehenden Anrufe, Daten, SMS Versand, Roaming?) gesperrt. Man kann weiterhin die Anrufe annehmen. Einen Monat später (5 Monate nach der letzten Aufladung) werden auch die ankommenden Anrufe gesperrt. Ist man in Spanien kann man weiterhin die Nummer 121 (Kundenservice) anrufen und dort aufladen. Noch einen Monat später (6 Monate nach der letzten Aufladung) ist die Nummer endgültig weg. Während dieser 6 Monate nach der letzten Aufladung kann man noch ab 5 EUR aufladen und damit die Lebensdauer verlängen und das noch vorhandene Saldo wiederbeleben.

Ob eine Portierung während der 2 Monaten in denen die Karte (teilweise) deaktiviert ist, möglich ist, ist mir nicht bekannt.

Für Wenignutzer könnte auch http://www.togglemobile.co.uk interessant sein. Die Anrufe sind normalerweise günstiger als bei Simyo und man muss nur alle 90 Tage etwas (das niedrigste sind etwa 0,0006 EUR) verbrauchen um die Karte am Leben zu erhalten. Portieren kann man aber zu togglemobile nicht und die Daten sind teurer wenn man mehrere MB benutzt.

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Meiner Meinung nach, geht es den Anbieter nichts an ob und wann ich mit einer Karte Telefoniere. (Schubladenvertrag 24-Monate) Man zahlt einen gewissen Pauschalbetrag im Monat mit diversen Inklusivleistungen. Wenn ich diese Leistungen z.b. Freiminuten und Sms nicht nutze, fügt man dem Anbieter doch keinen Schaden zu? Im Gegenteil! Ich erspare ihm Kosten! Sehr oft sind die Konditionen der Verträge auch so schlecht, das sich die Nutzung gar nicht lohnt! Wer zahlt denn Freiwillig 39 Cent die Minute ins Festnetz und in die Mobilfunknetze?

Zum Thema vorzeitiger Deaktivierung bei Simyo Karten, kann ich nur sagen das dies so nicht in Ordnung ist! Die Karte hat innerhalb des Gültigkeitsfensters aktiv zu bleiben, man hat ja schließlich in Form einer Aufladung gezahlt!

Viele Menschen nutzen aus gutem Grund eine Prepaidkarte um vor allem Erreichbar zu sein, die verlassen sich auf das Gültigkeitsfenster!

Weißt man schon, ob das ein Einzelfall/Fehler ist, oder doch mehrere davon betroffen sind?

Der Anbieter kann die Regeln bestimmen und ändern, muss diese aber dem Kunden doch mitteilen und einhalten. Bei Simyo steht weiterhin, dass die Karten 12 Monate gültig sind und dann erst 2 Monate später deaktiviert werden (insgesamt 14 Monate). Das Restguthaben sollte auch bei einer Deaktivierung auszahlbar bleiben.