Wenn die genug LTE Sender aufbauen, können die gleich auch Voice over LTE freischalten und dadurch die GSM/UMTS Frequenzen etwas entlasten. Gibt es zu wenig LTE Sender ist Voice over LTE angeblich nicht erwünscht, da bei vielen Übergaben zwischen den neuen und den alten Netzen die Verbindungen abreißen können.
Beiträge von peterdoo
-
-
War das Handy sicherlich in den Netzen der E-Plus EU-Ländergruppe eingebucht? Internet beim Schifahren in Andorra oder auf einem Kreuzschiff ist z.B. nicht vom EU-Internetpaket abgedeckt. Genausowenig auch Isle of Man oder wenn sich das Handy auf Zypern in die Netze des türkischen Teiles der Insel einbucht.
-
Sollten die anzurufenden Personen solche sein, die bereit und fähig sind, mitzuwirken, könnte man noch rebtel.com verwenden. Da muss man alle anzurufenden in die Liste eintragen. Für jeden wird eine deutsche Festnetznummer bereitgestellt, die man statt der ausländischen Nummer anruft. Der angerufene lehnt den Anruf ab und ruft danach eine Festnetznummer in seinem Land an (die, die beim Anruf angezeigt wurde). Somit telefonieren beide zu einer Festnetznummer in eigenem Land.
-
Dass es mit den portierten Nummern zu tun hat, glaube ich nicht. Es ist mir auch mit den Original-E-Plus Nummern passiert, dass die Aufträge für die Optionen, die nicht über 1155 gemacht wurden, mit mehreren Stunden Verspätung erfolgten oder sogar nie durchgeführt wurden, obwohl die Buchung per E-Mail bestätigt wurde.
Handelt es sich um Irgendwas, wo ich keine lange Verzögerung in Kauf nehmen will, mache ich es seitdem über die 1155.
-
Zitat
Original geschrieben von handybär
Gibt es überhaupt noch irgendeinen Vorteil von Simyo gegenüber Aldi?
Neben schon erwähntem Postpaid (z.B. günstiges Nummernparken) gibt es bei Simyo auch die Möglichkeit mit einer Kreditkarte ohne Zusatzkosten aufzuladen. -
Naja, falls jemand deine anderen Toggle-Nummern kennt und anruft, kostet dich die Annahme der Anrufe auch ohne der lokalen polnischen Nummer nichts.
-
Vor einigen Wochen antwortete Toggle auf Facebook, dass man momentan die irgendwann gebuchten IMSIs nicht von der SIM entfernen kann. Ist die SIM voll, können keine weiteren IMSIs mehr hinzugefügt werden.
FranziH: 30 Tage nach der Buchung der Nummer werden die £5 pro Nummer vom Guthaben abgezogen und die Nummer wird verlängert. Ist nicht genug Guthaben vorhanden, ist die Nummer weg. Man sollte aufpassen, dass für alle Nummern, die sich am Tag verlängern sollen, genug Guthaben vorhanden ist.
-
Bei E-Plus/Aldi wird das Roaming in vielen Ländern zunehmend auf die jüngeren und teilweise reinen 3G Provider eingeschränkt. Z.B. Drei AT, Drei IT. Hat man Empfang dieser Netze, läuft normalerweise alles schnell und gut. Ist man aber irgendwo auf dem Land außerhalb der gut versorgten Gebiete oder mit dem Handy ohne 3G unterwegs, kann man weder telefonieren noch die Daten übertragen oder man fliegt alle paar Minuten aus dem Netz wenn Roaming-Steering versucht, das Handy ständig erfolgslos in das günstigere Netz zu verdrängen.
Zuletzt in Kroatien wollte sich mein Alditalk gar nicht einbuchen. Es waren nur T-Mobile HR und VipNet im Ort verfügbar. Vermutlich geht dort nur Tele 2?
Zu O2 kann ich keine Aussage machen.
-
Die SIM wird bei der (nachträglichen) Portierung nicht getauscht. Nur die Rufnummer, die der SIM zugewiesen ist, wird im System geändert.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Hat Aldi mittlerweile eine Microsim (Kombikate) wenn man so ein Teil im Laden erwirbt?
Die SIMs, die ich vor etwa einem Monat im Laden kaufte, waren alle Kombikarten, aus denen man die Microsim einfach ausbrechen kann. -
Von Simyo zu Aldi Talk derzeit etwa 10 Tage.