Eigentlich hieß es, dass Italien und USA die ersten (und die einzigen?) zwei Länder mit VoLTE Roaming bei Vodafone wären. Hast du Prepaid oder Postpaid?
Beiträge von peterdoo
-
-
Vielen Dank, Henning!
Ich fasse es nochmals für wassersuch zusammen, weil er uns immer in eine Falle locken will und hier z.B. mit 3 Franken für irgendwas wirbt, was 110 Franken pro Monat kostet:
Yallo: War lehrreich und teuer. Nach 5-10 Minuten ist das Netz weg. Unlimited ist in Wirklichkeit maximal 40 GB im Monat, keine Sprache, keine SMS!
Swipe: Massiv verteuert, ergo unattraktiv.
-
Hat jemand mal Lust das ganze für 3 franken in D zu testen?
Ich habe 3 Franken. Sende mir bitte noch 110 Franken, die fehlen, um testen zu können. 20 Franken für die Monatsgebühr und 90 Franken für die weiteren 30 Tage Roaming zu 3 Franken pro Tag.
MagentaMobil XL ist viel günstiger als Yallo.
-
90% Prepaid (ohne Business und ohne M2M):
Zitat von AGCOMIn generale, delle 78,4 milioni di SIM Human presenti a Dicembre 2022, nell’89,5% dei casi i contratti sono attribuibili alla categoria prepagata, mentre il restante 10,5% sono SIM in abbonamento.
-
Naja also in Irland wo ich ja Kunde bin halten sich die Beschwerden in Grenzen. VD macht hier auf der insel einen tollen Job und hat die beste Netzabdeckung
Ich sehe da nicht viel Unterschied. Das System Rechnungsfehler, Falschbuchungen usw. ist in der Vodafone-Gruppe fest verankert. Da ist Irland keine Ausnahme:
The company have over-charged around 74,000 people in recent months
-
Bei der Telekom sind die Daten im Roaming außerhalb der EU automatisch gesperrt. Bis man ein Roamingpaket bucht. Da kann nichts verloren gehen.
Um die Anrufe über das Roamingnetz zu verhindern, kann man manuell ein Netz wählen, in das man sich nicht einbuchen kann. Eine kleine Gefahr, dass man es nicht richtig macht, oder dass die Einstellung nach dem Neustart verloren geht, besteht natürlich.
Bei Vodafone geht VoWiFi nur von Deutschland aus. Also nicht für dich geeignet.
-
Ihr seit alle bei V in Deutschland korrekt?
Wenn ich mir die Liste der Wünsche für eine Neuausrichtung in den Beiträgen hier anschaue, ist die fast identisch mit der, die Vodafone-Kunden in den anderen Ländern haben. Da scheint ein System dahinter zu sein, das sich über alle Vodafone-Länder erstreckt. Ob sich das wirklich ändern läßt?
-
Ich würde es als Sommerbonus werten. Damit du nicht zur Konkurrenz wechselst.
Wenn 12 Monate versprochen wurden, sollten die Zusatz-GB auch während 12 Monaten kommen.
-
Bei der Telefonie ist es so, dass die Schweizer Anbieter für die Anrufe aus der Schweiz in die EU teure Terminierungsgebühren zahlen müssen. Wahrscheinlich müssen deswegen auch die Deutschen Anbieter die Anrufe in die Schweiz teurer bezahlen.
Die Daten werden aber unabhängig verhandelt, so dass man dort sicherlich bessere Preise vereinbaren kann.
So kann man die Daten den Kunden relativ günstig anbieten, die Anrufe aber schwieriger.
Es besteht dann noch gewisse Gefahr, dass bei den zu günstigen Tarifen auch die Schweizer diese kaufen würden. Prepaid ist auch für die Schweizer sehr einfach zu holen, deswegen dort kein RLAH für die Anrufe. Die Vertragstarife bekommt man nicht so einfach ohne eine starke Beziehung zu Deutschland zu haben. Somit ist dort die Gefahr, dass diese oft benutzt werden, viel niedriger. Auch wenn die Telekom (oder o2) bei den einzelnen Anrufen etwas Geld verlieren, ist dass bei der Mischkalkulation egal.
Vodafone will einfach nicht. In einigen Ländern ist die Schweiz bei Vodafone im RLAH enthalten.
-
Hast du früher mal eine Aktion gebucht, bei der es 10 GB gab? Vielleicht wird die gesamte Warteschlange mit den GB-Paketen, die bisher nicht automatisch gebucht wurden abgearbeitet.