Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Ihr seit alle bei V in Deutschland korrekt?

Wenn ich mir die Liste der Wünsche für eine Neuausrichtung in den Beiträgen hier anschaue, ist die fast identisch mit der, die Vodafone-Kunden in den anderen Ländern haben. Da scheint ein System dahinter zu sein, das sich über alle Vodafone-Länder erstreckt. Ob sich das wirklich ändern läßt?

• Naja also in Irland wo ich ja Kunde bin halten sich die Beschwerden in Grenzen. VD macht hier auf der insel einen tollen Job und hat die beste Netzabdeckung

• Dazu passend lief ein langer Spot vor der 20Uhr Tagesschau. Das wirkt halt wie das Bullshitbingo, was andere Firmen betreiben, mein AG nennt das zusammenflicken der dt. Eisenbahn neuerdings "Starke Schiene". Als Vodafonekunde wünsch ich mir ja, das sie ihr Netz konkurrenzfähig kriegen und auch auf Tarifseite was passiert, aber...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hier an der Ostsee sind alle 3 gleich. Wenig Unterschiede, ob gut oder schlecht muss jeder selber sagen. Teams Telco mit VO am Strand ging ohne Probleme.

• „Wir richten Vodafone neu aus.„ :/

Die Neuausrichtung bezieht sich auf die Neuvermessung der Kundenportemonnaies und noch optimierterem kleptokratischen Zugriffen seitens Vodafone.

Da geht noch was.

Neuauflage der Jamba-Abos, Im Kabel TV nur noch die öffentlich-rechtlichen in HD, den Rest über Zusatzpakete verkaufen, die maximalen Bandbreiten mit 2Gbit bewerben und 22,22€ (netto) mehr für die Tarife nehmen, wenn jemand fragt, auf 'bis zu Bandbreite' berufen.

Und ganz wichtig:

Den engen Kontakt und Austausch mit dem Kunden über wöchentliche Telefonate und Abschließen von kostenfreien* Zusatzoptionen anbieten.

*Kostenfreie Testphase bis gestern Mittag jederzeit stornierbar.

Ach ja: Klima/ Bio/ Umwelt geht immer, Vodafonefarbe wird jetzt grün. Das rot ist auch zu alarmierend und scheucht die Kund*innen auf. Einfach netter werden. Wie der nette, regionale Biomobilfunker.

/IronieOff

• Naja also in Irland wo ich ja Kunde bin halten sich die Beschwerden in Grenzen. VD macht hier auf der insel einen tollen Job und hat die beste Netzabdeckung

Ich sehe da nicht viel Unterschied. Das System Rechnungsfehler, Falschbuchungen usw. ist in der Vodafone-Gruppe fest verankert. Da ist Irland keine Ausnahme:

The company have over-charged around 74,000 people in recent months

• Und die werden dann von Drei feindlich übernommen, und zu "1&2&3"

hiess das nicht "1, 2 oder 3"?

Handys nur noch separat verkaufen. (Notfalls auf Kredit) -> keine Kopplung mit Handyverträgen mehr. Das Handy für 1 Euro ist damit so nicht mehr machbar.

*wir* wissen das, aber ein (Gross)Teil der Kundschaft "braucht" das so (oder "will" es so, oder meint das zumindest)... Ey Digga, neu Handy Voddafon, 1 EUR (siehe aktuelle TV-Werbung - immerhin passt der Vk in's Klischee eines Handyverkaeufers :))

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!