-
1) Verlängert ein Anruf im Ausland die Gültigkeit
Ein Anruf bei 6060 über VoWiFi verlängert die Gültigkeit auch in Ausland. Bei mir hat sich jedoch die Gültigkeit am 11.9. automatisch verlängert. An dem Tag habe ich gar nicht telefoniert und keine SMS versendet oder empfangen. Auch keine Datenoption gebucht.
-
Meinst du https://www.edekaaufladen.de/de/shop/topup/edeka ?
Nutze ich seit langem für alle meine Telekom Karten (Telekom, Congstar, Penny, Ja, Norma). Freie Eurobeträge ab 5 Euro möglich, nur ganze Euro ohne Cents.
Ich habe gerade versucht auf dieser Seite meine Telekom-Prepaid aufzuladen. Mit GooglePay wurde der Betrag sofort zurück erstattet. Mit Paypal drehte sich der Kreis nach der Bestätigung unendlich lange. Habe es nicht geschafft, aufzuladen.
-
wie es mit einem Opt-in zur vorzeitigen Portierung aussieht wird man wohl herausfinden müssen.
Es gibt eine gesetzliche Pflicht für den alten Anbieter, die Rufnummer freizugeben, damit sie portiert werden kann. Das muss einfach möglich sein. Aber trotzdem sehr kundenunfreundlich wenn nach 12 Monaten alles automatisch ausläuft. Bei normalem Prepaid kann man danach zumindest noch eine Weile die Anrufe kostenlos annehmen.
Dachte 1&1 hätte noch schnell ne Prepaidplattfotm erschaffen.Interessant das sie das auch ohne realisieren können.
Das wird dann als ein Vertrag gehandhabt, bei dem alle zahlungspflichtigen Dienste deaktiviert sind.
-
Wenn es keine Guthabenaufladung gibt, sind vermutlich alle kostenpflichtigen Dienste wie die Anrufe ins Ausland, Roaming außerhalb der EU usw. gesperrt.
Wenn nach einem Jahr der Vertrag automatisch endet, ist die Nummer dann verloren?
-
Die Frage ist, wie viele einfach von der Telekom weg und wieder zurück sind. Für diese gab es den größten Vorteil und alle kommen erst gegen Ende des Zeitraums weil die Portierung dauert.
-
Wo zum Geier finde ich denn meine Kundennummer, weiß das jemand? In der gesamten schriftlichen Korrespondenz finden sich zig Referenznummern oder Auftragsnummern aber keine Kundennummer. Ohne Kundennummer krieg ich den Vertrag aber nicht in die MeinMagenta-App. Muss man dafür jetzt ernsthaft erneut den Support anrufen?!
Ich konnte den Vertrag in die App ohne der Kundennummer bekommen. Es war jedoch notwendig eine Datenverbindung über die SIM des Vertrags zu haben. Kein WLAN. Musste nur dafür Aufladen weil ich keinen Tarif aktiv hatte und somit keine Datenverbindung möglich war.
Einmal in der App drinnen, unbedingt die Kundennummer notieren, die man dort sieht. Mit der kann man später ein Telekom-Login einrichten.
-
"Sollte nach Ablauf des Aktionszeitraums"
Es wollen die denn mit "Ablauf des Aktionszeitraums" sagen? Es gibt doch keine zeitliche Einschränkung. Und die Aktion für die Neubuchung hat doch nichts mit einer Aufladung zu tun.
-
Wenn man "Ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des Tarifpreises" wortwörtlich interpretiert, heißt das, dass das Guthaben NIE unter 9,95€ fallen darf. Nicht einmal sofort nach der Buchung alle 28 Tage. Denn "ausreichendes Guthaben ... zur Bezahlung" sind 9,95€. "Ununterbrochen" ist an jedem Tag.
-
@ANATAK
Deinen letzten Satz lese ich nirgendwo in den Bedingungen.
Nach 28 Tagen wird bei der Telekom auch anteilig abgebucht und verlängert, wenn keine 10€ vorhanden sind. Das zählt für mich genauso als Abbuchung des Tarifpreises. Ich habe seit vielen Monaten nicht aufgeladen, bin aber trotzdem noch in demselben Tarif. Laut Sensemunne hat der Tarif 30 GB. Ein Tarifwechsel vom Jubiläumstarif zu einem anderen müsste in den Konditionen genauer beschrieben sein.
-
Habe weitere Verwirrung beizusteuern 
Hier zum lesen für euch, aus den vorvertraglichen Informationen:
„30 Jahre Telekom
• Dauerhaft 17 GB zusätzliches Datenvolumen je vier Wochen, solange der Tarif besteht;
Voraussetzung dafür: Ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte
zur Bezahlung des Tarifpreises.“
Ich würde daher nicht auf die Aussage hier im Forum eines Mitarbeiters setzen, sondern auf das was vertraglich definiert im Dokument steht.
Alles anzeigen
Aber "Voraussetzung dafür" ist die Voraussetzung dafür, dass man 17 GB ununterbrochen bekommt und nicht unbedingt dafür dass der Tarif weiterhin besteht. Und solange der Tarif besteht, bekommt man 17 GB wenn es genug Guthaben gibt.