Kann man bei ja/Penny die Messaging-Option einfach so buchen? Bei Congstar war die Voraussetzung, dass keine andere Datenoption gebucht war. Und wenn mal die Messaging-Option gebucht war, konnte man bis zum Ablauf dieser keine andere buchen, außer die Tagesflat.
Beiträge von peterdoo
-
-
Ich finde es gut, dass sensemunne so viele Daten über die unterschiedlichen Tarife beisteuert. Sowohl positive als negative. Jeder kann sich dann für sich aussuchen, ob es wichtig ist, oder nicht. Er will ja nicht sagen, dass deswegen die SIM für alle gut oder schlecht wäre.
Genauso ist es mit der Netzversorgung. Jeder muss für sich das beste Netz finden. Es gibt einfach kein Netz, das überall gut wäre.
-
Ja, die fragen einige Daten ab. Aber wenn du ins Online Zugang kommst, solltest du dort alle Daten finden können.
-
Es wird nur einmal versucht die Monatsgebühr abzubuchen, wodurch das Guthaben ins Negative rutschen kann. Sobald dies geschehen ist ist die Tarifoption nicht mehr vollumfänglich nutzbar. Stattdessen wird - im Falle einer versuchten Weiternutzung - die Not-Option mit unlimitiertem Budget für 0,99€ pro 24 Stunden, maximal jedoch 2x in Folge, gebucht, wodurch das Guthaben noch weiter ins Minus rutscht.Verstehe ich richtig, dass, wenn man z.B. 6 EUR Guthaben hat, 7 EUR abgezogen werden, wodurch man 6 EUR sofort bezahlt und das Konto mit 1 EUR im Minus stehen bleibt (das bezahlt man bei der nächsten Aufladung). Und obwohl man einen Teil der Monatsgebühr bezahlt hat (und der Rest bei der nächsten Aufladung bezahlt wird), die Option nicht funktionierend zur Verfügung gestellt wird? Also Geld genommen wird, aber keine Leistung geliefert wird?
-
Es muss ja nicht zwangsweise gleich eine unlimtierte Datenflat sein. Ein anständig großes Datenpaket so von 20 GB aufwärts zu einem moderaten Preis wäre ein Anfang. 6GB im größten Paket sind einfach zu wenig,da muss mehr kommen. Dies betrifft aber unterm Strich nicht nur Aldi,sondern alle deutschen Betreiber bzw. Discounter.
Dann müsste man zuerst die Volumen-FUP für das EU-Roaming implementieren. Denn im Prepaid wird es sicherlich keine unlimitierte Datenflat im Roaming geben. -
Da müsstest Du schon langsam bei der BNetzA nachfragen. Ich glaube nicht, dass die dir einfach so den Anschluss für so lange sperren können wenn Du das Guthaben auf dem CallYa-Konto hast und denen alle angeforderten Dokumente zur Verfügung gestellt hast.
Du hast ja auch für eine Leistung bezahlt, deren Durchführung dir jetzt verweigert wird. -
Echt tolle Aktion ,werde Vodafone wohl in Zukunft meiden.
Wenn man ein Neues Produkt/Tarif in den ersten Tagen bucht und dann noch offiziell nicht vorgesehene Features testet, muss man bei allen Anbietern damit rechnen, dass es zu Problemen kommen kann.
-
Haben die eigentlich die 20€ von deinem Konto abgebucht? Das müssen die einmalig machen, damit bei der Bank die SEPA-Lastschrift registriert wird und gleichzeitig das Konto verifiziert wird. Die 20€ werden laut Preisliste einmalig vom Konto abgebucht. Vielleicht hast du das Konto zu früh entfernen lassen. U.U. zählt das jetzt im System als eine fehlgeschlagene Lastschrift (natürlich verschuldet durch Vodafone), weswegen du auf die schwarze Liste kommst.
Zitat von Vodafone
Den ersten Tarifpreis von 20 Euro können Sie nur per SEPA-Lastschriftverfahren auf Ihr CallYa-Konto buchen. Unabhängig davon, wann der Betrag von Ihrem Bankkonto abgebucht wird, können Sie den Tarif nutzen, sobald die SIM-Karte und der Tarif aktiviert sind. Weitere Aufladungen können Sie online auf vodafone.de/aufladen machen sowie über die MeinVodafone-App, per Guthabenkarte, Guthabentransfer und Direkt-Überweisung. -
Das Problem ist ja nicht nur, dass bei zu viel öffentlicher Diskussion die Bugs gefixt werden, sondern, dass oft dann auch das reguläre Teil des Angebots verloren geht.
Ist das reguläre Teil des Angebots nichts Besonderes, wäre es nicht so problematisch. Im Fall von Voxi ist jedoch auch das normale Angebot so gut, dass es schade wäre, wenn das verloren ginge.Und ja, Teltarif ist ein gutes Beispiel für die möglichen Auswirkungen. Beim IPv6 Mobilfunktest der Telekom ist wegen einem harmlosen Bericht bei Teltarif seinerzeit der Redakteur vom Test ausgeschlossen worden und für alle anderen Teilnehmer wurden die Testbedingungen etwas umgestellt.
Ich finde es schon richtig, dass Wolf diesen Thread etwas steuert, da er ja auch die meisten Informationen beisteuert und aktiv überprüft und auch am Anfang des Threads schrieb, was in diesem Thread diskutiert werden soll.
-
Alles anzeigen
Ich denke auch, dass Vodafone problemlos den aktuellen Allnet Flat mit 4 GB hätte upgraden können, jedoch wäre der Marketingeffekt nicht so ein Impact gewesen.
Was ich jedoch einfach nicht verstehen kann sind folgende Punkte:
- Warum wird dieser Tarif nicht wie alle anderen CallYa Tarife angeboten?
- Wofür dieses SEPA Mandant?
- Wenn es schon so angeboten wird, warum werden Bestandskunden so behandelt?Ich für meinen Teil möchte Vodafone einfach keine Bankverbindung überlassen, selbst wenn man diese manuell deaktivieren lassen kann. Es ist schlicht kein Grund ersichtlich, weshalb sie diese so zwingend brauchen.
Ich hoffe einfach, dass Vodafone endlich mal auf ihre treuen Bestandskunden hört und nicht auf irgendwelche semi-professionelle Marketingstrategen.
Jetzt wäre der ideale Zeitpunkt für die Telekom zurück zu schlagen.
Ein SEPA Mandat stellt sicher, dass fast immer ein Tarif gebucht ist. Auch Zusatzverbrauch wie z.B. Anrufe in das Ausland, Roaming usw. werden somit in fast unbegrenzter Höhe berechnet. Man kann zwar pausieren und die Kontoverbindung löschen lassen, jedoch werden die meisten das nicht tun. Ich pausiere meine CallYa gelegentlich, aber nur weil sich der Tarif mangels Guthaben nicht verlängert. Hätte ich die automatische Aufladung konfiguriert und per Hand pausieren müssen, würde ich das sicherlich so gut wie nie machen.
Nicht alle lesen in den Foren mit um zu erfahren, dass man die Kontoverbindung entfernen lassen kann und wollen auch nicht monatlich den Mobilfunktarif pausieren, starten usw.