Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

• Die haben soweit ich das bisher sehen kann nicht versucht die 20 Euro abzubuchen.
    aber habe das auch vermutet daß es daran wahrscheinlich liegt.
    Auf Nachfrage kommt nur als Antwort das sie keine Auskunft dazu geben können warum es zur Sperrung kam.
    Echt tolle Aktion ,werde Vodafone wohl in Zukunft meiden.

• Echt tolle Aktion ,werde Vodafone wohl in Zukunft meiden.

Wenn man ein Neues Produkt/Tarif in den ersten Tagen bucht und dann noch offiziell nicht vorgesehene Features testet, muss man bei allen Anbietern damit rechnen, dass es zu Problemen kommen kann.

• Wenn man ein Neues Produkt/Tarif in den ersten Tagen bucht und dann noch offiziell nicht vorgesehene Features testet, muss man bei allen Anbietern damit rechnen, dass es zu Problemen kommen kann.

Ja klar,aber sie können ja zumindest sagen was los ist.
    Bei fehlgeschlagener Lastschrift hat man ja dann minus auf dem CallYa Konto oder es wird vom Guthaben abgezogen,was bei mir nicht gemacht wurde trotz ausreichend Guthaben,falls das das Problem gewesen sein sollte.

• [USER="216694"]sensemunne[/USER] irgendeine Ausrede wird dir Vodafone schon schicken. Ist die SIM wieder freigeschaltet?

[USER="194573"]peterdoo[/USER] Jedenfalls wurde im Kundenforum seitens Vodafonemitarbeiter geschrieben, das bei Bestellungen bis zum 01.09. der 1. Monat kostenlos eingerichtet wurde.

An anderer Stelle wurde sofort, noch vor Zustellung der SIM, der Tarifpreis abgebucht. Was natürlich nicht beim Kunden angekommen ist, die SIM Karte.
    Erklärung im Kundeforum "Leider ist uns ein Fehler unterlaufen ... SIM Karten wurden nicht verschickt..."

Derzeit alles sehr unzuverlässig.

• [USER="179040"]tom27[/USER] :
    Vielen Dank für den Link zum Kundenforum,das ist gut zu wissen mit dem Startguthaben,denn dann kann es ja nicht an der Abbuchung des Tarif Preises gelegen haben.
    Sim ist noch immer gesperrt leider.

• Ich bin schon lange nicht mehr bei Vodafone. Sobald irgendwas bei denen neu oder unüblich ist passiert nur der gröbste Mist, und man fühlt sich regelrecht veräppelt.
    Das war auch z.B. bei Lidl Connect, wo bei der Rufnummermitnahme nicht nur unsinnigerweise eine neue Sim zugeschickt wurde, sondern der Kunde auch noch bei der Kundenhotline anrufen musste damit die Leute dort per Hand das Guthaben von der nun deaktivierten Sim auf die neue übertragen mussten.
    Ob die noch mit Karteikarten arbeiten?

• Hallo liebe Community,

wie hier schon ausführlich festgestellt, ist ein "einfacher" Tarifwechsel von einem normalen CallYa-Tarif zu CallYa Digital nicht möglich. CallYa Digital ist also ausschließlich für Neukunden, oder man akzeptiert eine neue Rufnummer. Das finde ich von Vodafone eine Unverschämtheit und eine bodenlose Frechheit für Bestandskunden, die hier eindeutig benachteiligt sind.

Am liebsten würde ich den Anbieter komplett wechseln, allerdings bietet der Markt (noch) keine vergleichbare Alternative. Daher würde ich gerne meine Rufnummer von meinem CallYa-Tarif zu einem anderen Provider portieren, um danach direkt wieder zurück zu CallYa Digital zu wechsel. Also eine hin- und her Portierung mit dem Ziel meine Rufnummer zu behalten.

Da ich das noch nie gemacht habe, stelle ich mir die Frage: Wie mache ich das am geschicktesten? Das sollte möglichst schnell, günstig und ohne Lücken stattfinden. Ist das möglich? Zu welchem anderen Provider sollte ich übergangsweise wechseln? Welcher Tarif eignet sich dafür? Von welchen Wechsel-Zeiten muss ich ausgehen und habe ich trotz wechsel garantiert immer Internet/Netz ohne eine Versorgungslücke? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Falls da jemand Erfahrungen gemacht hat wäre ich froh über ein paar Tipps.

Viele Grüße

• Da müsstest Du schon langsam bei der BNetzA nachfragen. Ich glaube nicht, dass die dir einfach so den Anschluss für so lange sperren können wenn Du das Guthaben auf dem CallYa-Konto hast und denen alle angeforderten Dokumente zur Verfügung gestellt hast.
    Du hast ja auch für eine Leistung bezahlt, deren Durchführung dir jetzt verweigert wird.

• [USER="194573"]peterdoo[/USER] :
    Ja,werde Mal überlegen was ich mache.
    Eben kam die Nachricht das die Karte aus Datenschutz Gründen gesperrt wurde und man deshalb meinen Ausweis und EC Karten Kopie bräuchte.
    Sehr merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!