Beiträge von mwalker


    Hallo Matthias,


    danke fuer die Antwort, aber die SMS lautet "Ihr neues Handy verbindet sich automatisch mit dem Internet und verursacht hohe Verbindungskosten" und nicht "koennte sich verbinden und verursachen". Das ist ein riesen Unterschied in der Formulierung. Und statt sich gedanken zu machen, ob man sich nicht wir wirklich ein Datenpaket zulegen sollte, schiebt man Panik, dass sein Handy nen Fehler hat und sich staendig mit dem Internet verbindet (auch wenn man alles abgeschaltet hat).


    MfG,
    mwalker

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    ja gut, aber deine schlechte Netzqualität mit o2 muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass da bei bei dir ein Sender ausgefallen ist. Es kann an deiner neuen Adresse ganz Normal sein, dass der Empfang mit o2 dort schlecht ist.
    Das ist eben immer ein Risiko, dass man eine neue Wohnung bezieht und der Mobilfunkbetreiber dort nicht richtig versorgt. Einzelschiksal eben!


    Die Wohnung ist fast in der Stadtmitte in einem Mehrfamilienhaus. Daneben gibt es noch viele andere Mehrfamilienhäuser. Also könnte man davon ausgehen, dass o2 sich bemüht hier das Netz einzurichten. Was habe ich geschrieben, was nicht in dieses Topic passt? Wo habe ich geschrieben, dass es an einem ausgefallenen Sender liegt? Die Arbeiten sollten angeblich aus dem Grund durchgeführt werden, weil es sich angeblich mehrere Leute beschwert haben. Hat leider nichts gebracht.
    Wie auch immer, ich habe jetzt den Anbieter gewechselt, weil ich keinen Bock auf die ganzen Sachen habe.

    Heute habe ich die selbe Nachricht von o2 bekommen. Dabei habe ich die Sim-Karte seit 2 Wochen wirklich in einem anderen Handy drin, aber die mobilen Daten sind ausgeschaltet, das Internet wird nur im WLAN benutzt.
    Habe die Nummer angerufen, die Kundendienst-Mitarbeiterin hat gemeint, dass sie nicht sehen kann, wieviel ich bereits verbraucht habe, aber es handelt sich definitiv um keinen Fehler. Außerdem haben sie diesen Service erst vor Kurzem eingeführt und es gab keinen Fehlversand vor 1 Jahr (ajo, und dieses Thema gibt es auch nicht).
    Hat sonst jemand die selbe SMS die Tage bekommen?

    Zitat

    Original geschrieben von Frankus1977
    Gut erkannt, das steht dann bei den Tarifinfos im Kleingedruckten und gehört eigentlich mit in den Angebotstext.


    Danke. Habs jetzt gefunden. Hat sich dann erledigt.


    Habe da noch diese Zeile gefunden:


    Zitat

    Nutzung des Inklusiv-Volumens für Voice over IP, Peer to Peer und Instant Messaging unzulässig.


    und ich benutze Internet meist um andere Leute in Skype und Co zu kontaktieren.


    Wie gesagt, hat sich dann erledigt.