Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • O2 LTE 800 in Steinhöring im Gebäude. 5/5 Balken (>=-51 dBm) mit dem Huawei B390s-2 im LTE zuhause Tarif via WLAN:



    Außerhalb des Speedtest's u.a. via FTP:


    Download: ~ 9 MBit/s
    Upload: ~7,5 MBit/s
    Ping via Konsole: ~32ms


    Gleicher Standort mit dem O2 Active Data via HSPA bei -83dBm:



    Download: ~ 3 MBit/s
    Upload: ~2,1 MBit/s
    Ping via Konsole: ~57ms

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    O2 LTE 800 in ...


    o2 LTE 800 auf dem Krehberg bei Abtsteinach (TV-Senderstandort des HR / im Odenwald, Bundesland Hessen)


    Geschwindigkeit in 10km Entfernung (Luftlinie)
    o2 LTE mit 7,2 MB im Downstream und bis zu 6 MB im Upstream.


    Das macht richtig Laune.


    Ich war vermutlich der einzige Nutzer dieses Senders, zumal der beim Test (vor 3-4 Wochen) selbst nur wenigen o2-Insidern als "aktiv" bekannt war :-)

  • Heute Nachmittag in der Innenstadt von Hannover ging Daten mäßig rein gar nichts! An Samstagen ist die Problematik ja seit Wochen nichts Neues, aber unter der Woche...

  • 35781


    Also diesen Speed hatte ich auch schon lange nicht mehr Abends.....




    Die Blauen werden am End doch nicht an der Geschwindikeits Schraube gedreht haben..


    :D:D:D

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Einheiten beachten, sonst stürzt die Rakete ab....


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    [...]
    o2 LTE mit 7,2 MB im Downstream und bis zu 6 MB im Upstream.


    [...]


    gemeint waren bestimmt 7,2 Mbit und erreichte 6 Mbit, denn sonst hätten ungefähr 50.000 kbit/s angelegen......


    ...eLTE...
    :eek:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hab seit April eine neue Wohnung in Regensburg und drin kein Empfang, nur am Fenster. Habe bei o2 dreimal angerufen und mich beschwert, beim 3. Mal hat der Mitarbeiter gemeint, dass momentan irgendwelche Arbeiten für meine PLZ durchgeführt werden. Es war vor 2 Monaten. Seit dem hat sich nichts geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mwalker
    Hab seit April eine neue Wohnung in Regensburg und drin kein Empfang, nur am Fenster. Habe bei o2 dreimal angerufen und mich beschwert, beim 3. Mal hat der Mitarbeiter gemeint, dass momentan irgendwelche Arbeiten für meine PLZ durchgeführt werden. Es war vor 2 Monaten. Seit dem hat sich nichts geändert.


    ja gut, aber deine schlechte Netzqualität mit o2 muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass da bei bei dir ein Sender ausgefallen ist. Es kann an deiner neuen Adresse ganz Normal sein, dass der Empfang mit o2 dort schlecht ist.
    Das ist eben immer ein Risiko, dass man eine neue Wohnung bezieht und der Mobilfunkbetreiber dort nicht richtig versorgt. Einzelschiksal eben!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!