Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Was meinst, was wir für gute Netze hätten, wenn sowas ein Kündigungsgrund wär. :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Was meinst, was wir für gute Netze hätten, wenn sowas ein Kündigungsgrund wär. :D


    Wenn ich TK-Minister wäre, gäbs bei mangelhafter oder fehlender Netzversorgung oder fehlerhafter Rechnung ein sofortiges Kündigungsrecht (bei Subventionen mit Wertausgleich, das ist ja klar)


    Träum :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    ja gut, aber deine schlechte Netzqualität mit o2 muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass da bei bei dir ein Sender ausgefallen ist. Es kann an deiner neuen Adresse ganz Normal sein, dass der Empfang mit o2 dort schlecht ist.
    Das ist eben immer ein Risiko, dass man eine neue Wohnung bezieht und der Mobilfunkbetreiber dort nicht richtig versorgt. Einzelschiksal eben!


    Die Wohnung ist fast in der Stadtmitte in einem Mehrfamilienhaus. Daneben gibt es noch viele andere Mehrfamilienhäuser. Also könnte man davon ausgehen, dass o2 sich bemüht hier das Netz einzurichten. Was habe ich geschrieben, was nicht in dieses Topic passt? Wo habe ich geschrieben, dass es an einem ausgefallenen Sender liegt? Die Arbeiten sollten angeblich aus dem Grund durchgeführt werden, weil es sich angeblich mehrere Leute beschwert haben. Hat leider nichts gebracht.
    Wie auch immer, ich habe jetzt den Anbieter gewechselt, weil ich keinen Bock auf die ganzen Sachen habe.



  • Es gab ja mal einen Bundesminister für Post und Telekommunikation.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_für_Post_und_Telekommunikation


    Mit der Politik hast du ach schon mal Bekanntschaft gemacht.
    Das wäre doch der richtige Posten für Hennig! Zumindest wäre er der erste Minister seit Jahren der Sachverstand hätte. Wenn ich mir die anderen Strategen im Nadelstreifen so ansehe..... :rolleyes:

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Passiert nun endlich wirklich etwas?


    Ich denke schon. Im O2 GIS habe ich mittlerweile schon wieder UMTS Planungen für Dörfer gesehen, die man zwischen zeitlich schon wieder komplett verworfen hatte. War ursprünglich mal für 07/2010 bzw 09/2010 geplant und dann verworfen worden. Ich hatte durch Zufall mal 2-3 Wochen nochmal danach geguckt - da E+ dort nun UMTS plant für 12/2011 - was die da machen und damals war noch nichts als geplant eingezeichnet. Nachdem das nun hoch kam ---> UMTS ist wieder geplant. Denen scheint der Arsch mächtig auf Grundeis gegangen zu sein.... :D :D :D


    Ein Wettkampf um das hochrüsten der Netze ist für den Kunden alle mal besser, als die letzten 1-2 Cents aus den Anbietern rauspressen zu wollen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Mir ist heute wieder in Hamburg aufgefallen, wie bescheiden das Netz ist. :mad:


    Mein Arbeitgeber sitzt in einem Gewerbegebiet in dem mehrere hundert Leute arbeiten. Der Empfang von o2 ist kaum bis garnicht vorhanden...Unglaublich so etwas - wir befinden uns nicht auf einem Dorf! :rolleyes:


    Der Rahmenvertrag wird dann eben von vodafone bereitgestellt...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo,


    wie ist das zu verstehen?
    War das Netz früher da? (wo in Hamburg?)
    Ist die Feldstärke gering oder gar nicht da?
    Oder ist das Netz da , aber keine Verbindung möglich?
    Oder "klemmen" nur die Datenübertragungen?


  • Folgend
    1. Kann ich nicht beurteilen. Empfang schon seit 2-3 Jahren schlecht bis garnicht. In der Nähe vom Airport.
    2. Siehe 1.
    3. Siehe 1.
    4. Ich wäre zufrieden, wenn überhaupt schon zuverlässig Gespräche möglich wären...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Trotz aller Kritik,


    am O2-Netz LIEBE ich (vorrausgesetzt die Zelle ist nicht generell überlastet), dass man mit 1!! Balken und schwachem Signal trotzdem noch annehmbaren Durchsatz bekommt.


    Bei Telekom und Vodafone (hatte ich vorher selber) sah das dann leider ganz anders aus..... :flop:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!