Beiträge von Samsiboy

Gelbstich

Wie ein paar Beiträge zuvor geschrieben, hab ich letzte Woche mein neues Galaxy S2 erhalten.

Leider musste ich schon am ersten Tag auf weißem Displayhintergrund einen Gelbstich auf der linken Seite feststellen.

Also habe ich das Gerät an den Händler zurückgeschickt und anstandslos ein neues Gerät erhalten.
    Leider ist auch bei diesem Gerät nun das gleiche Problem. Hat das hier noch jemand - wie habt ihr reagiert? :confused:
    Denn laut meinen Recherchen im Internet scheint das leider kein Einzelfall zu sein.

Ich weiß nun so langsam nicht mehr was ich tun soll. Denn ich habe das Handy zusammen mit einem Handyvertrag erworben.

Meint ihr es lohnt sich auf ein drittes Neugerät zu bestehen oder sollte man besser ein Alternativ-Gerät wählen? Eigentlich habe ich mich auf das Galaxy S2 fixiert, da es ja ansonsten TOP ist. Aber was käme Eurer Meinung nach denn notfalls noch in Frage? Mein Handyvertrag läuft schließlich ungenutzt weiter.

Dank Euch!

Der Schakal: Vielen Dank für Deine Info!

Mit der Aussage zur PIN komme ich jetzt aber noch nicht so ganz klar.
    Natürlich lasse ich die SIM-Karte bei mir.

Meine Frage ist nur, ob der Händler dann das Gerät einschalten kann oder gilt die PIN wirklich nur für die SIM und das Handy ist frei damit er sich den Defekt anschauen kann? Extra eingestellt habe ich diesbezüglich jedenfalls nix.

Sorry, für die vielleicht dumme Frage...

Gelber Schatten auf Display

Hallo zusammen,

gestern habe ich mein neues Galaxy S2 bekommen und musste leider bei weißem Bildschirmhintergrund im linken Teil des Bildschirms (von oben bis unten) einen ziemlich deutlichen gelben Schatten feststellen. Die Freude ist nun erstmal getrübt.

Das Gerät geht nun wieder zurück zum Händler in der Hoffnung, dass das Austauschgerät diese Macke nicht hat.

Hatte das auch schon jemand von euch? Im Internet konnte ich bereits von ein paar Fällen lesen.

Meine eigentliche Frage ist aber, ob mit dem Punkt "Auf Werkszustand zurücksetzen" WIRKLICH alle privaten Einstellungen und Daten für den Rückversand gelöscht sind? z.B. WLAN, Zugang zum Google-Konto etc.

Oder müssen evtl. weitere Schritte manuell gemacht werden?

Wie ist das mit der PIN? Ist es ausreichend, wenn ich die SIM (mit PIN) rausmache? Kann sich der Händler dann das Gerät anschauen?

Als totaler Smartphone-Neuling ist mir das nicht 100% klar und hoffe daher auf eure Antwort.

Besten Dank!

Klar wird das neuere Gerät zukunftssicherer sein, da auch deutlich jünger.

Aber man kann doch eigentlich auch schon davon ausgehen, dass man mit dem derzeit erhältlichen S2 auch noch in 3 Jahren passabel ohne LTE im Internet surfen kann, oder???

Bezahlen mit Handy hat sich ja aktuell ohnehin noch nicht durchgesetzt, wenn ich das verstanden habe, sofern das neue Gerät das könnte.

Insofern denk ich auch immer mehr, dass man das das "alte" S2 auch über 2 Jahre hinaus noch anständig nutzen kann?!

Dazu noch kompakt und dünneres Gehäuse und vermutlich derzeit preislich attraktiver als das neue direkt nach Markstartauf. Oder wird sich das nicht viel nehmen zu aktuellen Angeboten des herkömmlichen S2?

Ich schwanke derzeit zwischen dem Kauf des Galaxy S2 und dem neu vorgestellten S2 LTE.

Lohnt sich eurer Meinung nach das Warten?

Neuerungen sind ja scheinbar "nur" das größere Display (bei vermutlich aber auch größeren Ausmaßen), etwas schnellerer Prozessor und angepasstem Akku sowie LTE, welches wohl kaum nutzbar sein soll.

Ich habe derzeit ein ca. 5 Jahre altes SE K810i und bin nun auf der Suche nach etwas internettauglichem und vor allem einigermaßen Zukunftssicherem, da ich das Gerät wieder genauso lange nutzen will.

Empfiehlt ihr mir unter diesen Umständen das "alte" S2 oder sollte man lieber auf das LTE warten, welches ja aber auch bestimmt wieder teurer sein wird, oder?

Besten Dank für Eure Antworten.

Hallo,

da mir ein gutes Angebot für ein Handyvertrag mit dem Samsung Galaxy S2 i9100 in der Vodafone-Version vorliegt, würde ich gerne wissen welche technischen und optischen Einschränkungen es diesbezüglich gibt bzw. wie sich dieses Branding äußert.

Denn an der Software möchte ich nichts verändern.

Danke für Eure Hilfe.