Beiträge von Samsiboy

Könnte ich mein Terminproblem evtl. nicht dadurch lösen, indem ich meinen Telekom-Vertrag bereits jetzt so umstelle, dass ich zum Ende der Vertragslaufzeit von Call&Surf im September kurzfristig in den "Call plus" wechsele?

So würde sichergestellt, dass ich den Call&Surf (Kündigungsfrist) dann in jedem Fall los bin und die Telefonnummer beibehalten wird.

Da man in diesem Call plus nur 6 Tage Kündigungsfrist hat, könnte mir diesen Call plus dann Vodafone kündigen und ihren neuen Tarif samt Rufnummernporiterung schalten. D.h. die hätten keinen Termindruck und ich kann die paar Tage ohne Internet mit Smartphone / Surfstick überbrücken und ich bin auf der sicheren Seite, dass das mit der Rufnummernportierung reibungslos klappt und der alte Vertrag auf jeden Fall weg ist.

Das müsste doch klappen, oder? Ich frag mich nur, ob Vodafone schon jetzt den Callplus, den ich erst im September hätte kündigen kann, wo er aktuell quasi noch gar nicht besteht.

Was meint ihr zu meiner Theorie? :rolleyes:

Ja, dass die Kündigung normalerweise der neue Anbieter übernehmen sollte ist schon klar, aber ich hab ha nun mal etwas Zeitdruck.

Was passiert, wenn Vodafone nicht schnell genug kündigen sollten? Der Telekom-Vertrag läuft ein Jahr weiter und mit Vodafone kommt halt kein neuer Vertrag zustande, wenn ich die Portierung zur Bedingung mache, oder?

Vielleicht kann ich auf dem Antrag ja auch irgendwie vermerken, dass es eilt?!

Kündigungsfrist ist am 02.06. (also in gut 2 Wochen, aber noch Feiertage) - daher meine Bedenken ob die das von Vodafone noch rechtzeitig schaffen könnten.

Wo kann es Schwierigkeiten geben, wenn ich vorsichtshalber selbst kündigen würde, aber unbedingt die alte Rufnummer mitnehmen will?

Wie würdet Ihr mir raten vorzugehen?

Dankeschön.

Ihr habt Recht - laut mehreren Aussagen handelt es sich auch bei Vodafone um VoIP. Ich weiß auch nicht warum mir der Chat anderes gesagt hat...

Da man den Telekom-Anschluss 3 Monate vorher kündigen muss, bin ich am Überlegen dies selbst zu machen und den neuen Vertrag für Vodafone separat zu machen. Nicht, dass die es nicht mehr rechtzeitig schaffen zu kündigen.

Ist das problemlos zu machen oder kann das zu Problemen mit der Rufnummernportierung oder sonstigem führen?

Kann ich die Rufnummernportierung später ganz normal im neuen Vodafone-Vertrag beantragen?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe - echt toll.

Apfelbrei:
    Laut Vodafone-Chat hat man analogen Anschluss; kein VoIP. Kurze Vertragsbindung bei Easybell ist natürlich schön. Vodafone bietet im Gegenzug unbegrenzte Preisgarantie. Die einmaligen Fixkosten nehmen sich bei den beiden ja nicht allzu viel.

Arminius:
    Toller Hinweis zu dem Anbieter - mit zusätzlichem Bonbon. Wären in meinem Fall immerhin 60 EUR.

Wie ist das mit dieser "Zwangshardware"? Bedeutet Zwang dabei, dass ich diese easybox nur mitbestellen/-kaufen muss oder dass ich es auch nutzen muss? Denn wenn möglich würde ich eigentlich schon gerne meine Fritzbox weiternutzen oder ist dieses Teil genauso gut wie Fritzbox?

Danke für die Antwort.

Von diesem Anbieter hab ich noch nie gehört, aber das soll ja nichts heißen.

Nachteilig scheint mir hier aber aber VoIP sowie einmalige Kosten von ~ 50 EUR, und die Schaltung des Anschlusses läuft über Telefonica oder seh ich das falsch?

Bei Vodafone sollte ich weiterhin analogen Anschlusses und direkte Schaltung über die bekommen, oder?

Da unser analoger Call & Surf Comfort (16.000er Internetflat + Festnetzflat) zu 34,95 EUR/Monat bei der Telekom in ca. 3 Monaten ausläuft, bin ich am überlegen diesen zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Die Frage ist zu WELCHEM?

Ich habe nun mal bei Vodafone auf die Seite geschaut, wo man mir über deren Chat den "Vodafone DSL plus Mobile Flat Paket" für 29,95 EUR angeboten hat.
    Die ersten 6 Monate wären sogar frei (=179,70 EUR), aber einmalige Kosten für eine nicht abwählbare Hardware (Easybox?) und Einrichtung einmalig mit Versand etc. 60 EUR. Unterm Strich dennoch gut 100 EUR plus.

Monatlich wäre dann also für 5 EUR weniger noch eine Flat ins Vodafone-Handynetz dabei und eine dauerhafte Preisgarantie der 29,95 EUR. Die erzählten mir, dass sie eigene Leitungen hätten. Ist das richtig?

Die Umstellung könnte man bereits jetzt über die online einleiten, so dass die die Kündigung bei der Telekom samt Festnetznummermitnahme in 3 Monate automatisch klappen würde.

Was haltet ihr von dem Angebot - Vorteile / Nachteile zur Telekom oder mögliche Alternativen?

Vielen Dank.

Samsiboy

Re: Gelbstich

Zur Info: Das dritte Handy ist nun endlich in Ordnung und ohne diesen unschönen Fehler! Es geht doch!