-
Genauso eindeutig schreibt ein anderer Kommentator bei Teltarif:
Zitat
Auf deutsch: für einen Euro Aufpreis in Vergleich zu den bisherigen Tarifen erkauft man sich das Recht, unbegrenzt nachbuchen zu dürfen.
was die Sache wohl eher richtig darstellt.
Wenn sich einer schikaniert fühl weil ihm Aldi kein komplett unlimitiertes Internet für 10€ bekommt, mein Beileid.
-
Habe jetzt mal zum testen gebucht und bin am Volumen verbrennen
Danke für das Testen und Berichten.
Achte mal darauf ob bei 1GB eine SMS kommt. Und wenn ja, ggf. wie weit verzögert.
-
Man kann schon vorher nachbuchen. Ich habe es gerade im klein gedruckten gefunden:
Zitat
Unbegrenzt GB nachbuchen: Ab Unterschreiten von 1 GB kann unbegrenzt oft weiteres Datenvolumen in 1 GB-Schritten kostenlos in der ALDI TALK App nachgebucht werden
-
Ich hab es nochmal mit 64kBit Drossel versucht. In der App dauerte 32 sec. von der Anmeldung bis zum Nachbuchen Knopf. Das finde ich machbar.
Vielleicht kann man auch schon vor der Drosselung nachbuchen. Das kann ich jetzt nicht testen.
Ich denke das O2 weiter surfen mit 384kBit hat sich erledigt 🙂
-
Das Nachbuchen ist jetzt ein Knopf ganz oben unter [Tarife] Buchen im Webportal und der App. Der Tarif ist also auch für mobile Router / Camping nutzbar.
Webportal:
https://pasteboard.co/xpKUN6AfDVj0.png
-
Aus den FAQ:
Zitat
Wann und wie kann ich unbegrenzt oft Daten nachbuchen?
Sobald dein verfügbares Datenvolumen weniger als 1GB beträgt, kannst du über die ALDI TALK App oder online über das Kundenportal weiteres Datenvolumen in 1 GB-Schritten nachbuchen – kostenlos und so oft du möchtest.
https://www.alditalk.de/tarife-unlimited-gb-nachbuchen
-
Sorry, hätte mich wohl besser schlafen gelegt 😁
-
sollte man das weitere kommentieren dann im aldi talk thread machen
Genau. Link zum Aldi Thread steht oben.
-
Interessant finde ich allerdings auch, daß das nachbuchen über die die Datenverbindung von kaufland mobil überhaupt geklappt hat
Geh mal besser schlafen 😁
Den Tarif gibt es erst morgen, dann müsste ich noch 15GB verbrauchen, und dann ...
-
Aber es kann ein beliebiger Cardreader (für eSim-Karten) sein?
Praktisch leider nicht.
Ich habe meinen alten Kartenleser gefunden, der hat den Realtek Chipsatz VID_0BDA&PID_0169. Unter Windows 10 geht der mit der 9esim und MiniLPA. Unter Android wird er erkannt, aber alle Apps finden keine eSim. Bei drei Geräten. Ein möglicher Grund ist daß es ein Kombigerät ist auch für Speicherkarten.