Du hast aber geschrieben daß der mit Sim-karten nicht ging zum auslesen. Darrauf habe ich reagiert, und nun stellst du es dar als hätte ich das nicht gelesen. Verarschen kann ich mich selber, meine Zeit mit dir vergeude ich nicht mehr ☹️
Beiträge von rudolfm
-
-
Die normale SIM wurde zwar erkannt, ...
Glaube aber nicht, das es damit funktioniert. Da das erkennen der SIM Karte über LED des Readers erfolgt und von daher die SW keinen Einflauss darauf hat.
Die normale Sim hattest Du geschrieben, darauf bezog ich. Für eSim Adapter macht CM keinen Sinn, für deinen Kartenleser aber schon. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn einen Smartcard Leser unter Windows zu haben, aber CM nicht, zumal kostenlos.
-
Die normale SIM wurde zwar erkannt, konnte ich aber mit dem Tool nicht auslesen gewerden.

Probier mal Chipcard Master. Ist zwar uralt, kann aber vieles.
-
Bei Norma gibt es doch bei jeder Aktion nur Probleme.
-
Die ist nur spekulative Erinnerung, aber ich hatte von einem Trick gelesen wie man die App dazu bringt einen QR oder eine Serveradresse anzuzeigen. Könnte aber auch Congstar/Penny gewesen sein. Aber ein Ansatz für die Suche wäre das.
-
eSTKme-ESS
Hast du die direkt bei estk.me gekauft? Was hat die gekostet und wie lange war die unterwegs?
-
Könnte mir auch vorstellen, dass Geräte die vom Provider verkauft werden, von der Firmware her in solchen Punkten angepasst werden, während frei verkaufte Geräte, da eventuell mehr Freiheiten erlauben.
Meine Antwort war eine Ironie auf das was Peter da schrieb. Kam wohl nicht rüber.
-
Ich habe die 9esim V3 im iPhone getestet, die Umschaltung geht.
Im Donlad Menü kann man nach bestätigen eines externen Servers, auch die Profile installieren. Das habe ich noch nicht getestet, da hier der link zum aktivieren eingegeben werden muss, kein QR
Wenn du eine bereits eine Telekom(-Discounter) eSim hast könntest du deren QR mit einem QR Scanner lesen, das Ergebnis in die Zwischenablage, und in das STK Menu einfügen. Dann müsste eine Meldung wie "wird schon benutzt" kommen was bedeuten würde daß es geht.
-
Was bringt das STK da eigentlich? Die Beschreibung ist ja generell relativ dürftig.
Du kannst ohne App die eSims umschalten, z.B. auch im iPhone oder Tastenhandy. Ich finde das macht den Adapter erst brauchbar.
Auch der kleine Cardreader für umgerechnet 6 EUR tut super!
Auch am Handy angeschlossen?
-
Funktioniert Profilwechsel per STK?
Hat die 500MB?