Auf einem Android 14 Gerät
Auf deinem Android 14 Gerät .
Es gibt noch andere Geräte nicht nur deins.
Habe ich dann eine Norma-SIM von Vodafone?
Würde mich nicht wundern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf einem Android 14 Gerät
Auf deinem Android 14 Gerät .
Es gibt noch andere Geräte nicht nur deins.
Habe ich dann eine Norma-SIM von Vodafone?
Würde mich nicht wundern.
Schlechte news für Oldtimer Fans mit der 9esim, alle Tastenhandys sind über 10 Jahre alt. Bei zwei Nokia S30 und einem S40 gehen SMS nicht, bei einem S60 geht alles. Bei einem Samsung und zwei Motorola wird die Sim nicht erkannt. Bei einem Alcatel geht alles.
Bei zwei neueren Tastenhandys geht alles.
Die 9esim geht in manchen uralten Handys nicht. Ich vermute das betrifft alle Adapter. Details kommen später.
Das werde ich im Sammelthread schreiben.
Ich habe so einen Leser mit Chipsatz Realtek VID_0BDA&PID_0165.
Kartenleser wurden schonmal ab Seite 16 diskutiert.
sobald eine SIM-Karte (Adapter) erkannt wird ist der Befehl nutzlos
RE: Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
Ein billiger Leser mit Realtek Chipsatz tut es wohl auch, man muss nicht den teuren SCR kaufen.
D.h. ich nehm die SIM, knall die in ein anderes Handy rein und es läuft einfach, das Handy denkt, das ist ne normale SIM, d.h. es würde sogar ein Uralt-2G-Phone genügen, da es nur die SIM sieht
Das gilt für alle Karten, ausser 9esim. Mit 9esim V3 kannst auch mit Tastenhandys und alten Androiden die Profile sehen und umschalten.
Die 9esim geht in manchen uralten Handys nicht. Ich vermute das betrifft alle Adapter. Details kommen später.
Ich vermute, du meinst als Lösung folgende Eingaben über die Konsole:
"adb shell pm clear com.android.phone"
"adb shell pm clear com.android.stk"
Nein. Nur com.android.providers.telephony
Samsung S23FE
Laut Datenblatt hat das Sim und eSim. Hat es neben der eSim auch noch zwei Sim Steckplätze?
Mein Moto G54 hat einen Sim Steckplatz und eine eSim.
Update:
Ich habe gerade gelesen daß das Samsung tatsächlich zwei Sim Steckplätze und eine eSim hat. Das bestätigt dann meine obige Vermutung mit dem Treiber.
Habt Ihr etwa mit der Samsung Firmware Profile auf dem eSim Adapter verwaltet? Das riecht komplett nach Ärger.
Ich vermute Samsung hat sich einen Universaltreiber programmiert, der nicht das Modell berücksichtigt sondern nach vorhandener Hardware sucht. Die erkennt den eSim Chip, berücksichtigt aber nicht dass der im Sim Slot ist, und versagt daher. Löscht man die "erkannte" Konfiguration dann geht es wieder. Wahrscheinlich wird die Erkennung durch Aus/Einschalten der Sim Steckplätze ausgelöst.
Also sollte man bei Samsung keine Simsteckplätze abschalten wenn man eSim Adapter nutzt.