Beim reinen Onlinekonto wurde nur App Tan angeboten.
Dann wird das von den einzelnen Ländern verschieden gahandhabt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim reinen Onlinekonto wurde nur App Tan angeboten.
Dann wird das von den einzelnen Ländern verschieden gahandhabt.
An einer Telefonnummer hängen auch oft 2FA per SMS oder die Möglichkeit per SMS ein Passwort zurücksetzen.
Jetzt lass mal im Urlaub das Mobilgerät wegkommen.
Ein Telefon mit in den Urlaub zu nehmen mit solchen Funktionen ist fast so gut wie an den Wohnungsschlüssel die Anschrift anzubringen.
Zerhau als Sparkassenkunde mal dein Handy...
Schon mal vom Tan Generator gehört?
Falls du es nicht finden solltest, einfach im Browser einloggen, dann ...
Danke! Im Kundenportal finde ich nichts dazu, und die App nutzte ich nicht.
Man hat aber zumindest bei Aldi Talk die Möglichkeit zumindest etwas vorzusorgen,denn da jede Ersatz Karte Kostenlos ist und man die erst selber aktivieren muss nach Erhalt,kann man sich jeweils eine eSIM und eine Sim Karte auf Vorrat weglegen und hat dann so wenigstens schonmal direkt Ersatz im Fall der Fälle.
Weist du denn ob die Ersatzkarte zeitlich unbegrenzt aktivierbar ist?
Und wenn du erst die Sim und dann die eSim bestellst wird die Sim dann nicht gestrichen?
Vermute der Code per Post ist eine Sicherheitsmaßnahme aufgrund des vermehrten SIM-Swapping.
Mit dem Sim Swapping hat man dir aber einen Floh ins Ohr gesetzt. Beim Sim Swapping ist der Postweg nützlich, du hast also leider auch nicht verstanden was das ist.
Ich empfehle daher:
Im (original, nicht partner) Telekom Shop müsste es auch gehen.
Gruppe 3: Man kann heimfliegen.
bzw. ohne Telefonie auskommen, was billiger ist.
Da man bei jedem Anbieter die Mailbox aus der Ferne neu besprechen fällt diese Variante weg.
Das ging erst, nachdem ich das Profil auf dem alten Gerät gelöscht hatte. Was man ja im Notfall nicht mehr kann...
Die Hotline kann die eSim sperren, und das das wird hoffentlich dem löschen entspechen.
Gut zu wissen dass Aldi als Hauptnummer nicht zu gebrauchen ist.
Mit normaler Sim waren und sind für dich dann also alle Prepaid Anbieter als Hauptnummer unbrauchbar?
Sorry, meine Frage bezieht sich darauf ob man bei der Telekom ohne Sim überhaupt eine Rufumleitung setzen kann. Online/per App geht das wohl nicht.
Was bei Aldi geht ohne Sim ist eine neue Ansage auf die Mailbox zu sprechen. Da nennt man dann die Ersatznummer.