Doch, ich die 9esim in ein Motorola G54, kein Problem.
Daß Samsung Probleme hat war hier ja schon zu einige Seiten lang zu lesen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Doch, ich die 9esim in ein Motorola G54, kein Problem.
Daß Samsung Probleme hat war hier ja schon zu einige Seiten lang zu lesen.
Danach waren auch SIM2 aktiv - aber nur unbekannte Nummer.
Und wieder schreibst du nicht ob sie funktioniert. Daher bin ich raus.
Fùr alle Anderen, hier wurde von vor etwa 10 Seiten ein ähnliches Problem mit Samsung besprochen, welches durch ein adb clear auf providers.telephony oder Werksreset gelöst wurde. Samsung bastelt wohl fröhlich.
kurz benutzten
Gehen denn 1 und 2?
Eine andere Sim in Slot zwei, kurz benutzten, dann eSim Adapter wieder in Slot zwei.
Es gibt noch komplizierte Ansätze, Erklärung kommt wenn gelöst.
Mein Nokia 2710 von 2011 kann keine SMS mit der 9esim, da die 9esim keinen SMS Speicher hat. Ein aktuelles Nokia Tastenhandy kommt damit zurecht, genauso ein Alcatel von 2013.
Ich vermute das ich 2049 andere Sorgen habe als ein abgelaufenes Zertifikat 😁
ZitatValidity
Not Before: Nov 21 00:00:00 2019 GMT
Not After : Nov 20 23:59:59 2049 GMT
Danke für die kompetente Antwort!
Das neue Installieren könnte durchaus betroffen sein, denn die Profile werden ja von Servern heruntergeladen. Da könnten Zertifikate zum Problem werden. Ich habe die Profile mit einer Open Source Software installiert, also die wird weiter existieren, und daher habe ich keine direkten Sorgen. Und in 10 Jahren ist die Welt sowieso anders.
Bei der simplen Weiternutzung der Sim mit dem was halt drauf ist sehe ich kein Problem, denn ich nutze auch Sims die deutlich älter als 10 Jahre sind, auch in aktuellen Geräten. Die Kompatibilität habe ich mittels Teppichmesser erreicht 😁
So einfach ist es nicht
Hast du mal recherchiert wie lange diese Zertifikate gültig sind? Ich finde leider nichts. Das für die Firefox App läuft z.B. 2042 ab.
Würden die kurzfristig ablaufen, dann hätten alle eSim Handys dasselbe Problem.
Bei 9¢ im Jahr werden dich deine Ängste noch völlig ruinieren!
QR Codes sind sehr robust. An kann sie auch einfach abfotografieren und vom anderen Gerät abscannen.
Schönen Urlaub noch ![]()