-
So, noch mehr gespielt...
Das wichtigste zuerst, ich konnte auf einem uralten Android 5 Handy das Profil wechseln, ohne irgendwas zu installieren. Nur die 9esim mit 2 Profilen rein gesteckt. Über Sim Toolkit. Wenn dann holt euch unbedingt die V3! Installieren tut man selten, aber wechseln ohne App ist ein Highlight.
Ich habe beide eSims mit der EasyEUICC App installiert, die 9esim App hätte es auch getan. Aber ich wollte wissen ob eine vom Hersteller unabhängige App auch geht.
Die JMP App ist übrigends fast identisch mit der EasyEUICC und vom selben Programmierer.
Ich bin zufrieden 😀
-
Ich habe gerade eine eSim per Hotline bestellt. Code kam 15min später an per mail. Hab die dann auf eine 9esim installiert, funktioniert wunderbar.
-
Ich habe gerade eine eSim per Hotline bestellt. Code kam 15min später an per mail. Hab die dann auf eine 9esim installiert, funktioniert wunderbar.
-
Ich hab schon ein wenig gespielt. Die 9esim V3 hat ja eine Sim Toolkit App auf der Sim. Ich konnte also ohne jede weitere App mit "Toolkit Menü" mir die eSim ansehen. Ich kann aber mangels Profilen nicht testen ob die Profilumschaltung auch damit geht. Hat das schon jemand getestet?
Dann könnte man die V3 auch in ein Android reinstecken wo die 9esim App nicht läuft und dennoch zwischen den Profilen wechseln, denn der Toolkit ist bei Android schon ewig mit dabei.
-
lumpilump
Rote Seite (Kontakte) auf dem Träger unten steht:
9esim (V3 1.5M).
Ausprobiert wird morgen.
-
Die lieben halt ihre Stammkunden besonders. 😁
-
9eSim bestellt, 9 Tage später angekommen. Kleine Schachtel 2,5 cm hoch , per Hermes vom Zusteller. Blanke Sim V3 ohne Adapter(USB).
Nur als Info.
-
Postkartenuserin
Das war meine "Neuentdeckung".
Du kannst damit weniger tun als mit vollem login.
Das praktische daran ist dass ein Lesezeichen direkt zur Übersicht führt. Ich nutzt henerell lieber den Browser, denn jede App kann Sicherheitslücken haben, nur Apps die man nicht hat sind absolut sicher. Und Browser werden besser gepflegt als Apps.
-
Ich konnte im Webbrowser das Kundenportal aufrufen und ohne Anmeldung/Passwort meinen Guthaben/Datenstand abrufen. Das ging aber nur mit der Aldi Sim im Handy und Mobilfunkverbindung, so ähnlich wie datapass.de bei Telekom.
https://www.alditalk-kundenpor…uth/account-overview.html
-
Könnt ihr bitte eueren Vertragskram dort besprechen wo er hingehört.