Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Ich hab schon ein wenig gespielt. Die 9esim V3 hat ja eine Sim Toolkit App auf der Sim. Ich konnte also ohne jede weitere App mit "Toolkit Menü" mir die eSim ansehen. Ich kann aber mangels Profilen nicht testen ob die Profilumschaltung auch damit geht. Hat das schon jemand getestet?

Dann könnte man die V3 auch in ein Android reinstecken wo die 9esim App nicht läuft und dennoch zwischen den Profilen wechseln, denn der Toolkit ist bei Android schon ewig mit dabei.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• So, noch mehr gespielt...

Das wichtigste zuerst, ich konnte auf einem uralten Android 5 Handy das Profil wechseln, ohne irgendwas zu installieren. Nur die 9esim mit 2 Profilen rein gesteckt. Über Sim Toolkit. Wenn dann holt euch unbedingt die V3! Installieren tut man selten, aber wechseln ohne App ist ein Highlight.

Ich habe beide eSims mit der EasyEUICC App installiert, die 9esim App hätte es auch getan. Aber ich wollte wissen ob eine vom Hersteller unabhängige App auch geht.

Die JMP App ist übrigends fast identisch mit der EasyEUICC und vom selben Programmierer.

Ich bin zufrieden 😀

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Danke für den Erfahrungsbericht. Kann man über das STK auch das Profil installieren oder dient das nur zum Wechsel? Aber auch zum Wechsel wäre es einfach eine mega-Sache. Irgendwie stinkts mir schon, dass ich nun 2 V2S hab, hätte ich gewusst, dass die V3 direkt kommt... Ach... Egal.

• Und ich kann das spielen nicht lassen 😆

Also alte Nokia Tastenhändys rausgekramt. Beim 2710, Nokia S40 von 2010, konnte ich das Profil wechseln. Per Toolkit, und mitten im Betrieb!

Das nochmal ältere 1616, Nokia S30, war leider überfordert. 😅

Irgendwie bin ich zufrieden ,😀

Kann man über das STK auch das Profil installieren

Nein, leider.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rudolfm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und ich kann das spielen nicht lassen 😆

Also alte Nokia Tastenhändys rausgekramt. Beim 2710, Nokia S40 von 2010, konnte ich das Profil wechseln. Per Toolkit, und mitten im Betrieb!

Das nochmal ältere 1616, Nokia S30, war leider überfordert. 😅

Irgendwie bin ich zufrieden ,😀

Hör auf damit, ich werde neidisch und bestell ne v3, obwohl ich die nicht brauche. Eigentlich. :D

Nein, leider.

Schade, aber das macht man normal eh einmalig und da ist per Handy oder Cardreader verschmerzbar. Das Umschalten wäre cool.

• Ich hab schon ein wenig gespielt. Die 9esim V3 hat ja eine Sim Toolkit App auf der Sim. Ich konnte also ohne jede weitere App mit "Toolkit Menü" mir die eSim ansehen. Ich kann aber mangels Profilen nicht testen ob die Profilumschaltung auch damit geht. Hat das schon jemand getestet?

Dann könnte man die V3 auch in ein Android reinstecken wo die 9esim App nicht läuft und dennoch zwischen den Profilen wechseln, denn der Toolkit ist bei Android schon ewig mit dabei.

Und wie soll diese Sim Toolkit App aufgerufen werden :/
    Ich habe eine V3 und starte einfach die 9esim App, da funktioniert alles

• Hör auf damit, ich werde neidisch und bestell ne v3, obwohl ich die nicht brauche. Eigentlich. :D

Schade, aber das macht man normal eh einmalig und da ist per Handy oder Cardreader verschmerzbar. Das Umschalten wäre cool.

Du brauchst eine! 😆

Mit dem umschalten ohne App macht die 9esim erst richtig Sinn.

Für die Installation braucht man halt viel aktuelle Technik. Das fängt schon damit an dass alte Geräte die Zertifikate nicht haben. Aber ein aktuelles Gerät hat man ja. Bei meinem alten Redmi 8 geht die App auch nicht. Aber solange umschalten geht passt die auch für das Schrotthandy das man mit nach Wacken oder in den Urlaub nimmt.

sensemunne  Postkartenuserin

Platz für 50-100 eSims 😁

• Wohl eher max. 50, wenn die Profile nur jeweils 30 KB groß wären.

Und viele (oder die meisten?) sind größer.

Aber 50 (oder meinetwegen auch "nur" 30) eSIMs auf einer Karte wären ja auch nicht schlecht ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Und wie soll diese Sim Toolkit App aufgerufen werden :/

Das Toolkit hat fast jedes Handy. Das ist Teil vom System. Du bekommst damit auch bei anderen Sims ein Menü, schau mal einfach in deins appsliste. Die Aldi hat keins, Bei Telekom gibt es ein Menü. Der Toolkit zeigt an was an Apps auf der Sim sind. Gibt es da keine, dann siehst du nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!