Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Wohl eher max. 50, wenn die Profile nur jeweils 30 KB groß wären.

Und viele (oder die meisten?) sind größer.

Aber 50 (oder meinetwegen auch "nur" 30) eSIMs auf einer Karte wären ja auch nicht schlecht ;).

Würde mich interessieren, wieviele Vodafone.-Profile da drauf passen. Bei meiner esim.me war da nach 3(!) Profilen Schluss.

• Würde mich interessieren, wieviele Vodafone.-Profile da drauf passen. Bei meiner esim.me war da nach 3(!) Profilen Schluss.

Bei mir wird der durch das Vodafone-Profil belegte Speicherplatz (mit NekokoLPA M) mit 58496 B angegeben, zum Vergleich benötigt z.B. das Profil von GMX FreePhone ca. 83000 B.

Wenn die Zahlen stimmen, kann das (nicht mehr als 3 Vodafone-Profile) eigentlich nicht nur an der Profilgröße liegen.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• So, noch mehr gespielt...

Das wichtigste zuerst, ich konnte auf einem uralten Android 5 Handy das Profil wechseln, ohne irgendwas zu installieren. Nur die 9esim mit 2 Profilen rein gesteckt. Über Sim Toolkit. Wenn dann holt euch unbedingt die V3! Installieren tut man selten, aber wechseln ohne App ist ein Highlight.

Geht dieses SIM Toolkit Menü zum Umschalten auch auf alten Tastenhandys wie alte Nokia z.B.?

• Hast du denn die V2 der esim.me schon probiert? Oder wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Keine Ahnung welche Version ich habe.

Kurzfassung: Ich habe vor einiger Zeit eine geholt. Hatte dann Probleme. Gemailt, aufs Ticket nie eine Antwort erhalten. Auch auf Nachfrage nie. Aktuell wieder, ich konnte ein Profil oder waren es zwei nicht installieren. Mit mehreren Samsungs probiert. Xiaomi ging nicht, da ja "beschränkt". Also Ticket. Keine Antwort. Dann bewertet. Da kamm innerhalb von kurzer Zeit eine "Antwort" man solle sich doch an den Support wenden, recht blumit. Gesagt, getan. Keine Antwort. Dann noch eine Erinnerungsmail, keine Antwort. Zudem ist die Karte mit Abstand die teuerste und bieten verglichen mit anderen die wenigste Leistung, da künstlich beschränkt (Profile, Handyhersteller, ...). Bei dem Preis hätte ich wenigstens Support erwartet. Das ist meine persönliche Erfahrung. Und vor einiger Zeit gabs leider keine wirkliche Alternative, im Gegensatz zu jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!