Manche Programme aus alter Technik speichern ae und drucken ä. Auch doof wenn der Name wirklich mit ae geschrieben wird. ![]()
Beiträge von rudolfm
-
-
Sipgate will Sattelite nun auch auf Geschäftskunden ausrichten. Wer also noch kein Satellite hat sollte es sich holen solange es die 100 min. noch kostenlos sind.
-
Für diejenigen die an Simquadrat festgehalten haben, ihr bekommt demnächst VOLTE. 😆
Und Sipgate will Sattelite nun auch auf Geschäftskunden ausrichten. Wer also noch kein Satellite hat sollte es sich holen solange es die 100 min. noch kostenlos sind.
-
Bisher war ich der Überzeugung eine physische Sim sei das beste für meine Hauptnummer. Falls ich mein Handy schrotte kann ich dann schnell umstecken und muss keinen Ersatz besorgen. Aber wenn das Handy weg ist dann gibt es nichts umzustecken. Und der Ersatz kommt per Brief.
Nun las ich dass bei den Anbietern im O2 Netz die eSim per Brief kommt. Echt doof.
Bei Telekom und Co. gibt es die eSim per Mail, schon besser.
Und bei Vodafone/Lidl und Co. ist der Code wiederverwendbar, perfekt!
Aber ich las auch dass die eSim bei Vodafone erst im alten Gerät gelöscht werden muss. Wie geht das wenn das Gerät kaputt oder weg ist? Geht das auch aus der Ferne.
Ist es dann doch am besten wie Telekom das macht, ein neuer Code per eMail. Was meint Ihr?
-
Unser Starreporter sensemunne berichtet daß Ja/Penny nun auch eSIM anbieten 😁
-
Da wird Teltarif sicher bald berichten

-
Vor und Nachname vertausch? Hatte ich mal 😁
-
Ich deute das so, dass die APN Einstellungen der Kaufland Sim darauf geprüft worden sind, dass sie denen der Telekom Sim die funktioniert hat entsprechen.
Zu den Bildungschancen gehört auch das Lesen. Ich hatte natürlich den von mir angegebenen Bericht gelesen. Du offensichtlich auch, aber ohne Erfolg. Und ihn dann besserwissend zitiert, leider ohne Aussage.
Aber jeder hat eine zweite Chance

Verschiedene Geräte stellen trotz der selben SIM Karte verschiedene APN ein. Das habe ich mit meinen Geräten geprüft und daher oben bereits geschrieben. Vielleicht liest du nochmal in Ruhe. Die Telekom weiss natürlich nicht welchen dieser mindestens drei APN das Gerät des Teltarif Lesers nun nutzte. Deswegen mein Hinweis. Das dein Telefon die v6 nutzt, von der ich auch oben schrieb, ist sehr schön, aber es gibt eben noch andere Geräte ausser deinem.
-
zum Faxgerät um die Freischaltung an die Technik zu faxen.
Hausintern müssten die Fernschreiber (Telex) doch auch noch funktionieren. Dann kann man die Farbbänder aufbrauchen.

-
So, nochmal für die mit Bildungshancen. Es gibt (mindestens) drei verschiedene APN die mit Kaufland in D funktionieren. Verschiedene Geräte nutzen (bei mir) mit einer Sim je eine dieser APN, aber eben verschiedene. Da kann man kontrollieren wie man will, wenn einer davon in China mit der Kaufland Sim nicht geht dann passiert das beschriebene.
Ich hatte das sogar vor langer Zeit mit O2. Zuhause ging, in Hamburg nicht. Da musste ich auf einen anderen O2 APN umstellen.
Auch gehen einige Sims in D mit falschem APN, z.B. Aldi. Ausserhalb von D geht das natürlich nicht.