Ich hatte noch eine Fonic-Mobile Sim mit ein paar cent rumzuliegen. Ich bin mal kurz auf die Webseite und schon hab ich die kostenlosen 15GB für vier Wochen. Sowas gefällt mir.
Beiträge von rudolfm
-
-
Wenn man dann ein Gerät mit Klapphaltern statt Schacht hat
Ich habe es mal bei meinem Jelly probiert, das ist schon ziemlich stramm. Bei den Klappdeckeln sollte man echt vorsichtig sein, die zu reparieren ist elendig. Da ist die neue Sim sicherer.
Aber dünne Blechbügel können sich wenn man die zu dicke Sim Reischiebt und unvorsichtig ist oder später beim rausmachen schon Mal verbiegen
Meinst du jetzt Klappdeckel oder Schacht mit Einschub? Wenn Einschub, welches Händy ging da kaputt?
-
Nur bleibt das Risiko dass jederzeit die Karte abgeschaltet werden kann oder die Nummer wegportiert. Bei legaler beruflicher Nutzung ist das zu gefährlich.
-
Federn leiern nicht bei 10% über Sollstellung aus.
-
Micro-SIMs kann man sich schneiden, Nano-SIMs sind dünner, die muß man dann auch noch abschleifen.
Das sind 0,09 mm oder 12% unterschied. Ich habe 6 Sims auf nano geschnitten, und alle funktionieren in diversen Geräten.
Wenn es nicht klappt kann man immer noch die nano bestellen, als wieso nicht probieren?
Mit einer Stanze sollte man aber nicht ran wenn die Kontakte gestutzt werden müssen. Da ist das scharfe Messer besser.
-
Die ganze Diskussion über "anonyme" Sims ist im Zusammenhang dieses Threads sinnlos. Die Adresse bekommt kein unberechtigter vom Anbieter.
Eine auf fremde Personen laufende Karte kann auch jederzeit abgeschaltet werden und die "Kunden" können den TS nicht erreichen.
-
Such mal deinen Namen mit Google, yasni und 123. Wenn du Fotos im Netz hast, schau ob die Geokoordinaten haben. So kommt man an Adressen.
In einem anderen Forum hatte eine junge Frau hübsche Bilder von sich samt Koordinaten in ihrem Dorf gepostet, sie wusste nicht dass die Koordinaten dabei waren. Ich hab ihr per PM ihre Adresse genannt, die Bilder waren ruckzuck weg 🙂 Von solchen Bildern träumt nämlich jeder Stalker.
-
Hatte die Hotline kontaktiert und mitgeteilt, dass ich eine Nano-SIM benötige, die Karte aber nur im Mini und Micro-Format ist.
Ich nehme da erst mal ein Teppichmesser. Wichtig ist zuerst von der Kontaktseite zu schneiden, ganz waagerecht und sich Zeit lassen. Niemals schräg, die Schneide muss auf der ganzen Länge aufliegen. Dauert so zehn minuten. Man kann auch teile der Kontakte wegschneiden wenn nötig.
-
Die Anbieter geben keine Daten weiter. Dein Smartphone, deine Bekannten die dich als Kontakt speichern, Facebook und Andere verbreiten Deine Daten.
-
Die Aussage war ganz klar "Ein Smartphone bezieht seine Uhrzeit nicht aus dem Netz, sondern..." und somit falsch. Ntp und evtl. GPS werden erst genutzt wenn das Netz nichts hergibt.