-
Ich hatte letztes Jahr einen USB Stick mit Sim gekauft, und die Sim hätte sich nur mit zwei Datentarifen aktivieren lassen. Also vorher fragen falls man die Sim getrennt nutzen will.
Der Alcatel Router solich laut Amazon Bewertungen auch ohne Akku nutzen lassen, also nur mit Netzteil. Das können andere Router nicht.
-
Oder die haben von der Telekom eine "neue" Software bekommen 😆
-
Siehe #5.427 und #5.429 !
Außerdem musst du "Messaging-Option" senden.

Ich hab immer Messaging geschickt, mit Erfolg.
-
Weder in der APP, noch am PC noch via SMS zeigen etliche Versuche Wirkung. Muss wohl dochmal anrufen. Btw nutze ich den APN internet.v6.telekom der im XS-Tarif funktionierte. Da registriert, sollte dies eigentlich keine Rolle spielen.
Der APN hat nur mit dem Internetzugang zu tun. SMS geht auch ohne bzw. bei falsch gesetztem APN.
Ich kann leider derzeit nicht das buchen von Messaging testen.
Ich hab gestern ein Halbjahres paket XS gegen mittag bestellt, und heute mittag kamen die 5GB zum Zweijährigen.
-
Der Hinweis von sensemunne mit auf nur 2G einstellen ist gut, denn ich kenne diverse Leute die Kaufland in einfachen Handys nutzen und keine Probleme haben. Und wenn das "smarte" phone immer wieder versucht umzubuchen dann nervt das auch nur. Ich schalte meins auf großen Veranstaltungen auch immer auf 2G. Alle anderen verstopfen 4G, und ich hab zuverlässig meine "Grundversorgung" 🙂
Ich buche schon lange das Messaging indem ich nur "Messaging" in der SMS schicke. Es dauert etwa 3 Stunden bis ich nach der "Messaging ist beendet" SMS wieder buchen kann.
-
Das mit der Guthabenübertragung gefällt mir sehr gut. Was etwas nervig ist, ist dass man die PIN (PIN1) vom SIM-Träger benötigt. Die hat man ja ggf. abgeändert. Es wird dennoch die ursprüngliche aus dem Träger verlangt.
Ich hab die per 6060 auf 1234 geändet. Das mache ich bei jeder Prepaid Pin sowiso. Dann muss ich nicht später suchen.
-
Intetresant ist für manche die Hotspot Flat.
Da oben nicht lesbar:
12 GB Highspeed Internet
LTE max mit bis zu 300 Mbit/s
1200 Freiminuten + 1200 SMS
in alle dt. Netze
FLAT ins Telekom Mobilfunknetz (Min.+SMS)
Hotspot Flat an allen dt.
Telekom HotSpots
-
Laut den FAQ kann man auch Tarife per SMS buchen.
Diese FAQ bezieht sich klar auf den Halbjahrestarif. Es gibt nichts zu Tarife allgemein. Und ich halte diese eine für schlampig falsch gemacht.
-
Hier hat noch niemand klar gesagt, ob die ersten vier wochen nun berechnet werden oder mit drin sind.
-
(Nanu noch eine Kiste mit SIM Karten im Osterkörbchen gefunden) 
Anscheinend sogar ein paar Kisten hinten im Lager, denn der 9GB/9,99€ Tarif ist schon wieder da!
Die Seite ist nur schlampig umgeschrieben, da steht sowohl:
"Bis zum 10.04.2022 zugreifen und SIM-Karte mit Aktions-Tarif ganz entspannt bis zum 31.10.2022 freischalten!"
als auch in der Fußnote:
"Gilt bei Kauf einer SIM-Karte (€ 9,99) und Zubuchung der Aktion vom 02.05.2022 bis 15.05.2022 und Freischaltung bis 31.10.2022."
https://www.tchibo.de/m/smart-…-4-wochen-p402065564.html