Beiträge von rudolfm

Ich bekomme auch alle 28 tage die SMS, und bestelle wieder. Es hat jeweils 3, 21, 1, 1 minuten gedauert von bestellung bis aktivierung.

Ich hab die in einem uraltenTablet und spiele damit per Messagingoption "Gefragt Gejagt", das Tablet nehme ich wegen der grösseren Tastatur :)

Dort ist sogar die Rede davon, dass diese Features bereits funktionieren sollen.

Da steht:

"Sobald VoLTE und WLAN Call in allen Kaufland mobil Tarifen freigeschaltet ist"

und

"wird schon bald VoLTE und WLAN Call in allen Tarifen verfügbar sein."

Offenbar liest du nur nie Hälfte.

Bei Winsim konnte ich kostenlos Ausland sperren. Das wäre noch günstiger als Fraenk.

Man kann auch bei fast allen Handys die Anrufe auf eine feste Liste von Nummern beschränken. Bei Kaufland/Telekom geht das wohl nur mit 10 Nummern, bei Aldi/Tchibo/Blau je mach Sim 30 oder 50. Vielleicht wäre das was für den älteren Herren.

Bei mir wurde der eine Cent beim Kaufguthaben noch nicht abgebucht/revidiert.

Weiß jemand, wie die Sprachqualität mit EDGE oder GPRS ist? Bei HSDPA indoor lässt sie manchmal zu wünschen übrig.

Das hängt von den Einstellungen sowohl in deinem Gerät als auch bei der Gegenstelle. Es kann von gut bis grottig sein.

Wegen des cent solltest du zum Anwalt gehen :)

Deine Argumente für den Wechsel sind schlüssig. Bei welchem Prepaid Anbieter kann man Ausland sperren?

Nur bei deinen Aussagen zu VOLTE muss ich widersprechen. Zeig mir bitte wo Kaufland einen Termin genannt hat, ich habe sowas nicht gesehen. Die sagten und sagen weitzerhin es käme bald, es gibt keine Absage.

Und Kaufland kann auch nichts dafür dass der Berliner Flughafen noch schnell vorher aufgemacht wurde. Eigentlich hätte ich erwartet, das Kaufland vorher VOLTE hätte :)

Bei den frühen Karten war das durcheiander mit Start/Geschenkguthaben. (Diese frühen Karten haben irgendwann einen cent Kaufguthaben bekommen). Bei meiener frühen Karte wurde mal Startguthaben, mal Geschenkguthaben verbraucht. Es wurde aber nie zuviel abgebucht.

Ich habe mich aber auch bewusst entschieden zu Kaufland zu wechseln. Ich hatte nicht vor die 50€ einzusacken und gleich wieder weiterzuziehen. Aus meiner Sicht hat Kaufland auch nichts versprochen und dann nicht eingehalten.

Bei einer Debitel/Vodafone Prepaid haben die von einem Bekannten eine Abbuchungserlaubnis für die sechs Euro nochwas verlangt. Die haben das dann abgebucht, und er musste schriftlich die überweisung seines Guthabens von über 20€ beantragen. Er war froh dort weg zu sein :)

Weil du auf der Buchungsseite im Kundenportal liest:

"Sie haben noch keinen Gutschein für ein Jahrespaket? Bis 31.12.20 können Sie sich ein Jahrespaket Ihrer Wahl in jeder ALDI Filiale sichern. Weitere Informationen finden sie ..."

Wenn ihr das nicht verstanden habt:

Man kann online kein Jahrespaket buchen!

Und das Startguthaben soll nur ein Jahr gültig sein, wäre also bei Ablauf des Jahrespaketes verfallen! Daher hab ich vorgeschlagen, zuerst das Startguthaben zu verbrauchen, dann das Jahrespaket zu buchen.