Deine Frage ergibt für mich keinen Sinn. Was für andere Nutzer? Und wenn man eine Sms versenden will, dann tut man das einfach.
Beiträge von rudolfm
-
-
Du scheinst echt eine Kaufland-Psychose zu haben.
Ich hab Kaufland und Aldi als Beispiele genannt, weil ich bei genau den beiden schon Postident gemacht habe. Aber sobald du Kaufland liest ist der Rest wohl nur noch verschwommen.
-
Und du hast denen nicht mit Kaufland oder Penny gedroht?
-
Xin Vielen Dank für die erklärung.
Das interresannte ist dabei, dass es so dann auch bei vielen anderen wie Kaufland, Aldi usw. geht; wohl bei allen die Postident machen.
-
Könntest du bitte den Ablauf kurz schildern. Hast du nach Aktivierung einen Code bekommen und den in der Postident App eingegeben?
-
Nein.
Ja.
Irgendwann.
-
Vodafone lässt dich die Nummer wieder wegportieren, und die Karte bekommt eine neue Nummer. Dann kannst du die weiternutzen. Das war zumindest vor 2-3 Jahren so. Also frag bei denen lieber nach.
Die meisten Prepaid Anbieter schalten deine Karte ab wenn du die Nummer wegportierst.
-
Wenn du irgendwo auf dem Land bist, oder im Gebäude aus Stahlbeton, dann kann es sein dass:
Es nur an einem bestimmte Fenster überhaupt brauchbares Internet gibt.
Es in "deinem" Netz keins gibt, im anderen Netz schon.
Auch auf manchen Zugstrecken ist das so. Bei mir Zuhause und im Umfeld ist O2 am besten. Als "Backup" hab ich so einen Router mit einer Kaufland (davor Congstar) Karte drin.
-
Jetzt wo Lidl endlichaufgehört hat extre Simkarten nur für Daten rauszubringen fängt Aldi mit diesem Unsinn an. Ausser zwei Tagesflats kann man nur die 7GB für 14,99 buchen. Die gibt es auch auf einer normalen Sim. Die normale hat aber eine grössere Auswal an Tarifen und kann auch Telefonie.
Die Datenoptionen werden nicht automatisch verlängert. Mann muss dann neu über die App oder die Webseite buchen. Aber wie macht man das ohne Internet? Da hat man wohl nicht nachgedacht

Man sollte also besser einen Normalen Starterset und dazu einen Hotspot kaufen. Witzigerweise bekommt man den Huawei am günstigsten bei Lidl

Ich würde davon abraten das zu kaufen.
Die Hardware ist wohl von Alcatel. Bei Amazon gab es keine guten Kritiken für den.
-
Mach ich auch so. Nutze SQ nur zum Telefonieren, aber nicht für SMS, da ist mit die Zustellung und auch der Empfang zu unsicher.
Ich hatte bei SQ keine Probleme, bei Tchibo schon mal über 6 Stunden Zustellzeit.