-
In anderen Themen wird öfters auf Simquadrat verwiesen, z.B. wegen der Festnetznummer. Ich sammele hier mal die Besonderheiten, so dass mannauf dieses Thema verweisen kann. Nehmt lieber einen Punkt und erklärt den ausführlich statt irgendwelcher Listen.
Echtes Prepaid ohne Grundgebühr.
Festnetznummer.
SQ ist wohl die günstigste Möglichkeit eine Festnetznummer direkt am Handy zu haben, also ohne VOIP. Die kostet derzeit 3€ im Monat. Atkunden bekamen und behalten die kostenlos. Man kann auch einstellen dass die Festnetznummer als Absender beim Anrufen kommt. Man kann auch eine oder mehreren bestehende Festnetznummern zu SQ portieren.
Parkplatz für Rufnummern.
Man kann Handy und Festnetznummern zu SQ portieren. Also auch mehrere. Es klingelt egal welche von denen angerufen wird. Man kann einstellen, welche als Absender beim Anrufen erscheint. Die Festnetznummern können SMS empfangen.
-
Ich habe gerade mal das offensichtliche gemacht, und im Browser in die Kundenbetreung geschaut. Man kann die Tagesflat ganz normal buchen.
-
Das hat früher nicht geholfen, da kam die Antwort man braucht den Stick. Durchsuch lieber das Forum oder Google im Netz. Oder probier es einfach mal im Router.
-
Ich blicke bei Simquadrat nicht durch und habe hier noch nicht den richtigen Thread gefunden.
Was ist die günstigste Möglichkeit an eine Festnetznummer mit SIM-Karte (ohne Flat) zu kommen ?
Simquadrat wenn dein Handy nativ klingeln soll. Sipgate Basic wenn du nur einen Anrufbeantworter willst oder eine VOIP App nutzt.
-
Früher ging das ohne Einwahlsoftware durch die APN Einstellung. Ob das immer noch geht weiss ich nicht.
https://www.teltarif.de/aldi-t…usb-stick/news/34704.html
-
Bei alten Leuten solltet ihr bedenken, dass es besser ist wenn die ihr Telefon immer am Mann haben, z.B. wenn sie stürzen. Daher versuche ich wenn es geht denen ein Handy mit Notruftaste anzudrehen.
-
cestec
Mir ist nicht klar was du willst.
Du schreibst von viel Guthaben, willst du das retten?
Ansonsten zum parken von Nummern ist Simquadrat perfekt. Da hast du mehrere Nummern auf einer Karte.
Bei Sattelite hast du nur eine Nummer, und (noch) keine SMS.
Netzclub ist die einige deutsche Prepaidkarte die keine regelmäßige Nutzung oder Guthabenaufladung fordert.
Nein. Zumindest bei Simquadrat ist es auch so.
-
Hoffentlich zieht die Telekom etwas nach und hat bald auch was für um die 5 Euro unt etwas günstiger mit Flat...
Kaufland, 1GB und 100 min unter 5€.
-
Die SIM aus dem ersten Set kam in ein GSM-Tischtelefon für meine betagte Mutter, mit der 4 Euro Sprachflat. Das ganze als Ersatz für einen uralt Festnetz-Abschluss der Telekom, der schon einfach nur so monatlich 18 Euro kostete, bevor man das erste Gespräch geführt hat. Und jetzt telefoniert sie zum Leidwesen aller stundenlang 😉
Das ist die bitterböse Falle
Überlegt euch gut, welchen Verwandten oder "Freunden" ihr das einrichtet. Sobald die kapiert haben das auch stundenlanges vollquatschen nichts kostet seid ihr dran.
Mit der kostenlosen Messaging Option von Kaufland geht ja nicht viel. Eine Fahrplanauskunft war mir damit nicht möglich über die VBB App.
Nimm doch Öffi, da kannst du von z.B. BVG, VBB, oder Bahn nutzen je nach dem was gerade passt. Und das geht mit Messaging, da ohne Werbung.
der eine hat die Messaging Option, der andere Discounter hat die 4 Euro All Net Flat
Und Kaufland hat beide, auch zusammen.
-
Das stimmt, ich war im Dezember letztes Jahr bei Norma im Mauritiuskirchcenter Berlin. Norma Connect kannte man gar nicht (3 Kollegen). Man holte mir aus dem Lager etc. verschiedene Prepaidkarten, u.a. die alte im O2 Netz. Habe dann online bestellt. Es lief aber was mit dem Versand über Deutsche Post schief, habe ca. 2 Wochen nach Versandbestätigung es erst erhalten und dachte, die Sendung wäre verlorengegangen.
Leider habe ich die Nummer zu Kaufland Mobil gewechselt (wegen den 50 Euro).
Würde gerne wieder zurück zu Norma oder jamobil.
Wenn du nach dem du von Norma so mies behaldelt wurdes unbedingt wieder da hin willst, dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Wie auch immer, WLAN Call + VoLTE sind schon gute Argumente gegen Kaufland.
Wohl kaum. Kaufland bekommt es auch. Ich wiess auch von Leuten die es wieder abngheachaltet haben. Ist man mit Auto oder Zug unterwegs, und verliert man LTE, dann klappt der übergang von VOLTE zu 2G/3G nicht immer.