Danke. Jetzt verstehe ichwas du meinst.
Bei der Messaging ist auch 2g genug, daher ist das jetzt nicht bedeutend, es sei denn es gäbe schon Standorte ohne 2G und 3G.
Auf Festivals und anderen Grossveranstaltungen fährt man oft mit 2G am besten. Alle buchen sich in LTE oder UMTS ein, da sind aber alle Datenkanäle belegt, man bekommt den ganzen Tag keine Datenverbindung. Bei 2G sind meist noch Leitungen frei, und für Messenger und Festival App reicht das.
Beiträge von rudolfm
-
-
Willst du sagen dass sich die Sim ohne Messaging Option in LTE einbuchte, mit der gebuchten Option aber nur ins 3G?
Ich vermute du bringst da was durcheinander. -
[USER="216694"]sensemunne[/USER]
Die Sim bekommt entweder LTE oder nicht. Ob Messenging ist oder nicht ist dabei egal. -
Sehr gut ist dass man alle Optionen, auch Messaging, per SMS buchen kann. Also könnte das hier ideal für alte Handys, Seniorenhanys und alles andere ohne echten Internetbrowser sein.
-
Ich habe es schon versucht zu ändern, aber es gelang mir nicht.
-
Wer sagt denn das K-Classic eingestellt wird? Das alte Lidl gibt doch immer noch.
-
Vor allem beides zusammen ist interressant. Nicht nur für Nokia Handys mit KaiOS und Whatsapp, auch wer mit Android viel telefoniert und sonst ein wenig Whatsapp, Wetter und Öffi macht kommt damit aus.
Update: Das Buchen geht per SMS, folgendes trifft also nicht zu bzw. hat sich erledigt:
Wer sein altes Nokia S30/40, Symbian oder derartiges Handy mit der Messaging Option nutzen möchte sollte beachten dass man diese z.B. bei Congstar NICHT mit Opera Mini, dem Nokia Browser und anderen java Browsern nachbuchen kann, da datapass.de mit solchen Browsern nicht geht. Ich musste die Sim dazu immer in ein anderes Gerät tun. Wie das dann hier ist müsste jemand testen, z.B. mit Opera Mini.
-
Das macht doch absolut keinen Sinn dass ihr hier eine anderes Produkt diskutiert!
Hier ist K-Classic, nicht Kaufland-Mobile
Damit es nicht so schwer für euch wird habe ich mal einen passenden Thread erstellt:
-
-
Bei fast allen Anbietern kostet die Rufnummernmitnahme jetzt 6,82€.
Hier eine Auflistung:
https://www.teltarif.de/mobilf…sten.html?update=20172197