Beiträge von rudolfm
-
-
Ich nehme Edeka Bons.
-
Und wie soll das dann gehen? Das mit den Voucher hat nämlich bei mir noch nie funktioniert.
Ich lade Telekom, Congstar, Norma und Penny mit Edeka 5€ Bons aus der Filiale auf.
-
-
Im übrigen waren beide Karten auch innerhalb 10 Tagen da

Um so schöner. Bei den drei 9esimsen waren es immer genau 10 Tage 😁
Kann man auch die "eigene Nummer" editieren?
Ja.
Interessant finde ich auch dass man die letzen 10 getätigten Anrufe sieht (und löschen kann). Auch heute bedienen noch Geräte dieses eigentlich veraltete Feld. Und das Pin abschalten ist für Router ganz praktisch.
Es gibt meines Wissens nur die Version von 2013

-
Bei gut 5€ für den Adapter würde ich den sowieso mitnehmen. Mit der guten alten "Chipcardmaster" Software kann man auch allerlei Daten von normalen Simkarten lesen und teils bearbeiten. Telefonbuch, SMS, Anrufliste etc.
Derzeit ist die Estk.me wohl der beste Kauf. Sonst nur 9-esim, weil die nach 10 Tagen im Briefkasten ist und in meinem Bekanntenkreis zuverlässig geht. Aber das gilt für mich, jeder der sagt nimm die Estk
.me hat recht.
-
Samsung Galaxy A16 5G 4/128GB NFC 149€.
Starterset für 50GB/9,99€ ist dabei, kein Startguthaben.
Wer es 6 Monate oder 7 mal mit Tchibo Tarif nutzt bekommt 50€, dann hat es 99€ gekostet.
-
Da ist Lidl klar im Vorteil gegenüber Aldi!
Innerhalb der EU sogar eine interessante Urlaubsoption, man kann ja den Tarif nur für diese Zeit buchen.
-
SMS gehen also nur bei aktivem RCS und an eine Rufnummer die auch RCS aktiv hat.
Das ist so wie:
"Anrufe gehen nur bei bei aktivem Whatsapp und an eine Rufnummer die auch Whatsapp aktiv hat." 😆
Also: SMS versenden geht nicht!
-
Ah, nach dem Aufspielen der estk.me-App habe ich den Compatbility Check gemacht unter dem Fragezeichen. Er sagt mir bei STK ein rotes Kreuz: STK menu access not supported. Liegt das daran, dass noch keine estk.me-Sim drinnen ist?
Ich habe mal aus Neugier die Estk App auf meinem Samsung A22 installiert. Die App sagt das gleiche bei mir, not supported. Das Samsung zeigte auch keine STK App an.
Dann habe ich meine 9esim reingesteckt. Plötzlich ist mein Samsung in der Estk App kompatibel, und bei den Apps erscheint eine namens "Special" mit einem Symbol wie eine Sim.
Wennn du einen eSim-Adapter in einem Sim Steckplatz im Samsung hast darfst Du NICHT diese Sim im Samsung Menü deaktivieren/ausschalten. Sonst hast du ein Problem welches hier schon ausführlich besprochen wurde. Das liegt an Samsung, nicht am Adapter.