Im moment ärger ich mich über Tchibo. Ich hatte zuletzt 15GB mit nachbuchen im Tablet. Dann hat Aldi auf 25GB erhöht, und ich glaubte damit hätte ich Ruhe gefunden. Nun sitze ich wieder da und grüble ob ich die 50GB von Tchibo nehme. Die gönnen einem keinen Frieden 😄
Beiträge von rudolfm
-
-
Die KaiOS telefone sind wie kastrierte Androiden, insbesondere mit kurzer Akkulaufzeit. Hier wäre ein Nokia 2660 Flip die bessere Wahl.
-
Aber spinnen wir die gegebene Situation doch mal fort und stellen uns vor, besagte Nachricht wird auf einem sehr gut besuchten Volksfest ausgespielt und es gibt keine Mobilfunk-Sonderversorgung, wie auf dem Oktoberfest. Alle versuchen rauszufinden, was gerade los ist, aber die Netze sind direkt überlastet. Bombendrohung, Attentat oder brennt doch nur eine Lagerhalle im Nachbarstadtteil?
Auf dem Oktoberfest gibtes keine Lautsprecher? Stimmt, ist immer ganz leise.
Aber im Ernst, die Polizei und die Rettungskräfte vor ort können sich schhon bemerkbar machen.
-
Hätte da "Bombendrohung gegen Oktoberfest" gestanden, wären alle mit mehr als ein paar hundert Meter Abstand zur Theresienwiese wieder beruhigt gewesen.
Es hatte bereits Explosionen gegeben. Es waren in einem Haus Sprengfallen und eine Bombendrohung fürs Oktoberfest gegeben. Es war unklar ob einer mit der Bombe unterwegs ist.
Und da soll dann stehen, daß nur das Oktoberfest betroffen ist. Eine sehr primitive Betrachtungsweise. Und ignorier doch einfach die Meldung, ist doch kein Problem für dich.
Vernünftige Menschen schauen oder hören in die Medien, und können dann vernünftig handeln.
-
Die Warnung soll dir doch nur sagen daß was böses los ist. Informieren sollst du dich über die Medien.
Die Gefahr kann ja auch schnell wieder vorbei sein. Willst du wenn der Wind dreht trotzdem einige Stunden mit Gasmaske im Keller sitzen? Wenn du im Radio hören könntest wo die Giftwolke gerade langfliegt?
-
finde ich sehr vorbildlich.
Du bist ja genügsam geworden. Früher war das so wenn alles funktioniert 😁
-
Der Qr code einer Kaufland eSim hat den Typ URL und beinhaltet z.B.:
LPA:1$rsp-000X.oberXXXX.net$XXXNR-XXXXX-FN4IW-M9QXB
Die 'X' dienen der Unkenntlichkeit.
Wenn du einen solchen Link hast könntest du versuchen damit einen QR zu generieren vom Typ URL. Das können die meisten QR Apps.
-
Oder QR per Post. Nicht schön, aber machbar (Herr Nachbar 😁).
-
Kundenportal hat
klappt auch irgendwie nicht
Bei mir wird gerade kein Guthaben angezeigt.
-
Dann kann man jemand die relevanten Daten schicken, der aktiviert und bestellt sich eine eSim oder Sim.