Damit hast Du wohl recht. Meine ICCID beginnen alle mit 8949, meine EID mit 8904/3.
Ich hatte gerade zuvor einen Alditalk aktiviert, und die lassen das 8949 bei der Eingabe der Sim Nummer weg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Damit hast Du wohl recht. Meine ICCID beginnen alle mit 8949, meine EID mit 8904/3.
Ich hatte gerade zuvor einen Alditalk aktiviert, und die lassen das 8949 bei der Eingabe der Sim Nummer weg.
RCS ist genauso eine Datenkrake wie Whatsapp. Ich würde/werde es nicht nutzen.
Google sagt:
ZitatInformationen, die wir verwenden
Um sicherzustellen, dass Ihre Nachrichten richtig zugestellt werden, verwendet Google Informationen wie Ihre Telefonnummer, Gerätekennungen und Ihre SIM-Kartennummer. Die Daten werden etwa einen Monat lang gespeichert, damit Sie mit RCS verbunden bleiben, auch wenn Sie vorübergehend offline sind. Wenn Sie RCS-Chats zum ersten Mal aktivieren, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachricht senden, prüft Google alle Ihre Kontakte darauf, ob auch sie RCS-Chats nutzen können. Hierfür werden Daten über die RCS-Infrastruktur von Google übertragen und es können andere Serviceanbieter beteiligt sein.
Man beachte den letzten Satz!
Hatte auch gegrübelt. Ich glaube mit den Nummern sind die esim Adapter Nummern gemeint und nicht die eigentlichen esims.
Es glaube es sind die eigentlichen e-Sims (Profile). Wenn ich auf ein anderes Profil umschalte (9esim, STK) dann ändert sich die Seriennummer der Sim. Geprüft mit dieser App:
Interessante Tabelle aber leider unvollständig oder grob fehlerhaft :_(
Die SIM-Karten Seriennummern passen vorne und hinten nicht
Die Tabelle nennt die von einzelnen e-Sims ermittelte Profilgrösse. Ob die Ermittlung richtig ist kannst du ja wohl nicht beurteilen ohne Zugang zu den einzelnen e-Sims. Das sind Stichproben, daher ist die Angabe der einzelnen eSim Serien Nummern sinnvoll. Dass die nicht in voller Länge genannt werden halte ich für angebracht.
Man kann auch ein Browsertab offen halten und da klicken. So mache ich es, ohne App.
Beide Rufnummern sind 2 Wochen alt und waren nie bei Kaufland Mobil.
Heute bekomme ich auf dem Handy eine RCS Nachricht mit Bild von Kaufland Mobil mit meinem Namen und das ich bis 14.12. Bonus von 5 Euro bekommen wenn ich die Automatische Aufladung einrichte.
Einwilligung Kaufland:
ZitatWerbeeinwilligung Ich möchte zu Produkten und Diensten der Telekom Deutschland GmbH per Telefon, E-Mail oder SMS kontaktiert werden.
Geht auch umgekehrt 😁
Interressant:
3 Android-Upgrades (Android 16, 17, 18) | 5 Jahre Software-Support (3 Jahre monatlich SMRs + danach quartalsweise)
1€ pro Android ![]()
Nimm doch den Halbjahrestarif.
Ich hab manchmal das Gefühl die App hat seit Jahren die selben Probleme
Nein, hat auch neue Probleme, wird also weiterentwickelt 😁
Lieber zwei Antworten als garkeine 😉