-
da sieht man mal was Wettbewerb aus macht. 
Plötzlich wieder ein 4.Netzbetreiber auf dem Markt mit 1&1 Drillisch und ohne das sogar diese selber massiv die Preise gesenkt haben purzeln die Preise ohne Ende. 
Bei Prepaid machen die beiden Oldtimer Tchibo und Aldi immer wieder die echte Musik. Dankt denen für den frischen Wind!
Bei Verträgen hat Winsim (im O2 Netz) als erster richtig aufgemischt. Bei deren damaligen Angebot hatte ich sogar freiwillig einen 24 Monate Vertrag gemacht. Ein gieriger Kumpel guckte dumm, er hatte monatlich abgeschlossen und bekam eine Preiserhöhung. Ich hab mich amüsiert.
-
Bei Android:
Browser mit Aldi starten. Browser/App mit Film starten und gucken
Bei Datenmangel zweimal den viereckigen Knopf für die Appsliste drücken, man ist im Browser.
+1GB clicken.
Zweimal den viereckigen Knopf für die Appsliste drücken, man guckt weiter.
5 clicks, geht doch 😁
-
Ich hab einen kleinen Internetbrowser mit dem Kundenportal und "angemeldet bleiben" im Hintergrund. Da muss ich nur umschalten, +1GB anklicken, umschalten. Das geht sicher auch am iPad.
Ich nutze die Karte im iPad und dann bleibt es z.B. auch mal mitten im Video stehen, also geht man in die App am Smartphone und bucht wieder nach.
-
Problem: Im Roaming bleiben beide offline, kein Netz. Und nur im S21 FE (A15).
Simkarten haben die Liste der bevorzugten sowie der verbotenes Netze abgespeichert. Das Samsung bekommt die wohl nicht richtig vom e-Sim Adapter, und bucht sich dann in die Roaming Netze nicht ein. Hast du für das Roaming mal die manuelle Netzauswahl probiert?
-
Vorteil bei der Telekom ist das man die 30 GB dauerhaft behält.
Die Frage ist aber auch was es in einem Jahr so alles gibt.
Hättest du dir vor einem Jahr gedacht es würde die jetzigen Tarife geben? Telekom 30GB, Tchibo 35GB, Aldi "unlimited", jedes für einen Zehner?
Vor einem Jahr war Tchibo mit 20GB für 10€ der Hammer. Nun sind es 35, nächstes Jahr wohl 50 oder 60. Lass Aldi beim "unlimited" nachbuchen von 5GB anbieten. Oder ein anderer bietet echtes unlimited mit 10Mbit für 10€. Dann sieht alles wieder ganz anders aus.
-
War ganz erstaunt wie schnell die Aktivierung und Registrierung der Karte im Telekom Shop ging.
Bist du jetzt in einem alten Kundenkonto oder einem neuen? Ich Frage ob wenn man in ein vorhandenes Konto rutscht trotzdem Neukunde ist.
-
Stimmt schon, aber uns Oldtimern hier kann das Monatlich schon mal passieren, genauso wie ich selten auch mal bei Preisen noch Mark sage 😇
-
speedrider Freut mich 😀
Meine Interpretation dessen ist daß Samsung, und seit dem Update auch dein Oppo, denselben Treiber für Modelle mit und ohne eSim nutzen. Der Treiber ermittelt erst schlampig das ein eSim Chip da ist, und vermerkt dann dass das Gerät ein Modell mit eingebautem eSim Chip ist. Und nutzt die Sim nicht mehr bis zum nächsten Rücksetzen vom Gerät.
Din Oppo gehört genauso wenig in die Tonne wie die betroffenen Samsungs, nur der Programmierer sollte vielleicht besser Tonnen leeren 😄
-
Will denn keiner dem speedrider helfen?
speedrider lies mal ab hier. Da schildert lumpi sein Problem und jap nennt die Befehle.
Weiteres findest du durch suche nach "pm clear" in diesem Thema. Ich hatte das Problem nicht, daher kann ich nicht gezielt helfen.
RE: Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)
Deshalb....wäre es bei mir eben eher Richtung Mülltonne und nie wieder etwas mit Poco zu tun haben müssen.
Und solche Beiträge bitte künftig auch dort hinein.
-
Kannst ihn auch aufheben.
Sollte man auch! Entweder am letzten Tag von Norma L, oder bei Edeka oder Telekom. Einer unserer Kartenspieler hat sogar seine Norma Codes auf seiner Telekom Prepaid eingelöst für volles Rohr 5G 😁 Menschen sind halt kreativ 😀