-
Habe in Köln seit Jahren in vielen Geschäften nur Edge mit der Telekom,während ich mit o2 Vollausschlag 4G oder 5G habe.
Ich hatte im Urlaub in der Uhlandstrasse in Berlin (Zentrum West) im Cafe am Fenster nach aussen sitzend mit Telekom Prepaid Original nur Edge und aber mit Aldi 5G.
-
Dein ständiges, unflätiges Runtermachen von Beiträgen anderer geht mir ziemlich gegen den Strich
Weil auch du nicht den Zusammenhang liest. Bitte lies die Zitatkette durch und erkläre mir wo ich daneben lag. Mir wurde Quatsch vorgeworfen, ich habe dementsprechend geantwortet.
-
Der Bericht ist hier zu finden.
Aber kein Bezug auf Aldi (und Tchibo).
-
Ich hatte schonmal vorgeschlagen nachzusehen ob sich die beiden Sims in dieselbe Zelle einbuchen. Das würde die Unterschiede erklären, wenn die an verschiedenen Zellen einbuchen. Hat wohl keiner gelesen.
RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.
Das sind ja nun Äpfel und Birnen.
Lies bitte den Zusammenhang bevor du plapperst.
-
Der Bericht ist online...
Link?
-
Danke für die kompetente Anwort. Ich konnte es nicht testen.
-
Ist halt schwer nachzuvollziehen.
Wenn du mit Congstar am selben Mast bist wie mit Edeka dann ist Edeka mit LTE schneller als Congstar mit 5G. Das ist alles nicht so einfach wie mancher glaubt.
-
Wenn Aldi schon so lange Wartung macht wird das eine grosse Umstellung sein. Wenn die fan "läuft" könnte es noch ganz andere Probleme als Nachbuchen geben, neue Software neue Probleme 😁
Hat mal einer von euch die 1155 probiert?
Danke dir für den Tipp rudolfm !
Das ist eine typische Falle. Fast alle Deutschen Sims funktionieren in D mit falsch eingestelltem APN, aber im Roaming geht damit nicht. Merken tut man das erst im Ausland und verdächtigt dann die dortigen Anbieter.
-
Also es scheint definitiv irgendeine Priorisierung zu geben. 😢
Mit meinem iPhone habe ich am selben Standort den besten 5G-Empfang/Datendurchsatz im Telekom-Netz in der Reihenfolge:
Telekom ➡️ Congstar ➡️ mit Abstand dann: Kaufland/Penny/Norma – alle gleich schlecht 😢
War es das selbe Telefon und du hast am Ort die Sims gewechselt?
-
Roaming im Hotspot zugelassen eingeschaltet, es funktioniert aber leider trotzdem nicht,
Evtl. APN falsch? Dann geht es in D, aber nicht im Ausland.
https://www.apnsettings.org/de/aldi-talk/