Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Es ist wohl bezeichnend, daß Beileidigungen, Verurteilungen, Beschimpfungen und Drohungen hauptsächlich von Leuten kommen, von denen man ansonsten nichts hört.
Ich frage mich, ob die zu kurz gekommenen Kunden sich bei Mobilcom (oder Vodafone oder oder oder) mit der gleichen Vehemenz und Häufigkeit für ihr eigenes Anliegen einsetzen, wie sie dies gegenüber dem vermittelt habenden Händler tun. Der Dienstleistungsvertrag wurde ja schließlich ausschließlich mit dem Mobilfunkanbieter geschlossen. Falls der Händler nicht gerade einen Fehler in der Angebotsbeschreibung hatte oder ihm bei der Auftragseinspeisung bei Mobilfunkanbieter ein Fehler unterlaufen ist trägt er ja im Prinzip keine weitere Verantwortung. Soweit ich mich erinnere gab's und gibt's auch immer Kunden mit problemlosem Ablauf, sodaß ein genereller Händlerfehler ausgeschlossen ist und ein individueller zumindest unwahrscheinlich erscheint.
Sich trotzdem dort für seine Kunden einzusetzen ist keine Pflicht und anderswo auch nicht unbedingt üblich. Selbst hatte ich auch ein paarmal Stress mit Mobilfunkanbietern (einschließlich Mobilcom und Talkline), weil die sich nicht vertragsgemäß verhielten. Auch der widerspenstigste Fall (Mobilcom vor zwei oder drei Jahren, also vor der Fusion und der damit einhergehenden, verbesserten Kommunikation) hat's sich nach einigem hin und her eingesehen und korrigiert.
So einfach ist das - zumindest im Allnet 100 Inet Fall - nicht.
Die Formulare von Vodafone, die 24mobile zur Unterschrift verschickt hat, weisen alle die um 5€ höhere Grundgebühr aus.
Nachfragen dazu wurden mehrfach auf gleiche Weise beantwortet: "Da hat Vodafone die Formulare noch nicht angepasst." "Das hat alles seine Richtigkeit mit den 24,95€ statt 29,95€ Grundgebühr." "Natürlich werden nur 24,95€ GG fällig. Sie dürfen gerne auf dem Schreiben selbst die 24,95€ vermerken".
Selbiges habe ich getan. Meinem Vertrag, den ich an 24mobile zurück geschickt habe lag ganz eindeutig formuliert bei, dass dieser Vertrag nur Bestand hat, wenn tatsächlich nur 24,95€ GG anfallen und sonst als nichtig angesehen werden soll.
Auch die erste Rechnung war ok - mit anteilmässiger Gutschrift für die ersten 6 Tage Laufzeit des Vertrages in meiner Abrechnungsperiode.
Erst als die Widerrufsfrist verstrichen war - ein Schelm wer böses dabei denkt - erhielt ich die erste falsche Rechnung, die umgehend reklamiert wurde.
Und ja, auch ich habe mehrfach mit Vodafone telefoniert und da hiess es immer nur der Fall sei - mit vielen anderen gleichen des Händlers - in Prüfung und es sei nicht klar ob es die Gutschift je geben würde.
Daraufhin habe ich umgehend bei Vodafone gekündigt und bei dem obligatorischen Kundenrückgewinnungstelefonat habe ich den gleichen 5€ Umstand wieder eingebracht. Das einzige was man mir anbieten konnte waren die 5€ Gutschrift für 5 oder 6 Monate für die Rücknahme der Kündigung.
Das ist jetzt schon wieder so lange her, dass ich Ende des Monats schon wieder kündigen muss...
Ich für meinen Teil nutze das Forum fast ausschließlich für Verträge. Normalerweise muss ich da nicht viele Postings für sammeln, aber hier scheint das nötig zu sein. Ich wette 50 meiner 72 Postings drehen sich nur um diesen Fall - und das mache ich nicht aus Langeweile oder weil ich ein Konkurrent von 24mobile bin. Ich bin einfach nur ein Kunde, der immer noch 5€ im Monat zu viel zahlt nachdem schon mehr als 1/4tel der Vertragslaufzeit rum ist.
Und jetzt schreibe ich mal wieder eine Mail mit meinen Kundendaten an 24mobile, ich hab ja sonst nix zu tun.