Beiträge von egalus

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Lt. Aussage von Vodafone sind alle Gutschriften eingerichtet, bei wem es nicht ist eine Mail senden mit dem Betreff "Vodafone Allnet 100 Reklamation" und als Inhalt:
    Auftragsnummer, Rufnummer, Name
    Diese reklamieren wir dann nochmals auch wenn wir die schriftliche Bestätigung bereits haben.

Nicht ganz unwichtig:
    Wohin soll die Mail denn geschickt werden?
    Ich habe jetzt mal auktion @ 24mobile .de geraten.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei den Beschwerden bin ich mir nicht immer sicher, ob nicht einfach de bequemere Weg über den vermittelnden Händler gegangen wird, statt sich auch selbst nachhaltig mit dem Mobilfunker auseinanderzusetzen. Meines Erachtens ergibt das schonr deshalb Sinn, weil hundert Einzelreklamationen derselben Sache dort sicher mehr Aufmerksamkeit erregen, als eine Händlerreklamation mit hundert Namen, die vielleicht schludrig behandelt wird. Zudem fährt man mehrgleisig und erhöht so die Chancen.

Schön das auch bei dir "im Zweifel für den Angeklagten gilt", nur stehen die von dir vermissten Informationen schon alle im Thread, er wird nur einfach so lang weil sich nix tut das du sie nicht direkt siehst.

Würde jeder immer die gesamte Leidensgeschichte zusammenfassend in sein Posting packen damit du jedesmal schwarz auf grau lesen könntest, dass sich hier fast alle Beschwerer schon mit beiden Seiten auseinandergesetzt haben, würde dies alleine schon eine Bildschirmseite füllen - pro Post.

Von daher von meinerseite ein klares "ich habe mit beiden Seiten das Gespräch gesucht" - bisher leider ohne Erfolg.

Zitat

Es ist wohl bezeichnend, daß Beileidigungen, Verurteilungen, Beschimpfungen und Drohungen hauptsächlich von Leuten kommen, von denen man ansonsten nichts hört.

Ich frage mich, ob die zu kurz gekommenen Kunden sich bei Mobilcom (oder Vodafone oder oder oder) mit der gleichen Vehemenz und Häufigkeit für ihr eigenes Anliegen einsetzen, wie sie dies gegenüber dem vermittelt habenden Händler tun. Der Dienstleistungsvertrag wurde ja schließlich ausschließlich mit dem Mobilfunkanbieter geschlossen. Falls der Händler nicht gerade einen Fehler in der Angebotsbeschreibung hatte oder ihm bei der Auftragseinspeisung bei Mobilfunkanbieter ein Fehler unterlaufen ist trägt er ja im Prinzip keine weitere Verantwortung. Soweit ich mich erinnere gab's und gibt's auch immer Kunden mit problemlosem Ablauf, sodaß ein genereller Händlerfehler ausgeschlossen ist und ein individueller zumindest unwahrscheinlich erscheint.

Sich trotzdem dort für seine Kunden einzusetzen ist keine Pflicht und anderswo auch nicht unbedingt üblich. Selbst hatte ich auch ein paarmal Stress mit Mobilfunkanbietern (einschließlich Mobilcom und Talkline), weil die sich nicht vertragsgemäß verhielten. Auch der widerspenstigste Fall (Mobilcom vor zwei oder drei Jahren, also vor der Fusion und der damit einhergehenden, verbesserten Kommunikation) hat's sich nach einigem hin und her eingesehen und korrigiert.

So einfach ist das - zumindest im Allnet 100 Inet Fall - nicht.
    Die Formulare von Vodafone, die 24mobile zur Unterschrift verschickt hat, weisen alle die um 5€ höhere Grundgebühr aus.
    Nachfragen dazu wurden mehrfach auf gleiche Weise beantwortet: "Da hat Vodafone die Formulare noch nicht angepasst." "Das hat alles seine Richtigkeit mit den 24,95€ statt 29,95€ Grundgebühr." "Natürlich werden nur 24,95€ GG fällig. Sie dürfen gerne auf dem Schreiben selbst die 24,95€ vermerken".
    Selbiges habe ich getan. Meinem Vertrag, den ich an 24mobile zurück geschickt habe lag ganz eindeutig formuliert bei, dass dieser Vertrag nur Bestand hat, wenn tatsächlich nur 24,95€ GG anfallen und sonst als nichtig angesehen werden soll.

Auch die erste Rechnung war ok - mit anteilmässiger Gutschrift für die ersten 6 Tage Laufzeit des Vertrages in meiner Abrechnungsperiode.
    Erst als die Widerrufsfrist verstrichen war - ein Schelm wer böses dabei denkt - erhielt ich die erste falsche Rechnung, die umgehend reklamiert wurde.

Und ja, auch ich habe mehrfach mit Vodafone telefoniert und da hiess es immer nur der Fall sei - mit vielen anderen gleichen des Händlers - in Prüfung und es sei nicht klar ob es die Gutschift je geben würde.
    Daraufhin habe ich umgehend bei Vodafone gekündigt und bei dem obligatorischen Kundenrückgewinnungstelefonat habe ich den gleichen 5€ Umstand wieder eingebracht. Das einzige was man mir anbieten konnte waren die 5€ Gutschrift für 5 oder 6 Monate für die Rücknahme der Kündigung.
    Das ist jetzt schon wieder so lange her, dass ich Ende des Monats schon wieder kündigen muss...

Ich für meinen Teil nutze das Forum fast ausschließlich für Verträge. Normalerweise muss ich da nicht viele Postings für sammeln, aber hier scheint das nötig zu sein. Ich wette 50 meiner 72 Postings drehen sich nur um diesen Fall - und das mache ich nicht aus Langeweile oder weil ich ein Konkurrent von 24mobile bin. Ich bin einfach nur ein Kunde, der immer noch 5€ im Monat zu viel zahlt nachdem schon mehr als 1/4tel der Vertragslaufzeit rum ist.

Und jetzt schreibe ich mal wieder eine Mail mit meinen Kundendaten an 24mobile, ich hab ja sonst nix zu tun.

Zitat

Original geschrieben von vesat am 25.6.2012
    @ egalus: es gab einige wenige die sich beschweren dass keine 5 € Gutschrift vorhanden ist, andere sind eingerichtet und Kunden bestätigen das. Es muss von der Zentrale geprüft werden was nun ist bzw. warum bei einigen auf der aktuellen Rechnung nichts drauf ist trotz bestätigung, erwarte in Kürze (heute / morgen) Rückmeldung.

Heute ist schon überübermorgen...
    Was kam denn bei der Rückmeldung raus?

Zitat

Überschüssiges Guthaben bekommt man ja bei Vertragsende ausgezahlt, das sollte also auch im Fall des Falles unproblematisch sein.

Das Problem ist nur, dass ich , falls es so wie von vesat beschrieben laufen würde, erst nach 24 Monaten Laufzeit sehen würde ob das zu viel abgebuchte dann ausbezahlt wird und das ist witzlos.
    Bis dahin warte ich garantiert nicht.

Zitat

Am Donnerstag weiss ich mehr, es kann auch sein dass diese nicht auf der Rechnung erscheinen aber bei der Abbuchung berücksichtigt werden (ist aber nur eine Vermutung, Donnerstag weiss ich mehr)

Das wäre extrem witzlos, denn bei mir wird bei dem Vertag bei den falschen 30€ monatlich und noch 250€ callya Guthaben auf dem Vertragskonto erst in nem 3/4tel Jahr abgebucht - und das auch nur wenn ich vergesse pünktlich nachzuladen.

Zitat

Original geschrieben von vesat am 06.06.2012 08:42
    Hi,

bei dir steht in der Liste (Nummer habe ich mal mit xen versehen):
    GSM 1xx18xx531 S Successful
    -> also nachgebucht

Ratet mal was wieder nicht auf der heute eingetrudelten Rechnung vom 18.6.2012 steht:
    Richtig, die Gutschrift über die bisher zu viel abgebuchten 5€ pro Monat Grundgebühr.
    Und weil es so viel Spaß macht wird die Grundgebühr auch nach mehr als einem Viertel der Mindestvertragslaufzeit immer noch mit 5€ mehr als vereinbart berechnet.

Muss ich wirklich zum Anwalt gehen damit ich endlich zu meinem Recht komme?

Zur Vereinfachung erneut meine Bestellnummer: 377338

Zitat

@ egalus: Wie oben beschrieben hatte ich ja die Vorgehensweise genannt. Aber wie ich auch sagte kann es sein, dass aufgrund der vielen Aufträge, welche manuell eingerichtet wird, dauern kann, bis diese drin sind im System. Daher schrieb ich auch, dass nicht klar ist, wann nach der Zusage diese auch sichtbar ist.
    Heute kam dann die Rückmeldung von Vodafone, dass alle HEUTE (spätestens) nachgebucht wurden.

Und mal wieder das obligatorische:
    Neue Abrechnung, immer noch gleicher Fehler.
    Immer noch 5€ zu viel Grundgebühr und keine Gutschrift für die letzten Monate.
    Mir reichts.
    Die Mindestvertragslaufzeit ist zu über 25% rum und die Rechnung stimmt immer noch nicht