Beiträge von oysta

    Ja das System ist tatsächlich inzwischen so schlau um festzustellen, ob ein Kunde kündigt um den Anbieter zu verlassen (Churn-Gefährdung) oder nur um dadurch die Chance auf bessere VVL Angebote zu bekommen. Letzteres "bestraft" o2 daher nun mit genau dem Gegenteil, also schlechteren VVL Angeboten als für jene Kunden denen ein tatsächliches Abwanderungsrisiko attestiert wurde.


    Hallo vodafrank,


    heißt das z.B. mit anderen Worten:
    wenn ich in den 2 Jahren Vertragslaufzeit bis zu 4x zum Schein kündige, um jedesmal kurz darauf bei der o2-hotline nach dem 6monatigen Kundenrückgewinnungsrabatt von 5€/mtl zu fragen (und dann zu bekommen) - ist die Folge, dass nach den 2 Jahren bei eventueller VVL das neue o2-Angebot (also auch über dich) fast 100%ig schlechter (zumindest nicht besser wie bisher) ausfällt, als wenn ich auf die gesamte "Kündigungsaktion" verzichtet und nur 1x (fristgemäß) gekündigt hätte?


    Danke für die Info! Gut zu wissen....


    Papa, nur noch dieses Eine von mir:


    Emotionen (smileys) stehen nicht für sich selbst, sondern beziehen sich ja auf den Kontext. Ja, zum einen freust du dich über deine Konditionen/Preise (zurecht!), zum anderen legst du fest, was in Zukunft anderen Usern passiert:
    "Dann wird O2 niemals rabattieren ......." oder "Alle anderen müssen sowieso in neuere Tarife....." Und freust dich dabei (per smiley!)


    Und das sind keine Informationen mehr, sondern versuchte Glaskugel! (böse/härter ausgedrückt: fakenews - was ich nicht verwenden will!) ;-) und sich dann noch freuen darüber......?


    Vodafrank hat hier schon ZIGFACH geschrieben, dass es keine allgemeinen Aussagen über VVL gegeben werden können, sondern das "System" (o2) jedem ein quasi personifiziertes Angebot macht. Aussagen (nicht von dir!) wie "Wenn ich den Vertrag X habe zu Y Bedingungen, bekommen anderen den nicht zum Zeitpunkt Z, aber vlt. oder höchstwahrscheinlich zum Zeitpunkt Z+1" funktionieren bei o2 halt nicht.


    Ja, mit besagtem Vollpfosten passt mein (nur entwicklungstendenzieller) Vergleich mit dir nicht, zumal du im entsprechenden Text die entsprechenden smileys entfernt hast! ;-) Daher ziehe ich meinen Vergleich zurück. Peace und Friedendpfeife.


    Papa, deine grinse-smileys bei deinen Aussagen á la "Schaut mal, was ich tolles bekommen habe und ätsch, bei euch klappt das wahrscheinlich nicht!" (was ja von einem user einen post über mir schon tw. wiederlegt wurde), erinnert mich etwas sehr an den Vollpfosten "MVR" hier, der sich erst wochenlang über Vodafrank aufgeregt hat (vorsichtig ausgedrückt) und später "überraschend" doch mit ihm zufrieden war, um sich wiederum später über Vodafranks Urlaubsplanung lustig zu machen.
    Ich hoffe, dass das nicht deine Entwicklung wird.... ;-)


    Deinem Dank an Vodafrank schliesse ich mich 100% an nebst der Empfehlung an alle Anderen!

    Ja das gibt es - allerdings derzeit nur in der Theorie - denn die Systeme funktionieren nicht reibungslos und lassen die Buchung des benötigten Gutscheines technisch nicht zu. Aber das Problem soll in den kommenden Tagen behoben werden.


    Das sieht gut aus.


    Könnten Sie dann hier kurz bekanntgeben, wenn das System wieder funktioniert bei o2? So brauchen ich oder andere Interessierte nicht unnötig bei Ihnen nachfragen und "nerven" und alle sparen Zeit und Energie. ;-)


    Vielen Dank!