-
Nabend zusammen,
eine technische Frage:
Durch VVL habe ich in meinem Mobile (Sony Z3C, ca. 6Jahre, mit Android 6. ...) eine SIM, die beinahe 4 Jahre alt ist. Eine 2. (Multi-)SIM aus dem selben Vertrag ist in einem Tablet (Samsung Tab4 335, auch ca.6Jahre, mit Android 4.4.2) verbaut. Während ich im Tab an allem möglichen und unmöglichen Standorten o2 mit 4G bekomme, logt sich das "modernere" Mobile nicht bzw. erst nach langer Zeit in 4G ein. Ist der Empfang auch abhängig vom Alter der SIM (die maximal im Fon 2x eingelegt bzw. entnommen wurde, also unbeschädigt ist)?
Falls "neuere" SIMs besseren Mobilempfang bedeuten - lassen die sich bei o2 kostenlos ersetzen?
Sorry wenn bissel offtopic und Danke schonmal!
-
Hallo zusammen,
Hier ein Link zum o2 Hilfeforum mit den entsprechenden Infos:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-in...-router-509628
zwecks meiner Frage zu funktionierenden Routern beim homespot, fand ich noch nachfolgende infos:
https://hilfe.o2online.de/mobi…router-509628#post1929996
LG
-
Nochmal DANKE, Herr Peetz für Ihre Infos! Dass man den Tarif doch landesweit einsetzen kann, aber nur mit bestimmten Routern, ist für mich etwas schizzo
Letzte Frage: auf der entsprechenden Seite zum Tarif nennt o2 in den Fussnoten 3 Router für den Einsatz (der eigenem, FB 6890 und einen Huawei). Haben Sie eine Liste von allen "erlaubten" Routern für den homespot Tarif?
LG
-
Hallo Herr Peetz,
vielen Dank für die Infos! So macht der homespot Tarif auch Sinn. Diese o2-Beschreibungen sind tw. regelrecht irreführend. Nicht zu fassen.......
Zitat
Der Router hat ein o2 Branding. Selbst habe ich das Stück noch nicht getestet. Die Einstellmöglichkeiten sollen aber durchaus beträchtlich sein. Ich schwöre lieber auf die FB 6890.
Yep, die 6890 scheint der Hammer zu sein angesichts der Möglichkeiten. Aber preislich nicht so sehr. Aber dieser homespot-Tarif für 20€/mtl. lockt doch ziemlich.;-) Mal schauen ......
Bekommt man den Tarif auch ohne Hardware bzw. gibts nur den Askey-Router als Auswahl?
LG
-
Hallo,
weil bei o2 keine ausführlichen Seiten/Info gefunden, 2 Fragen zu diesem homespot Tarif in die Runde (also wer hat bzw. [USER="182787"]herr[/USER] Peetz
1. Man kann wohl eine 2 Adresse als home-Bereich angeben. ist diese bzw. sind beide Adressen unendlich änderbar und was kosten eventuell Adressänderungen?
2. Bei meinem Alt-Tarif All in L gäbe es mit einem zusätzlichen hotspot Tarif 10€ Rabatt lt. hier: https://static2.o9.de/resource…erblick-download-data.pdf
Geworben wird aber generell mit 20€ Rabatt. --> https://www.o2online.de/vortei…dsl-festnetz/o2-homespot/
Hab ich da einen Denkfehler? Oder sind die 20€ nur eine zeitliche Aktion (was so nicht dasteht)?
Danke für jede Info!
PS: Ist dieser Askey Router gute Hardware (z.B. diverse Einstellmöglichkeiten seitens internem OS)?
-
So war es bei mir sonst eigentlich auch immer. Nun allerdings erhalte ich eben diese Nachricht bei meinen beiden Verträgen, dass ich nicht für die Aktion freigeschaltet bin und mich an die reguläre O2 Hotline wenden soll. Dort will man mir aber auch nicht weiterhelfen.
Nochmal für dich, CKrummi, und all die anderen mit dem Rabatt-Wunsch, mein Tipp:
vereinbart (über die App) einen Rückruf. bei dem lasst euch mit der Kundenrückgewinnungsabteilung (o.s.ä. ) weiterverbinden und fragt dort vorsichtig an. Das sollte dann eigentlich klappen (eigene Erfahrung vor ca. 2 Wochen).
Siehe auch mein letzter post hier.
Gruß
-
Genau, z.B. hier: 0800 3310130. Und vlt. nicht plump nach den 6x5ois fragen, sondern WAS o2 anbietet, dass du die Kündigung zurücknimmst. Denn o2 will dich behalten und damit bist du als Kunde am längeren Arm. Und da sollten sie dir die 6x5 anbieten im Gespräch.....
UPDATE:
Aus gegebenen Anlass weil selbst erlebt: die von mir genannte kostenlose Nr. zw. "Rabatt-Ziel" ist nicht mehr geschaltet (nach fast 5min "Gespräch" mit AutomatikSystem wird dem Anrufer die dann doch ungültige Nr. und Ersatznummern bekanntgegeben!). In der Kündigungsbestätigungsemail ist sie aber explizit genannt!!
Ich habe dann über die App Rückruf vereinbart und wurde zur zuständigen Abteilung durchgestellt. Die Buchung der 6x5€ war dann kein Thema. Der Mitarbeiter war sehr eifrig und wollte mit mir "nebenbei" VVL durchführen. Freundliche Ablehnung meinerseits (Restlaufzeit: 7 Monate) ging aber auch problemlos
Gruß
-
Aber mittlerweile klappt das nicht mehr so leicht.
Warum sollte das mit den 6x5 ois nicht mehr so (relativ) einfach gehen? Hast du Hinweise/Indizien/Erfahrungen dafür?
-
ich habe nun gekündigt, dass ging alles automatisch rufe ich nun mal an und frage nach 6*5 euro?
Genau, z.B. hier: 0800 3310130. Und vlt. nicht plump nach den 6x5ois fragen, sondern WAS o2 anbietet, dass du die Kündigung zurücknimmst. Denn o2 will dich behalten und damit bist du als Kunde am längeren Arm. Und da sollten sie dir die 6x5 anbieten im Gespräch.....
-
Vom Saulus zum Paulus ?!? :tt
Wo bekommt man denn die schicke TT-Mütze her? :eek:
MVR, als "Junior Profi" hier bei TT solltest du doch in der Lage sein, auf BladeDrummer´s Frage antworten zu können!? Oder reichts außer dem früheren Rumpöbeln hier auch dafür nicht bei dir??