-
Zitat
Original geschrieben von Heeman
Muss bei einem WLAN Call nun oben links Statt dem Netzbetreiber "WLAN Call" stehen? Woran erkenne ich, ob ich zahle oder nicht? Mein iPhone schaltet trotz Verbindung zum Hotel WLAN/schlechter mobilen Verbindung nicht um. :confused:
Ja, nur wenn oben "WLAN Call" steht, wird über WLAN telefoniert. Dafür brauchst du entweder (sehr) schlechten Empfang, oder du erzwingst es, indem du den Flugmodus aktivierst und danach WLAN einschaltest.
-
Den blauen, runden Senden-Knopf gedrückt halten, dann erscheinen die zusätzlichen Optionen.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ich traue den ganzem noch nicht und werde noch mit dem Update warten 🙄
http://web.de/magazine/digital…pdate-lahmgelegt-31883564
Der Fehler ist schon seit gestern Abend behoben.
-
Dann passt bei dir etwas nicht. Vielleicht mal das iPhone neustarten und nochmal probieren, WLAN Call zu aktivieren. So sieht es bei mir aus:

-
Der Schriftzug "WLAN Call" wird wohl nur angezeigt, wenn Anrufe tatsächlich über WLAN geroutet werden (zu schwacher Empfang oder Flugmodus). Ansonsten wechselt die Anzeige wenige Minuten nach der erstmaligen Einrichtung wieder auf "Telekom.de", auch wenn man im WLAN ist. Die Telekom leitet Anrufe wohl bevorzugt über ihr Netz, sofern möglich.
-
Na sicher, das ging ja schon beim iPhone 6s. 
-
Nach dem Verbrauch von 68 GB in den letzten 18 Stunden kann ich bestätigen, dass die Dayflat tatsächlich unlimitiert ist. :top: 
-
Das ist schon ein starkes Stück, dass man in Steinau a. d. Str. sogar die 3G-Abdeckung auf der Netzkarte entfernt hat... 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Im Nachbarort Steinau an der Straße ist ein Sender geplant.
Dort gibt es auch, im Gegensatz zu Schlüchtern, bisher nicht mehr als GSM.
Das ist nicht ganz richtig. Steinau a. d. Str. hat schon sehr lange 3G sowohl von E-Plus als auch o2 (ob sich daran während der Konsolidierung etwas geändert hat, weiß ich nicht).
Schlüchtern hat dagegen nur E-Plus 3G mit zwei Sektoren, was kapazitätstechnisch gerade so ausreicht.
Trotzdem danke für die Info. 
-
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht Infos zum LTE-Ausbau in 36381? Vielen Dank!