-
Zitat
Original geschrieben von kalla25de
EvolvedPenguin: Kannst Du das noch einmal etwas genauer erläutern (gern auch per PN, wenn das hier vom Thema ablenkt) - habe nämlich exakt das gleiche Problem und dachte schon, ich bin besch...: Die Downloads von Apps gehn quälend langsam, messe ich dann aber den DSL Speed, gibt er mir die normalen Werte für eine 6000er Leitung.
Das ist ja echt interessant! Und vor allem, wenn es dazu offensichtlich einen Workaround gibt.
Bis denne
kalla25de
Hallo,
wie gesagt, das Problem ist auch bei Vodafone schon bekannt (habe es selbst auch gemeldet), aber interessieren tut das dort anscheinend niemanden. Ob der Fehler nun bei Vodafone oder bei Apple liegt ist auch nicht ganz klar.
Ihr könnt den DNS-Server ändern, indem ihr in iOS unter Einstellungen -> WLAN bei eurem Netzwerk auf das (i) klickt und dort einen anderen DNS-Server eintragt. Ich nutze wie bereits erwähnt den von Google, der hat die IP 8.8.8.8.
Falls ihr z.B. eine FRITZ!Box nutzt, könnt ihr den DNS-Server auch dort zentral ändern. Dann gilt dieser für euer gesamtes Netzwerk. Damit hatte ich bisher keine Probleme bei App Store-Downloads.
-
Kleine Anmerkung dazu: Ich habe an einem Vodafone DSL-Anschluss seit mehreren Wochen massive Probleme, App-Downloads durchzuführen. Diese gehen nur im Schneckentempo oder gar nicht. Es handelt sich dabei um ein Problem bei Vodafone, das auch schon bekannt ist, aber einfach nicht behoben wird. Man kann das ganze umgehen, indem man einen anderen DNS-Server nutzt (z.B. den von Google: 8.8.8.8). Einfach in den WLAN-Einstellungen von iOS oder - noch besser - zentral im Router eintragen. Vielleicht ist das auch bei manchen von euch der Grund für langsame Updates.
-
Du wirst auf jeden Fall noch einen Switch brauchen, wenn du die 4 LAN-Ports der FRITZ!Box wie beschreiben bereits belegt hast. Das Kabelmodem an den DSL-Anschluss der FRITZ!Box zu stecken funktioniert so nicht, da du das DSL-Modem umgehen musst. Das Kabelmodem muss folglich an den LAN1-Anschluss.
-
Habe Blockr im App Store gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Seiten wie z.B. heise.de laden viel schneller.
Mit Crystal wurden mir auf einigen deutschen Seiten immer noch Werbebanner angezeigt, anscheinend hat Blockr also aktuellere/bessere Filterlisten. Außerdem gibt es bei Crystal keine Whitelist-Funktion.
-
Genau, du siehst das dann sowohl im Sperrbildschirm als auch im App-Switcher. Funktioniert mit so gut wie allen Apple-Apps (Safari, Notizen, Mail, ...) sowie auch einigen anderen Apps. Du kannst z.B. eine Mail auf dem iPhone beginnen und auf dem iPad weiterschreiben.
Die iCloud-Tabs sind, wie der Name sagt, ein iCloud-Feature (d.h. funktionieren über die Internetverbindung) und haben in dem Sinne nichts mit Handoff zu tun. Sie funktionieren z.B. auch, wenn dein iPad mit einem offenen Tab zu Hause liegt und du unterwegs bist. Handoff ist für die direkte Übergabe an Geräte in der Nähe gedacht.
-
Das nennt sich Handoff und funktioniert schon seit iOS 8. Voraussetzung ist, dass die Geräte dasselbe iCloud-Konto nutzen und Bluetooth aktiviert haben. Die Erkennung der Geräte in der Nähe bzw. die Übergabe läuft über Bluetooth 4.0.
-
Immer wieder witzig, wie E-Plus das Netz in Kühlungsborn seit Jahren nicht hinbekommt... 
-
Das passiert automatisch, wenn das Gerät zu warm wird. Ist mir auch schon mal im Auto passiert, als ich das iPhone im Sommer als Navi verwendet habe.
-
Zitat
Edit.: Die Tastatur (Kleinbuchstaben) finde ich optisch absolut grässlich. Da muss ich mich definitiv erst einmal dran gewöhnen!
Das lässt sich in den Bedienungshilfen deaktivieren, sodass es wieder wie unter iOS 8 aussieht. 
-