Ja, sobald die zu erwartende Verspätung am Ziel größer als 20 Minuten ist, darfst du jede andere Verbindung (auch ICE) nutzen.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich bin gerade in Dresden. Gestern abend nur 1,0/0,2 MBit/s (!), jetzt gerade 10/13 MBit/s (LG G3, speedof.me).
Beides reicht mir mehr als aus, zeigt aber, dass das Telekom LTE hier ziemlich überlastet ist.Vor kurzem war ich in München. Auch dort (im Stadtzentrum) war die Bandbreite nur wenige MBit/s.
Und du bist sicher, dass es nicht an deinem (gerade auf Smartphones verbesserungswürdigen) Speedtest liegt?
-
Hallo zusammen,
ich hatte letztens den Gedanken, meiner Großmutter zu Weihnachten ein Tablet zu schenken. Das Problem ist, dass sie mit technischen Geräten kaum zurecht kommt. Sie kann gerade so ihr Schnurlostelefon bedienen.
Es müsste also eine Lösung mit extrem einfacher Bedienung sein. Im Idealfall gäbe es auch keine verwirrenden PopUps (Updates etc.) und/oder ich kann mich per Fernzugriff aufschalten und das Problem ggf. lösen.
Zum Aufgabenbereich würde gehören:
- Fotos ansehen (im Idealfall von einem Cloud-Speicher, den ich befülle)
- vielleicht Webradio (1-2 feste Sender)
- vielleicht Videotelefonie (Skype)Als Gerät wäre wahrscheinlich wegen der Flexibilität ein Android-Tablet am sinnvollsten. Im Netz bin ich auf den Big Launcher (http://biglauncher.com/home/de/) gestoßen, das scheint schon mal grundsätzlich brauchbar zu sein. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen oder ähnliche Lösungen? Kann man alles so einrichten, dass die Buttons im Launcher feste Aktivitäten auslösen (Person x anrufen, Sender x abspielen, Fotoalben im Vollbild zeigen)?
Über Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
-
1. Ja, es liegt an deiner iOS-Version. Quick Reply benötigt iOS 9.1 oder höher.
-
Genau, am besten erst die Rufnummer im selben Gerät ändern und dann die Karte ins neue Gerät stecken. Alternativ auch andersherum: Ins iPhone die alte SIM stecken und dann die Nummer wechseln.
-
Ja, die Gruppe existiert noch, sind zurzeit 5 User und es ist täglich etwas los. Bei Interesse kannst du mir deinen Telegram-Usernamen gerne per PN zusenden.
-
ruebe
Absolut perfekt, sowohl die Ware, als auch die Kommunikation :top:
-
Das hatte ich auch mal bei meinem 5s, war aber zu faul um es tauschen zu lassen. Das Problem ging nach einer Weile wieder von alleine weg. Anscheinend hilft es auch, den Homebutton etwas zu reinigen (z.B. mit Ethanol), da sich in der Aussparung doch recht viel Staub und Fett von den Fingerabdrücken ansammelt.
-
Ja, ist vorhanden (iPhone 5s, Telekom).
-
In Würzburg habe ich eine neue LTE 2600-Zelle entdeckt. :top:
Leider ist das LTE-Netz im Bereich Hubland immer noch etwas lückenhaft.