Beiträge von EvolvedPenguin

Zitat

Original geschrieben von 0815Funker
    1800 ist noch nicht von dem Standort aktiv, sondern kommt aus dem "Norden".
    Verdichtung folgt zügig ;)

Huch, ich dachte, LTE 800 kommt auch aus dem "Norden" (neu gebauter Betonmast "Am Reitstück", zusammen mit o2)?

Gibt es demnach in 36381 zwei LTE 800-Standorte, also noch im "Hohenzeller Wald"? Das würde die geringe LTE 1800-Reichweite des o.g. Standorts erklären. :D

Die neue LTE 800-Zelle in 36381 läuft anscheinend schon ziemlich am Limit:

(Tarif erlaubt 16 Mbit/s down, 2 Mbit/s up, gemessen outdoor bei vollem Empfang)

Der (Indoor-)Empfang ist zwar hervorragend, aber die Zelle ist m.E. viel zu groß. Es werden zwei Gemeinden (ca. 20.000 Einwohner), Autobahn und ICE-Strecke versorgt. Und Magenta Hybrid ist hier in Hessen noch gar nicht buchbar. :eek:

Das ebenfalls vorhandene LTE 1800 hat outdoor leider nur eine Reichweite von ca. 1 km. Hier könnte man die Sendeleistung doch einfach erhöhen. Bleibt nur zu hoffen, dass man bald einen weiteren Standort mit LTE 1800 ausbaut (Einträge bei der BNetzA sind schon länger vorhanden).

Das iPhone 4 macht einfach keinen Spaß mehr, Updates gibt es auch nicht mehr. Ein 4s wäre für den Zweck sicherlich ok, wenn es im preislichen Rahmen liegt. Für Musik sollte es dann aber mindestens die 16 GB Version sein.

Ansonsten käme vielleicht ein Windows Phone von Microsoft/Nokia infrage. Es gibt zwar nicht ganz so viele Spiele, dafür läuft alles ähnlich flüssig und problemlos wie bei iOS. Zudem sind die Geräte recht solide und preiswert (und auch in vielen Farben erhältlich). In der Preisklasse läge z.B. das Lumia 630 oder 730.

Als 5s-User würde mich ja interessieren, ob man das iPhone 6 irgendwie sinnvoll gegen Verbiegen schützen kann. Ein Handy gehört für mich einfach in die Hosentasche, ich will es nicht im Café oder im Restaurant ständig herausholen und auf den Tisch legen müssen. Das originale Apple Case ist ja eher dünn und wird vermutlich nicht viel bringen, oder? Gibt es andere Cases, die dem Gerät mehr Stabilität verleihen (und ggf. auch noch gut aussehen)?

Ich komme mit 16 GB auch gut aus. Habe ca. 40 Apps, 100 Fotos sowie 1000 Musiktitel (über Spotify) gespeichert und immer 2-3 GB frei.

Richtig ist, dass du für größere Updates manchmal recht viel freien Speicher (3-5 GB) brauchst, da der Download erst noch entpackt werden muss. Dies kannst du aber umgehen, indem du solche Updates über iTunes am Computer machst. Dann reichen auch ca. 1 GB Speicher fürs Update.

Packstation werden für gewöhnlich mindestens einmal täglich geleert. Gut möglich, dass der Zusteller erst gegen 12 oder 13 Uhr vorbeikommt, d.h. dass sich das Paket heute noch auf den Weg macht. Denkbar ist auch, dass das Tracking hängt. Den Fall hatte ich auch schon mal - da wurde der Status erst aktualisiert, als das Paket schon im Start-Paketzentrum bearbeitet wurde.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Üblicherweise wird die Rufnummer um die es geht und die Kundenkontonummer, bzw. SIM Kartennummer abgefragt. So kenne ich das.

Sicher, dass nur die Rufnummer abgefragt wurde?
    :)

Ja, sicher. Hatte die Kartennummer bereits zur Hand, dann aber nicht gebraucht.