-
Hallo zusammen,
ich habe den Magenta Mobil S und wollte heute die "Data S"-Option an der Hotline dazubuchen. Habe also von meinem Handy die 2202 angerufen, wurde aber zunächst trotzdem erstmal nach meiner Rufnummer gefragt (scheinbar hat man mich also nicht automatisch erkannt?). Der tatsächliche Buchungsvorgang ging dann innerhalb von 2-3 Sekunden, ich solle kurz den Flugzeugmodus aktivieren und die Option wäre dann aktiv. Dem war dann auch tatsächlich so. Eine Bestätigungsmail habe ich bisher nicht bekommen.
Kommt mir das nur so vor oder ist die Authentifizierung an der Hotline ziemlich lasch? Im Grunde könnte doch so jeder in meinem Namen beliebige Optionen dazubuchen...
-
Ich habe Ende Oktober einen Telekom-Vertrag mit Auszahlung über mobileforyou.de abgeschlossen und bin von der Abwicklung sehr begeistert. Der Support (sowohl hier per PN als auch per Telefon) ist schnell und freundlich. Ebenfalls gefällt mir, dass die SIM-Karte als Einwurf-Einschreiben versandt wird. So muss man sich nicht mit Postident oder DHL Express herumärgern. Die Auszahlung kam selbstverständlich auch zum versprochenen Zeitpunkt an. Vielen Dank. :top:
-
Habe eine ähnliche Konstellation an einer FB 7490 und kann das Verhalten bestätigen. Kommt ein zweiter Anruf rein und man beendet das erste Gespräch am Mobilteil, so beginnt dieses leider nicht zu klingeln. Man kann jedoch mit dem Code *09 das Gespräch "heranholen" (Pickup-Funktion).
-
Es guckt sich außerdem sicherlich nicht jeder den Zähler an, insbesondere wenn man am Smartphone unterwegs ist und im Hochformat ziemlich stark reinzoomen muss, um die Threadtitel überhaupt angenehm erkennen zu können.
-
Beim Anschließen des iPhones öffnet sich iPhoto. Dort sind die Bilder alle chronologisch sortiert und in einem "Ordner" (bzw. es werden gar keine Ordner im eigentlichen Sinne angezeigt).
-
Beides aber ohne LTE, das sollte man berücksichtigen.
Mit (inoffiziellem) LTE gäbe es z.B. die 3 GB Flat bei Congstar (im Postpaid-Tarif!).
-
Die Standardfragen habe ich dem Käufer auch gestellt und warte nun auf eine Antwort. Das 10-tägige Abwarten, bevor er sich gemeldet hat, finde ich auch etwas merkwürdig, insbesondere da er es mir damit unmöglich macht, einen eventuellen Transportschaden noch zu melden.
-
Hallo,
das ging aber schnell. 
Ja, habe als Privatperson verkauft und den Satz "Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme." in der Artikelbeschreibung hinzugefügt.
Ich habe gerade etwas recherchiert und auf der Webseite von DHL gesehen, dass ein Transportschaden innerhalb von 7 Tagen gemeldet werden müsste. Zwischen Zustellung des Pakets und der Nachricht des Verkäufers liegen nun aber 10 Tage. Wenn es also ein Transportschaden wäre, hätte ich ohnehin keine Chance mehr. Wie sieht die Lage in dem Fall aus?
-
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Gaming-PC über eBay verkauft. Das Gerät lief kurz vor dem Versand (habe Windows etc. frisch installiert) einwandfrei. Habe auch den PC nochmals geöffnet und alle Kabel so verlegt, dass nichts klappert oder herumwackelt (Fotos vorhanden). Der Versand erfolgte im originalen Karton mit Styroporschutz.
Nun, ca. zwei Wochen später, meldet sich der Käufer und meint, es würde nichts funktionieren (keine Geräusche, LED leuchtet nicht etc.). Sollte die Beschreibung des Käufers stimmen, gehe ich davon aus, dass sich durch unsachgemäßen Transport irgendetwas gelockert hat oder beschädigt wurde. Wie soll ich nun am besten verfahren? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit die Versandversicherung (in dem Fall DHL) überhaupt einspringt? Soll der Käufer den PC reparieren bzw. begutachten lassen oder soll ich den PC zurücknehmen und ggf. selbst auf mögliche Versandschäden überprüfen?
Vielen Dank für Tipps.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Hallo,
ich bin gerade am überlegen mein iPhone 5S mit 16 GB Speicher zu verkaufen. Aktuell habe ich iOS 8.1 installiert. Das Gerät hat, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, bis Ende Dezember 2014 Garantie. Sinkt der Wert zum Beispiel, wenn ich jetzt iOS 8.1.1 installiere wegen Jailbreak oder so? Was schätzt ihr macht es preislich an Unterschied, wenn ich es ohne den verbleibenden Monat an Garantie verkaufe. Ich frage deshalb, weil das Gerät, was mit vorschwebt aktuell nur sehr schwer zu bekommen ist. 
Ich denke, mit iOS 8.1 könntest du vielleicht den einen oder anderen Euro mehr bekommen, insbesondere wenn du es z.B. über eBay verkaufst und "Jailbreak-fähig" o.ä. in den Titel mit reinschreibst.
Ebenso dürfte die Restgarantie den Wert erhöhen, da man so noch die Garantie per Apple Care Protection Plan verlängern kann. Mit abgelaufener Garantie ist das nicht mehr möglich.