-
Zum Thema FRITZ!Box: Diese unterstützt z.B. keinen iCloud-Account, sondern kann Kontakte von einem Google-Account kopieren.
Dementsprechend wäre es sinnvoll, auf einen Google-Account für die Kontakte zu setzen.
Eine Lösung könnte daher wie folgt aussehen:
Jeder von euch erstellt sich einen persönlichen iCloud-Account, für AppStore, Kalender, usw. Der Kalender kann später, wenn gewünscht, geteilt werden.
Eure Kontakte sammelt ihr in einem gemeinsamen Google-Account, der auf alle Geräte synchronisiert wird. Die Kontakte bekommst du z.B. von deinem ehemaligen Samsung-Smartphone problemlos "over the air", also über eine Internetverbindung, in einen Google-Account rein. Ansonsten bliebe der Umweg über die passend gestanzte SIM.
Über die Weboberfläche von Google/Gmail kannst du die Kontakte in Listen unterteilen, wenn du z.B. möchtest, dass jeder nur bestimmte Kontakte sieht.
Die FRITZ!Box hat dann Zugriff auf genau dieselben Kontakte. 
-
Zitat
Gerade an einem UnityMedia Telefonanschluss war bei meinen letzten Versuchen ein gescheiter Faxbetrieb nicht möglich. Warum in Anbetracht anderer komplexer Fähigkeiten dieser Anschlüsse für's Faxen bisher keine Lösung gefunden wurde, ist mir vollkommen schleierhaft - die Pakete (möglicherweise gepuffert mit einer Verzögerung von einigen Sekunden oder Minuten) in der richtigen Reihenfolge zuzustellen, kann doch wirklich kein Hexenwerk sein.
Das läuft an einem 1&1-Anschluss mit FRITZ!Box absolut problemlos. Ich faxe zwar nur sporadisch und dann auch meist nicht viel, aber bisher ging alles beim ersten Anlauf durch. Ich sehe keinen Grund, warum die Telekom das nicht genauso hinbekommen sollte.
-
Was sich aber in den Einstellungen des "Nicht stören"-Modus ändern lässt. 
-
Das Problem hatte ich auch mit einem No Name-Ladegerät von Amazon. Gib das Teil einfach zurück.
Folgendes Ladegerät kann ich empfehlen:
http://www.amazon.de/TomTom-High-Speed-USB-Multi-Ladegerät-schwarz/dp/B004SH3ERC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1414918390&sr=8-2&keywords=tomtom+ladegerät
Funktioniert bisher einwandfrei und stört das UKW-Radio nicht.
-
Erreicht ihr bei Speedtests denn auch eure vertraglich versprochenen 7,2 bzw. 8 Mbit/s?
-
Das 5er hat den "normalen" Homebutton, d.h. mit dem viereckigen Symbol drin. Das 5s hat im Homebutton den Touch ID-Sensor eingebaut, d.h. der Button ist komplett schwarz bzw. weiß.
EDIT: Hier ein Foto: http://www.theinquirer.net/IMG…ew-540x334.jpg?1382032736
Links das 5s, rechts das 5.
-
Hallo,
ich bitte um ein Auszahlungsangebot für den Magenta S und M, jeweils Friends + Spotify. Vielen Dank.
-
Hat niemand eine Antwort auf die o.g. Fragen? 
-
Hallo zusammen,
der Titel sagt bereits, was ich suche. Telefonie beschränkt sich auf wenige Minuten im Monat und ist daher eher irrelevant. Zurzeit sehe ich folgende Optionen:
- Congstar 9-Cent-Flex Tarif mit 1 GB Datenoption für 12,99 €: Sehe ich richtig, dass hier LTE inoffiziell funktioniert? Spricht etwas dagegen, den 24-Monats-Vertrag zu nehmen? Damit würde ich nur 9,99 € Anschlussgebühr zahlen und könnte bei Nichtnutzung trotzdem den Vertrag auf 0 € reduzieren.
- Telekom Magenta Mobil S Friends Data: Nach Auszahlung käme ich hier rechnerisch auf ca. 20 €, ist mir eigentlich etwas zu viel, da ich die Allnet-Flat nicht brauche.
Studenten-/Junge Leute-Rabatt ist möglich.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke im Voraus!
-
Bei der Telekom kannst du mit einer Zusatzoption die VoIP-Beschränkung aufheben. In den neueren Tarifen (Magenta Mobil) ist diese Option mittlerweile automatisch und kostenlos mit dabei. Es ist also reine Einstellungssache. Congstar wird als Reseller diese Option einfach vorenthalten, ebenso wie man andere Komfortfeatures bei Congstar nicht anbietet.
Andere Netze haben nach meinem Wissensstand keine solche Beschränkung. Es gibt aber Provider, die in den AGBs VoIP verbieten, es aber nicht sperren. Dennoch könnte es dir während einer zweijährigen Vertragslaufzeit passieren, dass eine solche Sperre plötzlich geschaltet wird. Wenn du sichergehen willst, musst du also einen Tarif nehmen, in dem VoIP nicht verboten ist.