Beiträge von EvolvedPenguin

Das dürfte technisch nicht gehen. Eine Kreditkarte mit NFC-Funktionalität wird ja extra für dich hergestellt und enthält auf dem Chip die entsprechenden Informationen. Ein iPhone ist nicht vom Werk aus mit deiner Bank verbunden, sondern du fügst ja selbst deine Konten hinzu. Das geht mit "passivem" NFC nicht.

Trotzdem bleibt zu fragen, ob ein NFC-Sticker + PIN (ab einer gewissen Summe) nicht ähnlich komfortabel wäre. Das geht nämlich ohne Akku.

Hier in Deutschland dürfte diese Fragestellung aber wahrscheinlich noch länger irrelevant bleiben. Ohne Bargeld geht vielerorts gar nichts.

Ein Update zum LTE 800/1800/UMTS-Sender in 36381: Die Reichweite von LTE 800 ist hier wirklich beeindruckend. Outdoor habe ich in 8 km Entfernung immer noch 2 von 5 "Punkten" am iPhone 5s. Indoor ist nahezu überall LTE-Empfang, EDGE ist gar nicht mehr im Display. Selbst wo früher "Kein Netz" war, hat man jetzt teilweise einen Balken LTE, was noch für gut 20 Mbit/s im Downstream ausreicht. Outdoor liegt der Speed bei ca. 30-60 Mbit/s.

Die Telekom kann also durchaus auch mit mehr Sendeleistung funken. Hoffen wir, dass andere LTE 1800 Sender auch sukzessive mit LTE 800 aufgerüstet werden.

Zitat

Und warum sind diese Berufsgruppen in die GDL eingetreten? Unter anderem wohl deshalb, weil die EVG zugestimmt hat, dass das Fahrpersonal bis zu 15 Stunden täglich arbeiten muss, um den dortigen Personalmangel auszugleichen.
    Würde die EVG nicht die Interessen ihrer Mitglieder mit Füßen treten, wären wir heute gar nicht in dieser Situation.

Ist diese Aussage belegbar? Wenn ja, warum geht die GDL damit nicht an die Öffentlichkeit? Sollte dem wirklich so sein, hätten die Fahrgäste sicherlich mehr Verständnis für den Streik.

Hallo zusammen,

die Telekom betreibt in 36381 seit einigen Monaten einen LTE 1800-Standort. Diesbezüglich würde ich eure Aussagen sofort unterschreiben. Den empfängt man nämlich 500 Meter weiter indoor schon nicht mehr, und auch outdoor ist es mau.

Vor 1-2 Wochen wurde der Standort jetzt jedoch um LTE 800 erweitert. Hier ist die Reichweite richtig gut. Ich erreiche ca. 2 km entfernt indoor immer noch 4 von 5 "Punkten" am iPhone und sehr gute Datenraten. So eine Sendeleistung würde ich mir in anderen Städten, z.T. auch Großstädten, auch wünschen. Ich denke, dass man perspektivisch darauf hinarbeitet.

Nun übertreibt mal nicht mit den körperlichen Schmerzen und Gesundheitsauswirkungen... die maximale Lautstärke ist ohnehin von der EU begrenzt. Außerdem werdet ihr einen solchen Fehler sicherlich schnell bemerken und euch nicht über längere Zeit dieser Lautstärke aussetzen.

Unschön ist es dennoch, wenn es tatsächlich ein Software-Problem ist. Die Qualitätskontrolle scheint bei Apple in letzter Zeit öfters zu schlafen...