Genau die Beobachtung habe ich in meiner Gegend auch gemacht - auch mit LTE 800. Scheint also wohl die Planung für die nähere Zukunft zu sein.
Beiträge von EvolvedPenguin
-
-
Gibt es da eine zuverlässige Übersicht, welche Netzbetreiber Fast Dormancy unterstützen und welche nicht?
-
Das ist ja der Punkt: Die Netzversorgung bzw. die Feldstärke ist im Großen und Ganzen in beiden Netzen vergleichbar. Genutzt wurde ohnehin meistens WLAN. Das Ergebnis kann ich mittlerweile reproduzieren. Es muss also einen anderen Grund haben, vielleicht hat die Telekom irgendwelche Energiesparmodi, die E-Plus nicht hat?
-
Hallo zusammen,
aus aktuellem Anlass habe ich unterschiedliche Netze ausprobiert und habe dabei festgestellt, dass die Akkulaufzeit des iPhones dabei stark variiert. Folgende Bedingungen:
- iPhone 5s mit iOS 8.0.2
- Nutzung in der Großstadt, mit durchwachsener Abdeckung (mal LTE, mal EDGE)
- hoher WLAN-Anteil, d.h. Mobilfunk ist hauptsächlich im StandbyDabei erreiche ich mit einer E-Plus-SIM eine Akkulaufzeit von ca. 5 bis 6 Stunden. Mit einer Telekom-SIM hatte ich heute nach 6 Stunden Nutzung noch 40% Akku übrig, schätzungsweise wären 7 bis 8 Stunden drin gewesen. Das ist für mich schon ein ziemlich krasser Unterschied. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
-
Kann es sein, dass die Netzabdeckungskarte auch den zukünftigen Ausbau anzeigt?
Laut Karte hat 36381 nämlich flächendeckend LTE 800 bekommen, empfangen kann ich aber nur LTE 1800. -
Das ist normal, weil gerade in ländlichen Gegenden oft nur GSM 900 und LTE 800 ausgebaut wird. UMTS lohnt sich aufgrund der hohen Frequenz (= geringe Reichweite) oft nicht.
-
Ja, das iPhone 5 unterstützt nur LTE 1800, welches Vodafone nicht anbietet.
Ab iPhone 5c/5s und aufwärts kannst du auch LTE 800 und LTE 2600 nutzen. -
Den "Bug" gibt es öfters, schon seit iOS 7. Einfach mal resetten, indem du Home- und Power-Knopf gedrückt hältst, bis das Apple-Logo erscheint. Danach sollte es verschwunden sein.
-
Oder es geht vielleicht nur mit einem Telekom-Router und nicht mit der FRITZ!Box? Auch wenn das technisch unsinnig wäre.
-
Nokia Lumia mit Glance-Funktion.