Beiträge von EvolvedPenguin

Bin mit der GM auf dem iPhone 5s und dem iPad 3 was die Performance angeht leider nicht zufrieden.

Auf dem iPhone ist es noch erträglich, hakt aber an manchen Stellen ziemlich. Vor allem in den Apps, z.B. Whatsapp und Facebook Messenger läuft nicht alles ganz rund. Die Akkulaufzeit ist grauenvoll, habe bei schlechtem Empfang in 2 Stunden Nutzung 60% verbraten.

Auf dem iPad ist es hingegen sehr ruckelig, vor allem beim Öffnen/Schließen von Apps. Kein Vergleich zu iOS 7 oder gar 6. Hier habe ich sogar einen kompletten Reset gemacht, das iPad neu konfiguriert und mehrere Stunden gewartet (Indexing etc.). Kann daher nur dazu raten, vorerst oder gar dauerhaft bei iOS 7 zu bleiben. Continuity/Handoff gibt es am iPad 3 ohnehin nicht und auf die Tastatur kann man bei der Displaygröße verzichten.

Der Monitor und der XBOX 360 Controller sind verkauft.

Hinzu kommt:

-> FRITZ!Box Fon WLAN 7390
    -> 1&1-Providergerät in schwarz, funktioniert jedoch natürlich auch mit allen anderen Anschlüssen
    -> ca. 3,5 Jahre alt, daher noch ca. 1,5 Jahre Restgarantie beim Hersteller (AVM), inkl. Rechnung
    -> 99 Euro

Für die restlichen Teile gibt es ein Preisupdate:

-> Logitech Wireless Touchpad
    -> nur leichte Gebrauchsspuren, inkl. Unifying Empfänger
    -> 8 Euro

-> FRITZ!WLAN USB Stick
    -> 802.11g/g++, bis zu 125 Mbit/s
    -> 8 Euro

-> Logitech Cordless Desktop MX 3200 Maus-/Tastaturcombo
    -> mittlere Gebrauchsspuren, inkl. Funkempfänger
    -> 5 Euro

-> Office-PC
    -> Pentium 4 2,4 GHz / 1 GB RAM / 250 GB HDD / Nvidia Geforce Ti4200 / Windows XP-Lizenz / Tastatur+Maus
    -> Hardware wurde zwecks Aufrüstung aus einem Komplett-PC-Gehäuse in ein neues Gehäuse eingebaut. Dabei wurde das Front Panel mit USB-Anschlüssen abgebaut, seitdem ist der PC ohne Ton. Evtl. für Bastler zu reparieren. Ansonsten zum Surfen und für etwas Office ideal.
    -> 25 Euro

-> SilverCrest SAT-Receiver/-Recorder mit 80 GB HDD, Dual Tuner, DVB-S
    -> Ausgabe über SCART
    -> 35 Euro

Wie oben gilt: Es kommen Versandkosten nach Wahl hinzu. PayPal ist möglich. Wer mehrere Sachen nimmt, zahlt nur einmal Versand.

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal versuchen, mich offiziell zu beschweren.

Zitat

3. Und was den "DB Navigator" betrifft, den darf man nicht so ernst nehmen.

In dem Fall hatte die App jedoch Recht, die Verspätung war tatsächlich (sogar ziemlich exakt) 45 Minuten. Die "Verspätungsalarm"-E-Mail kam sogar vor der Lautsprecherdurchsage bei mir an. Das scheint also mittlerweile ziemlich gut zu laufen.

Zitat

Man brauch sich eine Verspätung nicht bescheinigen lassen.
    Einfach in den nächsten Zug steigen. Die Schaffner können die Verspätung auch selber über ihr Handy abfragen. Eine Bescheinigung erleichtert die Sache, ist aber nicht zwingend notwendig um mit einem Ticket mit Zugbindung weiter zu fahren.

Kann man dies irgendwo nachlesen?
    Ich hatte im ICE nämlich eine Sitznachbarin, die einen ähnlichen Fall hatte (Ticket mit Zugbindung, Anschluss wegen Verspätung verpasst). Sie hatte sich jedoch keine Bescheinigung ausstellen lassen. Es folgte eine längere Diskussion mit dem Zugbegleiter, warum diese nicht vorhanden sei bzw. warum kein Vermerk gemacht wurde. Er lies sie dann "aus Kulanz" (O-Ton) mit dem Ticket weiterfahren.

Ich fahre ja eher selten Bahn und hatte bisher keine größeren Probleme. Was mir heute aber widerfahren ist, schlägt dem Fass den Boden aus.

Ich war mit dem RE nach Fulda unterwegs, um anschließend in den ICE nach Würzburg umzusteigen, Sparpreis für 19 € mit Zugbindung. Auf halber Strecke nach Fulda musste der RE dann wegen Stellwerksstörung anhalten. Laut Ansage sollte sich die Weiterfahrt um 20 Minuten verzögern, die DB App zeigte jedoch bereits 45 Minuten an. Den Anschluss-ICE konnte ich selbstverständlich nicht mehr erreichen. Ich lief also durch den Zug auf der Suche nach dem Schaffner, der jedoch weder "unterwegs" noch an seinem üblichen Arbeitsplatz (Glaskasten) anzutreffen war. Erst später sah ich, dass dieser sich zusammen mit dem Lokführer am Führerstand unterhielt und erst nach einem Anklopfen meinerseits herauskam. Ich bat ihn höflich darum, die Zugbindung für meinen Fahrschein aufzuheben bzw. mir eine Bescheinigung auszustellen, damit ich in Fulda zügig in den nächsten ICE umsteigen kann. Das wollte er jedoch auch nach längerer Diskussion nicht tun, ich sollte stattdessen in Fulda das DB Service Center besuchen. Als ich dann nach seinem Namen fragte, um später klären zu können, ob er dafür zuständig gewesen wäre oder nicht, wurde er grob unhöflich und meinte, ich solle ihn seine Arbeit machen lassen, sonst würde sich der Zug noch mehr verspäten. Diese "Arbeit" bestand, wie ich einige Minuten später sehen konnte, darin, sich zusammen mit dem Lokführer draußen neben den Zug zu stellen und zu quatschen, bis das Gleis wieder freigegeben wurde. Die Personen im Zug, z.T. ältere Personen ohne Smartphone, erhielten keinerlei Auskünfte über Anschlussverbindungen, von Aufklärung über Fahrgastrechte mal ganz abgesehen.

In Fulda mit 45 Minuten Verspätung angekommen stellte sich dann erwartungsgemäß der halbe RE am Service Center an, um Zugbindungen aufheben zu lassen und/oder nach Alternativverbindungen zu fragen. Ich konnte den nächsten ICE gerade so erreichen, hatte aber noch gut 10 Personen hinter mir, die entsprechend nochmal eine Stunde in Fulda warten durften.

Bei der Rückfahrt hatte ich wiederum ebenfalls 60 Minuten Verspätung, da der Anschluss in Fulda nicht erreicht werden konnte. Wenigstens waren die Mitarbeiter des Service Centers in Fulda und Würzburg freundlich und konnten schnell und kompetent weiterhelfen.

Und dann zu den Zügen: Im ersten ICE (ICE 2 Redesign) waren die Bildschirme im Großraumwagen defekt, zeigten permanent "Kassel-Wilhelmshöhe" als nächsten Halt. Auf der Rückfahrt (ICE 3) war eine Plastik-Zierleiste unter der Gepäckablage locker, sodass sie bei jeder kleinen Erschütterung ein Quietschen erzeugte. Ein Fahrgast hat das Problem "gelöst", indem er ein Taschentuch dazwischensteckte. Schließlich war im RE die Tür zwischen zwei Wagons defekt.

Und dabei ist noch gar nicht Winter...

Gut, sicherlich etwas viel Pech auf einmal, aber das Verhalten des o.g. Schaffners geht meines Erachtens wirklich gar nicht. Deshalb meine Frage dazu: Wie sieht es mit der Aufhebung der Zugbindung genau aus? Ist der Schaffner dafür zuständig oder ist es wirklich so vorgesehen, dass alle am Service Center anstehen und sich dort eine Bescheinigung holen?

Hallo zusammen,

zum Verkauf stehen folgende Teile:

-> Logitech Wireless Touchpad
    -> nur leichte Gebrauchsspuren, inkl. Unifying Empfänger
    -> 10 Euro

-> FRITZ!WLAN USB Stick
    -> 802.11g/g++, bis zu 125 Mbit/s
    -> 10 Euro

-> Logitech Cordless Desktop MX 3200 Maus-/Tastaturcombo
    -> mittlere Gebrauchsspuren, inkl. Funkempfänger
    -> 7,50 Euro

-> Office-PC
    -> Pentium 4 2,4 GHz / 1 GB RAM / 250 GB HDD / Nvidia Geforce Ti4200 / Windows XP-Lizenz / Tastatur+Maus
    -> Hardware wurde zwecks Aufrüstung aus einem Komplett-PC-Gehäuse in ein neues Gehäuse eingebaut. Dabei wurde das Front Panel mit USB-Anschlüssen abgebaut, seitdem ist der PC ohne Ton. Evtl. für Bastler zu reparieren. Ansonsten zum Surfen und für etwas Office ideal.
    -> 45 Euro

-> SilverCrest SAT-Receiver/-Recorder mit 80 GB HDD, Dual Tuner, DVB-S
    -> Ausgabe über SCART
    -> 40 Euro

-> MEDION 19" TFT Bildschirm mit TV-Funktion, 1440x900
    -> SCART, analoger Kabel-Tuner, VGA
    -> 40 Euro (reserviert)

Alle Preise sind VB. Es kommen Versandkosten nach Wahl (DHL Paket, Hermes Paket, Luftpolsterumschlag) hinzu. Wer mehrere Teile bestellt, zahlt selbstverständlich nur einmal Versand. PayPal möglich.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf diesen Thread mal für eine etwas ausführlichere Frage nutzen. Ich werde künftig öfters eine gewisse Strecke pendeln (RB-Verbindung) und komme mit der Preisgestaltung der Bahn nicht so ganz klar. Vereinfacht sieht es so aus:

Die Strecke beginnt in Hessen (Ort A) und endet in Bayern (Ort D). Dazwischen liegen Ort B (letzter Ort auf hessischer Seite) und Ort C (erster Ort auf bayerischer Seite).
    Für die Strecke C-D habe ich ein Semesterticket des WVV. Entsprechend brauche ich ein Ticket für den Abschnitt A-C. So wie ich das sehe, habe ich nun zwei Möglichkeiten dieses zu buchen:

1) Ich kaufe ein Ticket für die Strecke A-C direkt bei der Bahn. Kosten laut Online-Auskunft: 7,90 €.

2) Ich kaufe zunächst ein Ticket für A-B beim RMV. Kosten: 2,90 €. Für den fehlenden Übergang von Hessen nach Bayern (B-C) kaufe ich zusätzlich ein Ticket bei der Bahn. Kosten laut Online-Auskunft: 1,50 €. Das sind zusammen also 4,40 €.

Wie man leicht erkennt ist Möglichkeit 2 deutlich günstiger, wenn auch umständlicher. Meine Fragen dazu:

- Spricht etwas dagegen, die Strecke in 3 Tickets (RMV, DB, WVV-Semesterticket) aufzuteilen?
    - Wenn nein, geht dies auch in Gegenrichtung? Hier habe ich das Problem, dass ich am Startbahnhof in Bayern selbstverständlich kein RMV-Ticket kaufen kann. Dies würde ich durch Nutzung des RMV-Handyticket umgehen.
    - Was soll der Unsinn? :mad:

Mal ehrlich, die unzähligen Android-Geräte unterschiedlichster Hersteller unterscheiden sich doch kaum noch voneinander. Selbst das Design ist meist sehr ähnlich. Und das Betriebssystem ist bekanntlich aufgrund der vielen Anpassungsmöglichkeiten (Launcher etc.) kein Alleinstellungsmerkmal.

Die Unterscheidung läuft also nur über Image, ggf. Service (siehe Apple) und einige wenige Hardware-Innovationen (z.B. Fingerprint-Scanner). Alle drei Punkte kann IceFox m.E. nicht bieten.

Die Deutschland-Karte ist recht interessant, sie bestätigt ziemlich genau meinen Eindruck. Vor allem an den Küsten und im Süden Bayerns ist E-Plus eher weniger zu gebrauchen, dafür in Hessen und NRW durchaus auf Telekom-Niveau.

Aber ist euch aufgefallen, dass der bestbewertete Anbieter gerade mal bei 3,34 Sternen liegt? Bis zu 3,5 oder gar 4, also einem "gut", ist noch ordentlich Luft. So richtig zufriedenstellend scheint also keiner der vier zu sein.